Work and Travel - Führungszeugniss, Gesundheitszeugniss usw. ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work and Travel - Führungszeugniss, Gesundheitszeugniss usw. ?

      Hallo Freunde Australiens,

      ich habe vor im Frühjahr 2011 für ein Jahr Work and Travel (417) nach Australien zu gehen und bin gerade dabei die wichtigsten Vorbereitungen zu treffen.

      Hier mal kurz mein Vorhaben:

      Plan ist es Australien mit dem Zelt zu bereisen (Outdoor Tripp) und eigentlich erstmal nur soviel zu Arbeiten wie nötig ist um genug Geld zum überleben zusammen zu bekommen. Das heißt ich würde viele kleiner Jobs hier und da bei verschiedenen Arbeitgebern haben (so zumindest mal der Plan).

      Hierzu mal ein paar Fragen:

      1.) Wird nach dem Gesundheitszeugniss nur bei Arbeiten in Krankenhäusern, Schulen usw. gefragt, oder kann es auch vorkommen das bei normalen Jobs das mal verlangt wird?

      1.1) Für den Visa antrag ist das ganze ja nicht erforderlich, wenn nur auf Anfrage, richtig?

      Ich mein wenn es ab und dann mal vorkommen kann das ich das vorzeigen muss und mir sonst ein kleiner Job flöten geht würde ich das ganze schon machen, aber wenn es realistisch ist das bei normalen Arbeiten sowas überhaupt nicht gefragt wird und es wirklich nur rausgeschmissenes Geld wäre würde ich mir das natürlich sparen. Ansonsten fallen ja die Gebühren für das Gesundheitszeugniss + Übersetzung und eventuelle Beglaubigung usw. an.

      2.) Die selbige Frage stellt sich mir dann mit dem polizeilichen Fürhungszeugniss. Wird das verlangt oder kann braucht man das eh nicht?

      2.1) Wenn das Führungszeugniss wirklich ab und dann erfragt wird reicht dann das normale aus Deutschland aus oder muss es dann gleich die "Überbeglaubigte" Variante sein + eventueller Übersetzung?

      3.) also was ich eigentlich auf jeden Fall beantragen würde wäre ein internationaler Führerschein. Ich habe zwar einen EU Führerschein aber ich denk sowas macht Sinn. Oder?

      Wäre nett von euch ein paar Erfahrungen / Infos zu den leider doch noch sehr trockenen Themen zu bekommen ...

      Danke schonmal im voraus!


      Gruß bin2dary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bin2dary ()

    • Hi
      -Führungszeugnis brauchste nicht.
      -Gesundheitszeugnis brauchste nict (wirst nieeeee in einem Krankenhaus
      oder Kindergarten oder so nen Job kriegen)
      -Führerschein =internationaler machen lassen ist gut
    • Ok super,

      so hatte ich mir das auch vermutet.
      Wollte nur sichergehen das dies in der Praxis nicht doch ab und zu benötigt wird und ich das dann total Umständlich aus Australien ihrgendwie machen muss ...


      Dank dir für die Info!



      Gruß bin2dary