457 als Übergang, bis 175 genehmigt wird.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 als Übergang, bis 175 genehmigt wird.

      Moin Moin zusammen,

      also, wir habe im Juli das 175er beantragt und müssen da unter umständen ja noch ein paar Monate drauf warten :baby:

      Aufgrund innerer Unzufriedenheit wollen wir jetzt aber im November schon nach DU fliegen um erstmal ein paar Monate zu reisen und um uns dann in Perth auf Basis des 457-Visa einen job zu besorgen, um auch finanziell die Wartezeit zu überbrücken.

      Nun ist meine Frage, wie wir das mit den Visa (3-monats-Touri-Visa) machen müssen.
      Also wir benötige auf jeden Fall bei Einreise schon ein Ausreiseticket.
      Daher wollen wir einfach für Februar 2011 eine Woche Bali machen (Braucht man für die kurze Zeit dann auch ein Visum???)
      Dann müssen wir ja wieder einreisen. Muss man dafür auch wieder das evisitor online beantragen oder bekommt man das dann auch einfach am Zoll am Flughafen (dauert dann halt bissi länger, weil Antrag eben vor Ort ausfgefüllt werden muss).
      Oder müssen wir das schon 2 Wochen vor Ausreise, oder dann aber direkt auf Bali beantragen? Irgendwie ist das im Mom nicht ganz schlüssig für mich, wie das so funktioniert, mit diesem halb-illegalen-Jobsuche-Urlaub-Enthalt.

      Eventuell hat da jemand einen guten Tipp für üns.

      P.S. Noch eine Frage zu den Flugpreisen: Haben jetzt ein (denkenwir) super Angebt für Anfang November bei Quantas entdeckt: One-Way FRA-->Singapur--> Perth --> 498€. Ist das schon günstig oder können wir noch was besseres finden, wenn wir noch n paar Stunden investieren?
      Danke für die Tipps und sonnige Grüße aus Fulda,

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • 457 als Übergang ,bis 175 genehmigt wird

      Hi Alex,
      wir sind seit Mai und Juli hier und haben das gleiche vor. Wir haben unser 175 Visa in Mai 2009 beantragt. Wir waren hier vor Ort an der Gold Coast bei einigen Migration Agents, die uns dazu geraten haben lieber einen Sponsorship zu suchen. (Oder ein Sudent Visa beantragen und einfach irgendwelche Kurse besuchen, die ziemlich teuer sind...) Ich muss sagen, es ist nicht einfach... ich bin Pharmacy Technician und mein Freund Toolmaker / Fitter und wir bewerben uns in ganz Australien. Erwähnen dabei nicht, dass wir einen Sponsor suchen, erst im Interview erwähnen wir das und dann kommt sofort : Oh sorry, we can't do it.... oder die brauchen die Leute sofort und wollen nicht warten...Ich habe nun eine Stelle in Brisbane bekommen,aber die wollen warten bis mein Freund einen Sponsor findet... Stellen gibt es wohl genug,aber keiner ist bereit einen zu sponsorn :( Mein Freund hatte ein 6 Monats Tourist Visa und ich 3 Monate (du musst aufpassen, dass du kein "No further stay condition " bekommst. Wir haben auch überlegt kurz auszureisen, aber da wir noch jung (24, 25) sind gehen wir lieber für 1 Jahr Work & Travel nach Neuseeland und bewerben uns weiterhin in OZ... ;)
      Sorry deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, wie es mit einem 2ten Touri Visa läuft... würde es auch gerne beantwortet haben. ?(
      Gruß
      Tanja
    • Hallo Wita und danke für Deine Antwort.
      Dann haben wir einen ähnlichen Plan.
      Meine Freundin und ich (27 + 24) sind Ingenieure und hoffen, dass wir ab Feb 2011 2 jeweils einen Job in Perth finden.
      Mit dem Further long-stay habe ich keine erfahrung und hab auch keine Ahnung wieso / unter welchen Voraussetzungen man da restricted wird.
      Ich habe jetzt ca. 25 Bewerbungen versendet und noch absolut keine Antwort erhalten.
      Bin bisher mit Thema Sponsoring immer offen umgegangen, aber vielleicht müsst ich die Strategie jetzt mal ein wengi ändern.
      Das es von D aus eher unwahrscheinlich ist, ist mir absolut bewusst.
      Aber bis wir endlich nach DU starten dauert es noch 8 Wochen:-(

      In einem neuen Vorstellungsthreat habe ich folgendes entdeckt.


