Anschrift aendern bei Qantas FF Programm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschrift aendern bei Qantas FF Programm

      da es nicht moeglich ist voucher oder sachpraemien ueber das qantas FF programm nach deutschland senden zu lassen, wollen wir nun eine adresse waehrend des urlaubs in australien angeben und dafuer die anschrift in den stammdaten aendern.

      hat das schon mal jemand gemacht?

      als adresse kaeme entweder der campervermieter oder der erste CP in frage.
    • Musst nur aufpassen, dass Dir nicht nachtraeglich noch die "Mitgliedsgebuehr" berechnen. Fuer Leute mit "Wohnsitz" in Australien/NZ ist QF FF nicht kostenlos (einmalig um die $80).
    • @DU-faq: das ist natuerlich ein guter hinweis. dann waere gleich wieder ein teil der gerade mal 33.000 meilen weg...

      werde ich vorher eruieren.

      danke fuer den hinweis.

      @hans: danke fuer den link. es ging allerdings eher um die idee ansich und ob sie von erfolg gekroent sein koennte oder postwendend entweder der hinweis von DU-faq zum tragen kommt oder man es evtl ganz ablehnt.
    • Original von Australien-FAQ
      Musst nur aufpassen, dass Dir nicht nachtraeglich noch die "Mitgliedsgebuehr" berechnen. Fuer Leute mit "Wohnsitz" in Australien/NZ ist QF FF nicht kostenlos (einmalig um die $80).

      Das soll einer verstehen! :rolleyes:
      @Outbackrider
      Vielleicht haben die bei Quantas in Frankfurt eine Loesung parat, oder schon probiert?
    • Original von white stripes
      Original von Australien-FAQ
      Musst nur aufpassen, dass Dir nicht nachtraeglich noch die "Mitgliedsgebuehr" berechnen. Fuer Leute mit "Wohnsitz" in Australien/NZ ist QF FF nicht kostenlos (einmalig um die $80).

      Das soll einer verstehen! :rolleyes:
      @Outbackrider
      Vielleicht haben die bei Quantas in Frankfurt eine Loesung parat, oder schon probiert?


      yepp, haben auf meine schriftliche anfrage direkt aus DU angerufen :D

      wurde abgelehnt, die adresse und hinterlegung kann ausschliesslich nur in DU oder NZ stattfinden.
    • Wir haben nie $80 oder irgendwelche Mitgliedshaftgebühr gezahlt.

      Edit:

      Das kam wohl weil wir vom ein Woolworths rewards program übertragen wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Original von Australien-FAQ

      Stimmt, es gibt immer mal wieder "Join for free" Aktionen (wie bei Woolies), aber prinzipiell kostet die QF FF-Mitgliedschaft fuer Aus/NZ Residents was.

      qantas.com.au/fflyer/dyns/joinff


      ich habe jetzt mal angefragt, ob ich durch adressaenderung im profile zum "de-facto-FF-programme-resident" werde :D mal sehen, was sie mir antworten...
    • Original von Outbackrider
      ich habe jetzt mal angefragt, ob ich durch adressaenderung im profile zum "de-facto-FF-programme-resident" werde :D mal sehen, was sie mir antworten...

      Berichte mal wie die Sache ausgeht.
      Wenn man ueber diesen Umweg die Mitgliedsgebuehr sparen kann, waere das ganze ein Farce :baby:. Als Australier koennte man sich dann ja einfach mit irgendeiner auslaendischen Adresse anmelden und dann am naechsten Tag auf die australische Heimatadresse aendern. Die Plastikkarte bekommt ja eh erst nach ein paar Fluegen zugeschickt.
      Auf der anderen Seite: Wer so bekloppte Regeln aufstellt, hat es wohl verdient verarscht zu werden ;)
    • verstehen kann ich es auch nicht. ich will ja nur einen einkaufsgutschein - wenn die zusendung dafuer ein paar AUD porto kostet zahle ich sie ja gerne.

      es geht ja nicht um eine ware, deren sendung nach europa erhebliche kosten verursacht.

      andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen warum man als australier ueberhaupt etwas fuer die teilnahme zahlen muss.

      ...aber wo wenig bis gar keine konkurrenz...


      die plastikkarte hab ich uebrigens auch nach 3 jahren noch nicht erhalten und muss daher die mitgliedsnummer beim check in vorlesen...
    • Das ist vielleicht immer ein Theater mit diesen Prämienmeilen X(

      Wir werden unsere beim nächsten Urlaub wieder "verfliegen" . Aber uns sind auch schon etliche verfallen.
      Gruß
      @nna