zwei personen und ein rennrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zwei personen und ein rennrad

      servus,

      im oktober gehts nach australien.
      würde gerne mein rennrad mitnehmen. hab im forum schonmal geschaut, aber die einträge sind zu alt und nicht mehr aktuell!

      hab bei EMIRATES gelesen, dass die 30kg gepäck erlauben.
      jetzt meine frage:

      weiß jemand, ob ich da dann auch zwei gepäckstücke (also einmal koffer, und einmal den karton mit fahrrad) mitnehmen darf?
      darf der karton eine gewisse größe nicht überschreiten?

      gibt es evtl. noch eine andere AIRLINE die für sowas besser geeignet wäre???

      danke schonmal
    • Mehrere aufgegebene Gepäckstücke sind kein Thema, es geht bloss um das Gesamtgewicht.

      Ich denke nicht dass es bei einem Rennrad Beschränkungen wegen der Kartongrösse gibt, da ich am Flughafen regelmässig Leute sehe, welche ein Surfbrett bei der Gepäckausgabe abholen.

      Ausserdem gibt's bei vielen Fluggesellschaften für Sportgeräte Sonder- bzw. Ausnahmeregelungen bezüglich der üblichen Gepäcklimiten, also am besten die Websites durchforsten oder bei der lokalen Vertretung anrufen. Da Fluggepäck unterwegs ernsthaft misshandelt werden kann (z.B. eingequetscht zwischen anderen 20kg schweren Koffern), würde ich mir je nach Wert des Rahmens in einem solchen Fall ernsthaft einen Hartschalenkoffer überlegen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      ich würde mich in so einem Fall nicht auf Aussagen von anderen verlassen, sondern direkt bei der Airline anfragen. Oft hängt so was ja auch von der "Großzügigkeit" beim Einchecken ab.

      Und ich gebe Bluey recht hinsichtlich der Behandlung des Gepäcks. Wir haben uns für unsere Rennräder gepolsterte Radtaschen gekauft und die als Sportgepäck aufgegeben. Ein Karton wäre mir auch zu unsicher.
      Gruß
      @nna
    • danke euch!

      beste wird echt sein ich frag direkt bei emirates an! hab übrigens gelesen, dass die zwar sowas wie sportgepäck nicht anbieten, dafür aber golf ausrüstung umsonst mitführen 8o

      werd berichten was dabei raus kommt