Kanada - Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanada - Australien

      Hallo,

      einige werden sich gewundert haben, dass ich in den letzten 2 Wochen sehr selten hier geschrieben habe. Der Grund: ich war in Kanada (ja, ich bin mal wieder Frendgegangen), erst von Vancouver über die Rockies nach Calgary, dann in Toronto und Umgebung.

      Ich habe einige Kunden, die nach Australien auch einmal die Weiten in Kanada erleben wollen und ich wollte da mal einen Eindruck von den Gemeinsamkeiten und Unterschieden bekommen. Fazit: Landschaftlich fantastisch, Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich, für Raucher die Hölle, Hunde und Katzen im Hotel und am Strand und in den Nationalparks seeeehr befremdlich, preislich sehr hoch. Eigentlich hat es mir aber gut gefallen, aber dennoch: Ein Land mit 4 Monaten Sommer und den Rest des Jahres mehr oder weniger Winter mit Schnee und den anderen gruseliegen Winterdingen, das ist nichts für mich.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Kanada - Australien

      Original von Bernd Koss
      Hunde im Hotel und am Strand und in den Nationalparks seeeehr befremdlich


      TOLL, da will ich hin!!!
    • RE: Kanada - Australien

      Ich pflichte Dir bei. Kanada ist ein tolles Land! Und auch nicht so weit wie Australien. Aber wo bleibt da im Winter die Alternative? Da sind doch bereits alle Würfel für DU gefallen.
    • Ja, das Wetter ist wohl etwas anders. Ansonsten gibt es aber sehr viele Gemeinsamkeiten, was das Reisen betrifft: Ideal für Camper- oder Mietwagen/Motel-Touren, dünn besiedelt, grandiose Landschaft. Ich denke, wer nicht auf eines dieser Länder fixiert ist, wird irgendwann auch das andere kennenlernen wollen. Bei mir war es umgekehrt: Erst Kanada, dann Australien.

      Viele Grüße, Eckart
    • Wir waren im Juli 3 Wochen in Kanada.
      Calgary bis Vancouver. Es ist schon ein tolles Land und wir hatten auch wirklich Glück mit dem Wetter. In den Rockys sogar über 20 Grad. Aber sobald die Sonne weg war, brrr zu kalt für mich.
      Eine tolle Natur, freundliche Menschen etc.
      Ich war begeistert aber Down Under hat es in der Hitliste nicht überholt
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • RE: Kanada - Australien

      Original von Bernd Koss
      Hallo,


      ..... preislich sehr hoch. Eigentlich hat es mir aber gut gefallen, aber dennoch: Ein Land mit 4 Monaten Sommer und den Rest des Jahres mehr oder weniger Winter mit Schnee und den anderen gruseliegen Winterdingen, das ist nichts für mich.


      Ja das Land ist Super...
      Ich lebe jetzt 1 Jahr hier, in den Rockies in BC.
      Preislich ist hier schon sehr teuer.
      Woran ich mich auch nicht gewöhnen kann, ist das Wetter.
      Leider bin ich noch nicht in DU (vielleicht auch nie?)
      Und richtig, ich brauche auch keinen Winter.
      Wir hatten schon etwas Schnee ende Aug. Unglaublich.

      Aber hier ein paar schöne Bilder, falls ihr sie sehen wollt :D
      Sind von diesem Wochenende

      picasaweb.google.ca/wolfgang.t…key=Gv1sRgCNn5nfyO0p-qFg#

      picasaweb.google.ca/wolfgang.t…ey=Gv1sRgCJGusqfQxc-SjAE#

      picasaweb.google.ca/wolfgang.t…ey=Gv1sRgCJ-tpeKfk6CdtwE#
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Kanada - Australien

      Hallo Wolfgang, wunderschöne Bilder ABER nicht mein Fall :( :( :(. Ihc sage immer wenn ich nach Amerika gehen wurde dann nur nach Canada ABER der DU ist auf den ersten Platz :] :] :]. Kann verstehen das du lieber Sonne hast als soooooooooooooooo lange Winter. Vieleicht haut es noch hin und du landest in DU, wer weiß was die Zukunft bringt, soll ein bießchen Trost sein. Lg. aus der Pfalz, Wombat1996
    • Kanada (war bisher nur in British Columbia) jederzeit, genauso wie in die USA (Washington State, Oregon, Utah, Wyoming, Colorado...)

      Der lange, kalte Winter waere mir auch zuviel. Habs lieber warm, obwohl ich das auch nicht immer haben kann in Perth. :(
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Kanada - Australien

      Schoene Bilder und super Landschaft ! Beinahe haette ich damals in Canada ge-woofed, dann ist es aber doch Australien geworden und nun wohne ich hier. Aber Canada ist auf jeden Fall auf meiner Reisewunschliste :] Geniess das Kaminfeuer und Skifahren !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: Kanada - Australien

      @Stine,

      Leider kann ich nicht Skifahren, obwohl ich hier die "besten" Bedingungen hätte.
      So zu sagen, direkt vor der Tür.
      Also als Skifan, wäre es der Perfekte Ort.
      Die meisten Leute fragen mich auch immer ob ich Skifahrer bin.
      Wen ich sage, wo ich wohne.
      Du sollst einmal die Gesichter sehen, wen ich sage das ich kein Skifahrer bin. Und ich eigentlich den Winter nicht mag.
      Da fragen sie nur, warum ich dann dort bin..... :D


      Achso, Kamin habe ich auch nicht.
      Nur Elektroheizung.....
      Weil es ja so billig ist (jedenfalls hier in Canada)
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • RE: Kanada - Australien

      Tja, ich hingegen bin nicht so wirklich der Strand/Wasser Fan..ist ganz nett, aber ich bin definitiv eher ein Wintermensch. Ich liebe meine Winterklamotten und kann sie hier nie tragen :( Und wie - KEIN Kamin ?! Den koennten wir sogar hier in den Tablelands hinter bzw. ueber Cairns haben.

      Wolfgang, ich glaube, es liegt auf der Hand - wir sollten tauschen :]

      "Trotzdem" viel Spass in Canada !

      Stine
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!