IELTS bei VISA Subclass 856

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IELTS bei VISA Subclass 856

      Huhu Ihr!

      wie isses denn nun bei ENS VISA Subclass 856 und dem Englisch Test...mein Mann sagt er muss keinen IELTS machen, ich finde aber auf der ganzen Immi.gov.au Seite keine Alternative.

      Hat jemand Erfahrungen erster Hand ob Hauptantragsteller, obwohl er seit 3.5 Jahren in OZ arbeitet und offensichtlich taeglich Englisch spricht den Test machen muss oder nicht und wenn nicht, wie beweisst man der DIAC das man der Sprache maechtig ist?????

      QUOTE an:

      Vocational English Language Requirement
      Applicants for the Employer Nomination Scheme (ENS) must demonstrate they have vocational English.

      Some of the methods of demonstrating vocational English language ability include:

      •evidence of an International English Language Testing System (IELTS) score of at least 5 for each of the four test components (speaking, reading, listening and writing). The IELTS test must have been undertaken within 12 months of the day of lodging an application
      •evidence of an Occupational English Test score which is at least equivalent to IELTS 5 and the test was relevant to the nominated occupation
      •the nominee’s first language was English and they have a current passport from the United Kingdom, United States, Canada, New Zealand or the Republic of Ireland.
      If you do not have vocational English, you will need to apply for an exemption from eligibility requirements based on exceptional circumstances.

      (Quelle: immi.gov.au/skilled/skilled-wo…l-english-requirement.htm)


      Danke!

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: IELTS bei VISA Subclass 856

      Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

      Wenn du unter requirements als spouse guckst, steht da lediglich das du evidence erbringen musst, aber nicht explizit das du IELTS oder aehnliches brauchst.

      Ich habe meinen Chef gebeten ein Schreiben aufzusetzen in dem er der Immi erklaert wie absolut perfekt mein english doch ist :]

      Wir haben unseren Antrag jetzt vor knapp drei Wochen eingereicht und bisher noch nix gehoert.

      LG
      Ela

      Oooops-Edit: geht ja gar nicht um dich, sondern um deine bessere Haelfte. Sorry. Ja doch, ich glaube fuer den Hauptantragssteller den Test zumachen waere der einfachere Weg. Als Beweis fuer ausreichendes English wuerde an sonsten sein, Arbeitsproben, Schreiben vom Chef und/oder von Referenz-Personen etc.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • LOL, noe mich hatten wir ja schon mal vor Wochen durch! Ich mach keinen Test :D

      Ging jetzt um meinen Kerl und unsere Grundsatzdiskussion ;)

      Ich habe ihn naemlich schon laengst angemeldet, er soll den Test naechsten Samstag machen und heute sagtem ihm seine Kollegen das er ihn ja gar nicht machen muss...

      Allerdings scheint es mir wenn ich mir die DIAC Vorgaben durchlese auch durchaus einfacher den Test zu machen als multiple Beweise bezueglich seines Sprachvermoegens zu erbringen.

      Danke Ela fuer die Zustimmung :D
    • Original von misskiwi
      Allerdings scheint es mir wenn ich mir die DIAC Vorgaben durchlese auch durchaus einfacher den Test zu machen als multiple Beweise bezueglich seines Sprachvermoegens zu erbringen.

      Danke Ela fuer die Zustimmung :D


      Ganz deiner Meinung und klar jederzeit gerne :)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.