D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag)?

      Hi Leute!

      Ich werde Mitte September mit meiner Frau von Deutschland (Stuttgart oder Frankfurt) nach Sydney fliegen (one way, für 3-4 Jahre).

      Wir sind nun auf der Suche nach einer Airline die es uns erlaubt möglichst viel Gepäck mitzunehmen - das wäre uns wichtig.

      Wir hörten, dass es gelegentlich Sonderkonditionen gibt, aber dass diese sich auch zwischenzeitlich ändern könnten
      (z.B. einen Extra-Koffer pro Person mit je 20 kg für einen Aufschlag von je ca 80 Euro).
      Dann hätten wir zusammen 80 kg, das wäre super.

      Aber welche Airlines bieten so etwas an? ?( ?( ?(

      Wäre super wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hätte und diese mit uns teilen könnte, da wir diese Woche gerne passende Koffer kaufen würden und keinen Planungsfehler begehen wollen. :baby:

      Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! :)
      Liebe Grüße,
      Patrick
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Hallo,

      meines Wissens haben ihr bei einer geplanten Aufenthaltsdauer von mindestens 2 Jahren, nachzuweisen durch das entsprechende Visum, Zugang zu verbilligten Flügen über die International Organization for Migration in Berlin.

      Das sind verbilligte one-way Flüge mit Qantas und 40 kg Freigepäck pro Person.

      Cheers
      Hannes
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Original von PP_89
      Ich glaube, da darf man 2 Gepäckstücke je 36kg pro Person mitnehmen.

      Es waren 32kg - aber auch die Zeiten sind lange vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australien-FAQ ()

    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Original von Australien-FAQ
      Es waren 32kg - aber auch die Zeiten sind lange vorbei.

      Dann aber - falls das mit IOM nicht klappen sollte - lieber direkt mit Emirates mit 30kg Freigepäck pP. Und dann anstelle von klassischem teurem Übergepäck im Vorfeld mal nach den Stichwörtern "unaccompanied baggage" googeln.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Stimmt, unaccompanied baggage haben wir aus Australien auch gemacht (hatte ich total vergessen). War echt super und gar nicht so teuer. Man kann es direkt am Flughafen aufgeben und bekommt es nach ein paar Tagen direkt vor die Haustür geliefert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Original von PP_89
      durften wir noch jeder 2 Gepäckstücke aufgeben.

      a 32kg?!
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Eine Frage in eigener Sache dazu?: Kann man "unaccompanied baggage" auch aufgeben, wenn man gar nicht fliegt? Als Luftfracht also quasi.

      Gruß
      Hannes
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Soviel ich weiss wird normalerweise ein Ticket benötigt (z.B. bei Qantas) allerdings gibt es gewisse Frachtgesellschaften welche vergleichbare Preise anbieten.
      Beispiel jetta.com.au/ratecom.htm , man beachte aber die nicht unwesentlichen Zusatzgebühren unter der Tabelle :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      K.A. - auf dem Hinflug waren es def. weniger, aber auf dem Rückflug werden es wohl zwischen 25 und 30 kg pro Koffer gewesen sein...habe mich in NY und Umland totgeshoppt ;). Habe ehrlichgesagt gar nicht auf die KG Begrenzung geachtet, weil ich dachte 2 Stücke je ca. 30 kg passt in jedem Fall.

      Selbiges hat übrigens eine Freundin gemacht, die im Mai auf USA-Rundreise war und ebenfalls zwei (fast platzende) Koffer wieder mit nach Hause gebracht hat.

      Vielleicht geht es aber nur, wenn USA Endziel ist und nicht, wenn man nur über die USA fliegt...?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()

    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Vielen dank für die Infos!

      Gibt es denn jemanden, die/der demnächst von D nach Syd fliegt und bereit wäre, mir was als unaccompanied baggage mitzubringen? Was ich natürlich vorab bezahlen würde. Und als Dreingabe noch ein Brot beim Breadrock bestellen und bereithalten würde :D?

      Cheers
      Hannes
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Original von Germanwings
      Vielen dank für die Infos!

      Gibt es denn jemanden, die/der demnächst von D nach Syd fliegt und bereit wäre, mir was als unaccompanied baggage mitzubringen? Was ich natürlich vorab bezahlen würde. Und als Dreingabe noch ein Brot beim Breadrock bestellen und bereithalten würde :D?

      Cheers
      Hannes


      hallo hannes,

      wir fliegen am 14.10. mit EY 008 von FRA nach abu dhabi, steigen dort um in EY 450 nach SYD und fliegen dann direkt weiter mit EY 6020 nach cairns.

      in SYD also nur ein ministop - kann man denn einen teil seines gepaecks bei der zwischenlandung ankommen lassen oder floege :D dein gepaeck dann weiter mit uns nach cairns wo es unaccompanied verrottet?
    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Das hört sich doch gut an und ließe sich sicherlich organisieren, sowohl die Anlieferung in FRA am Flughafen sowie auch die Abholung in SYD am Flughafen wäre natürlich möglich. Welches Brot hättest Du denn gerne von Breadrock :D?

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: D-Sydney: Bei welcher Airline kann man am meisten Gepäck mitnehmen (Extra-Koffer gegen Aufschlag

      Original von Germanwings
      Das hört sich doch gut an und ließe sich sicherlich organisieren, sowohl die Anlieferung in FRA am Flughafen sowie auch die Abholung in SYD am Flughafen wäre natürlich möglich. Welches Brot hättest Du denn gerne von Breadrock :D?

      Cheers
      Hannes


      eines hat er ja schon als dank fuer eine gefaelligkeit fuer mich in auftrag :D

      aber wie heisst es so schoen: don´t pay the ferryman until he gets you to the other side - wir sind ERST in ADL und DANACH in SYD :D

      der lohn saehe eh anders aus - du hast zuletzt etwas per PN vage in aussicht gestellt, was sowohl schnute, jessie als auch ich gerne in DEFINITIV umgesetzt haetten :]



      frag einfach nach wie das alles funktioniert und wenn es technisch moeglich ist wuerden wir es demnach ab SYD alleine lassen. kannst es auch zu mir nach hause schicken lassen (ist wahrscheinlich einfacher als es am kleinen airport FRA zu suchen). nur nicht in den naechsten 2,5 wochen, da wir ab morgen im urlaub sind.

      schick einfach eine PN, wenn alles geklaert ist.

      EDIT: kann es denn auch ins handgepaeck?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()