Bus oder Bahn von Melbourne nach Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bus oder Bahn von Melbourne nach Cairns

      Hallo,

      kann mir jemand sagen, wie lange die Fahrt mit dem Bus oder der Bahn von Melbourne nach Cairns dauert? Soll nur als Reisemittel gelten und nicht zum Anschauen und Aussteigen und so..das machen wir danach...

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Claudia
    • Bus oder gar Bahn als "blosses Reisemittel" für DIE Strecke?!? 8o

      Sorry, aber Ich fürchte die genaue Anzahl Tage musst Du Dir schon selbst in mühsamer Kleinarbeit aus den Online Fahrplänen der beteiligten Gesellschaften raussuchen. ;)

      Denn die meisten Leute dürften diese Strecke innerhalb eines Tages fliegen, und dies dank Billigflügen (Virgin Blue) eher noch preisgünstiger als auf dem Landweg.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hm, Mist...dachte, da gäbe es sowas wie nen "Schnellbus- oder -zug", der direkt fährt... ?(

      Damit man halt ein bisschen was sieht und nicht nur oben drüber fliegt..

      Dann halt doch fliegen..Danke!
    • Original von Foxi
      Hm, Mist...dachte, da gäbe es sowas wie nen "Schnellbus- oder -zug", der direkt fährt... ?(

      Damit man halt ein bisschen was sieht und nicht nur oben drüber fliegt..

      Dann halt doch fliegen..Danke!


      Dir ist schon klar, wie gross die Entfernung ist?
      Wie schnell sollte denn so ein "Schnellbus" durch die Gegend brettern, damit man in akzeptabler Zeit die 3000 km abreis(s)t?

      Nur mal so als Richtlinie: Als ich noch in Brasilien lebte, habe ich oft Ueberlandbusse gewaehlt, die nachts fahren (grosser Komfort, da Schlaf-Liegesessel in der ersten Klasse).
      Da brauchten die fuer rund 800km die ganze Nacht (ein Stop inbegriffen von 20 min), sprich rund 9 Std.
      So einen Ritt am Tag im normalen Sitz wuerde ich nie machen! Und Du dachtest so an rund 40 Std, damit man mal etwas sieht (sofern da Busse die Strecke abfahren und nahtlos Anschluss moeglich ist)?!

      Gruss Christian
    • Original von Foxi
      Kein Grund, sich gleich so aufzuregen...das war nur ne Frage und ich dachte halt, da gäbe es sowas. Deswegen habe ich gefragt und jetzt weiß ich es ja dank Dir besser.


      Keiner regt sich auf, entschuldige meine Ironie. Dir wurden lediglich die Entfernungen beschrieben, als grobe Richtlinie gab ich Dir meine Erfahrungen mit Ueberland-Busverbindungen.

      Nimm den Flieger, da ich erstens vermute, dass es die einzig sinnvolle Loesung fuer diese Distanz ist (sofern Zeit auch eine Rolle spielen sollte) und zweitens vermutlich auch billiger sein duerfte.

      Gruss Christian