6 Monate Australien - versch. Plan. Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate Australien - versch. Plan. Fragen

      Hi

      ich habe mir jetz genug geld erwirtschaftet ;D um mir meinen Traum von einem 6 Monatigen Aufentahlt in Australien erfüllen zu können...
      Ich habe allerdings auch nach Tagelangen durchforstungen des www keine wirklich hilfreichen Infos darüber gefunden wo man so eine Reise anfängt.
      Ich würde gerne die Ostküste bereisen einmal von oben nach unten oder von unten nach oben halt ;) Die Frage ist nur wo starte ich und zu welcher Zeit ist es wo am besten.
      Habe mir mal verschiedene Wettertabellen angeschaut, wenn ich anfang Januar losfliegen würde, im Süden starten würde und bis Juni hoch in den Norden gereist wäre würde ich vermutlich mit dem "guten" Wetter reisen. Stimmt das so in etwa??
      Des weiteren wird man ja überall auf die Gefahr der Gefährlich Tiere hingewiesen, was man bei der Planung mit einbringen sollte ist die Quallen Zeit an der Ostküste - habe nur noch keine brauchbaren infos darüber gefunden wann man die Ostküste breisen sollte um den ganzen Zeugs zu umgehen ;D ???

      BZw wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht auch alternaitve Routen vorschlagen könntet. (Zeit habe ich von sagen wir mal Dez.2010 - Juli2011) Hab nich viele ansprüche wollte nur einen Tauchkurs und Surfkurs machen aber das sollte ich ja auch woanders als an der OStküste machen lassen.

      DAnn interessiert es mich noch wie hoch die Chance ist gleichgesinnte zu treffen mit denen man eventuell eine Zeit lang reist. Werde nämlich alleine runter machen und 6 Monate können ja eine lange Zeit werden ;))

      Vielen dank schonmal für eure Antworten
    • RE: 6 Monate Australien - versch. Plan. Fragen

      hallo till90,
      erst einmal herzlich willkommen im forum.
      hier wirst du eine breite informationspalette finden. über die suchfunktion (oben im kopf des australienforums) kannst du dir alles zusammenstellen.
      deine sehr rudimentäre planung nach den jahreszeiten ist meines erachtens erst einmal in ordnung.
      du fängst im januar im süden an und arbeitest dich dann langsam in den norden vor und entkommst so der regenzeit und den heißen temperaturen und den wirkliche gefährlichen quallen.
      allerdings hast du keine ausführungen über ziele angegeben. australien ist so riesig. da ist es schwer, dir ohne genauere angaben tips und ratschläge zu geben (abgesehen von surfen und einem tauchkurs).
      gefährliche tiere gibt es in der tat in australien.
      den quallen gehst du schon einmal durch deine planung aus dem weg.
      dem gefährlichsten "ironie an"
      :D "tier", auch in europa und auch in deutschland beheimatet, wirst du allerdings nicht aus dem weg gehen können: dem autoverkehr. :D, "ironie aus.
      tiere in australien können sehr gefährlich sein. in den entsprechenden tv-sendungen wird aber arg übertrieben. der normale tourist kommt ihnen selten zu nahe und mit entsprechenden vorsichtsmaßnahmen passiert schon nichts.
      hier im forum haben schon viele mitglieder erfahrungen "mit gefährlichen tieren" gemacht aber lebensbedrohliche waren in der regel wohl nicht dabei.
      ciao
      michael
      michael
    • Huhu Till,

      prinzipiell ist es schlau im Januar im Sueden anzufangen und sich bis Juni hoch zu reisen.
      Quallenzeit in QLD ist normalerweise Oktober bis May, soweit ich informiert bin.

      Von den Backpackern die ich bisher hier so kennengelernt habe weiss ich das es ziemlich einfach ist Anschluss zu finden. Im Hostel trifft man immer Leute mit denen man eine Zeitlang reisen kann...

      Das einzige gefaehrliche Tier vor dem Du Dich wirklich in Acht nehmen solltest ist der Drop-Bear!!!

      viel Spass bei der Planung!
      Yvonne