Fahrrad Melbourne-Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrrad Melbourne-Adelaide

      Hallo zusammen,

      ich habe gesehen, dass es schon ein paar wenige Beiträge zum Thema Fahrrad fahren in DU gibt. Dies betrifft aber meistens einzelne Städt...

      Ich möchte mit einem Fahrrad von Melbourne nach Adelaide an der Küste entlang fahren.
      Kennt sich da jemand aus? Gibt es so Bikevermietungen in Melbourne?

      Freue mich auf Antworten

      Gruss Michi
    • Genau solche Infos hätte ich auch benötigt. Habe mir für nächstes Jahr vorgenommen vier Wochen in DU zu verbringen. Die Häflte der Zeit hätte ich gern mit meinem Mountainbike die Gegend erkunden und vor allem ein paar interessante Trails befahren. Allerdings hätte ich gern ein paar persönliche Erfahrungsberichte darüber gelesen (ob es sich lohnt oder die Gardasee Trails bei uns eigentlich besser sind).
    • Hallo Ihr zwei,

      also wenn Ihr als Freizeit Sportler die Städte eher meidet und Euch die Küstenstrassen interressieren - dann mal los. Es gibt wirklich viel zu sehen, schöne kleine Orte - meist Ferienorte- Weinanbaugebiete, dann wieder tolle Buchten, entweder recht einsam oder eben mit tollen Bademöglichkeiten. Die Mornington Peninsula ist sehr schön, führt aber eben nicht nach Adelaide . Ansonsten sind an der Küste südlich von Geelong die Great Ocean Road runter auch schöne Eindrücke per Rad zu sammeln. Das Gelände jeweils ist nicht nur kurvenreich, sondern bietet auch gute Möglichkeiten sich an den Steigungen auszutoben. Aber mit schönen Bildern wird man ja dann auch belohnt. Mein Tipp nur: am Wochenende möglichst früh die Städte und größeren Orte verlassen, denn ab 9 Uhr fährt der autofahrende Aussie auch los und die fahren hier zum Teil wirklich idiotisch. Unter der Woche eher den Berufsverkehr meiden und dann sollte der Spaß Eurer Radtour machbar sein.

      Bikevermietungen gibt es in Melbourne zum Beispiel bikenow.com.au/aboutus/contact-us/

      Nett sind auch die kleinen Cafes, extra für Biker, wo man dann neben seinem Cafe und kleinen Snacks auch noch alles rund um das Bike kaufen kann, wenn irgendwas beschädigt ist oder man auch Werkzeug erhalten kann und natürlich trifft man auf andere Biker, die dann auch noch Tipps haben und deren Gruppen man sich auch anschließen kann, wenn man allein unterwegs ist.

      Aber vergeßt Eure Helme nicht - die sind hier Pflicht!!!

      LG
      Bille
    • Du steigerst Deine Überlebenschancen erheblich, wenn du dir einen Rückspiegel anschaffst. Hier gilt die Regel, wenn der Radfahrer leben will, fährt er auf den Seitenstreifen und lässt den Lastwagen überholen.

      Es gibt so kleine Spiegel die man am Helm befestigen kann, die sind super. Ic h habe den sogar an der Sonnenbrille, weil ich keinen Helm trage.
    • Hier sind auch noch ein paar Infos.

      bicycles.net.au/index.html

      alltrails.com.au/

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.