      ...Es geht Ende November nach Brisbane, wo ich zwei Wochen einen Sprachkurs belege und eine Woche Sightseeing mache. Habe mir gleich ein [I]eVisitor für Business-Zwecke [/I]besorgt und nehme ein paar Bewerbungsunterlagen mit. Somit hätte ich als schnellere Alternative vielleicht noch das employer sponsored...

      Kann mir wer dazu etwas sagen?
      Was ist der unterschied zum 3-monats-touri-Visum?
      Wer bekommt es? Welche restrictions?

      Danke schonmal für die Antworten und hoffentlich viele Tipps und Erfahrungen.

      Gruss

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • 457 als Übergang,bis 175 genehmigt wird

      Hi Alex, ja ich würd das erstmal verbergen mit Sponsorship...wir haben jeweils ca. 60 Bewerbungen abgeschickt...
      auf der Seite gibt es einige Tipps dazu und auch Sponsorship Angebote
      nabthatjob.com/searchsponsoredjobs.htm
      Und wenn man zum Interview eingeladen wird, dann kann man wenigstens das Unternehmen kennenlernen und Kontakte knüpfen...
      Und da wir momentan in OZ sind, geben wir auch eine Adresse in OZ an, wenn die sehen dass man sich aus dem Ausland bewirbt, lesen die sich das nicht mal durch! :baby:
      Wir schreiben einfach jede Firma an und warten nicht, bis die jemanden suchen... denn wenn die jemanden suchen ,dann muss es schnell sein.
      Ich habe nun so einen "hidden job" im Brisbane Hospital bekommen und im Interview hat sie mich gefragt ob ich work rights habe... Ich habe ihr gesagt, dass ich einen Sponsor suche und die meinten, die können mir keinen geben, aber wenn mein Freund einen Sponsor findet, kann ich da sofort anfangen und die wollen einige Wochen auf mich warten... (Ich denke nicht, dass es einige Wochen sein werden ;( )
    • 457 als Übergang ,bis 175 genehmigt wird

      Ich hab eben nochmal nachgeschaut wegen dem Tourist Visa 651:
      You can stay in Australia for up to three months on each visit within a 12 month period from the date of grant.
      immi.gov.au/visitors/tourist/evisitor/
      Also musst du von Bali aus kein neues Visum beantragen, es ist für 12 Monate.
      Mein Freund ist mit einem 6 Monate Tourist Visum 676 hier, er musste nachweisen wieviel Geld er auf dem Kto. hat und einen Bericht schreiben, was er in Australien vorhat...wurde innerhalb von 10 Tagen genehmigt.
      Und wir haben ein offenes Rückflugticket von Etihad, das 1 Jahr gültig ist und wir können selbst entscheiden wann wir nach Hause fliegen (hoffentlich nur zu Besuch :D )

      Gruß Tanja
    • Hallo,

      Hier ist die Freundin von Alex.
      Wieso hatten denn dein Freund und du ein unterschiedliches Visum?
      Was denkst du denn welches besser ist.
      bei diesem 12-monats Visum heisst das also ich muss alle 3 monate ausreisen und kann aber problemlos ohne irgendwelche anderen Formalien wieder einreisen? richtig?

      Was habt ihr denn für euer Flugticket mit dem 1 Jahr gültigen Rückflug bezahlt wenn ich fragen darf?

      Danke,
      Karin
    • Hallo,

      nach einiger Recherche bei immi.gov bezüglich visitor-visa habe ich jetzt doch noch eine Frage:
      das visa-sc 651 ist ja für einen Zeitraum von 12 Monaten mit Aufenthalten von jeweils max. 3 Monaten vorgesehen.
      leider konnte ich nicht sehen, ob man bei Ablauf des Visums in irgend einer Form restriktiert ist, bezüglich einer neuen Beantragung.
      Ich gehe jetzt nicht von aus, dass 12 Monate nicht ausreichen, bis wir ein 457 bekommen oder im besten Fall auch schon das 175, aber zu viele informationen haben ja noch nie geschadet.

      Also nun nochmal um auf den Punkt zu kommen: Wenn das 651 gegranted wird, dann können wir prinzipiell 3 x 3 Monate bleiben (dazwischen natürlich immer ausreisen und wieder einreisen). ist diese zeit um, können wir das gleiche Visum dann nochmal beantragen oder ist man dann gesperrt?
      Kennt sich wer mit dem Visum aus und kann berichten, was bei der Application so gefordert wird?

      Wer hat Erfahrungen mit dem business long stay visa?
      Was ist der Unterschied zum 12-monatsTouri-Visum?
      Muss ich da mehr Anforderungen erfüllen oder bin anderweitig restriktiert?
      Wäre nett, wenn sich jemand damit auskennt, da unser Flug für Mitte Nov gebucht und wir nun konkret planen können1 :rolleyes:


      Danke

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puufi ()

    • Moin.

      Ich bin im September 2009 mit dem "normalen" Touristenvisum in Australien eingereist. Kurz vor Ablauf der 3 Monate habe ich das Visum online um weitere 3 Monate verlaengert. Nach weiteren 3 Monaten bin ich zur Immigration nach Melbourne und habe das Visum erneut um 3 Monate verlaengert. Das habe ich dann ein weiteres Mal gemacht und habe so 12 Monate in Australien verbringen koennen ohne ein- und ausreisen zu muessen.
      Ich musste jedes Mal ca. AU$ 2.600,-/3 Monate vorweisen und jeder Vorgang hat AU$ 250,- gekostet.

      Vielleicht hilft euch das ja ein wenig bei der Planung.

      Gruss aus Alice
    • Hey Fuffi,


      danke für die Antwort.
      Im ersten Augenblick erscheint mir das gut, jedoch auch ziemlichteuer.
      1000 $ für 12 monate Visum sind natürlich nicht ohne.

      Ich habe gelesen, dass das business longstay gratis ist, man dann jedoch ausreisen muss.
      Ich denke, dass man die Gebühren dann alternativ für einen Aufenthalt auf Bali oder sonstwo, wo es günstige Flüge gibt, verwenden kann.
      Leider hab ich diesbezüglich ebenfalls noch keine Erfahrung.

      GrußAlex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hey Hannes,
      das klingt doch schonmal gut.
      6 Monate am Stück bringen uns ja denn doch schon einges weiter.
      Sollten die 6 Monate abgelaufen sein und wir beantagen ein weiteres, dann müssen wir ja ausreisen und wieder einreisen.
      Deinem Beitrag zu folge gehe ich davon aus, dass nach der erneuten Bewilligung eines 6-monats-Visums dann 12 Monate voll währen und wir no futher stay bekämen?
      Ist diess no further stay eigentlich als Einreiseverbot für einige Monate / jahre zu verstehen?

      Danke.

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi,

      zur Verlängerung auf 12 Monate braucht man AU nicht verlassen. Man muss aber zeigen, dass man Geld hat und auch wirklich Touri/Vistor ist.

      Man kann auch für die 105 Tacken gleich 12 Monate beantragen, aber wie gesagt, dann wahrscheinlich "no further stay" . Hintergrund dieser Auflage ist glaube ich, dass nicht durch weitere, unbegründete Anträge im Land, bei denen man bei Ablehnung durch alle Instanzen gehen kann, Jahrelang in AU auf einem Bridging Visum verweilen kann.

      Sogenannte High Risk Länder bekommen diese Auflage sehr oft. Wer Kinder in AU hat auch, da man dabei ein Parent Visa im Land beantragen kann, welches so 20 Jahre bis zur Erteilung läuft (fast so lange wie das von Mongobär :D =) ) , während derer Eltern dann auch auf dem Bridging Visa in Au hocken können.

      Mit Einreiseverbot etc. hat das nichts zu tun, es geht ausschließlich um Beantragung von Folgevisa onshore.

      So wurde das unseren Students vom DIAC Outreach Officer erklärt.

      Cheers
      Hannes
    • welches so 20 Jahre bis zur Erteilung läuft (fast so lange wie das von Mongobär :D =) ) ,


      Von wegen, ich bin erst 10 Jahre später dran. :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hmmm... für mich ergibt sich folgende Überlegung:
      Touri-Visum für 6 Monate beantragen, onshore auf 12 Monate verlängern und da es dann anscheinend keine "no further stay" restriction gibt (richtig?), dann das Partner Visum onshore beantragen?
      Ist das möglich oder liege ich da nun völlig daneben? :rolleyes:
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von Puufi
      ?( ?(Wat is den nu schon wieder das partner visum??? ?(


      Sorry... das war hier ein bissel off-topic ;-).
      Das kommt in Frage, wenn man einen australischen Partner hat und zu ihm ziehen möchte... :]
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Ahja,
      alles klar. Off-topic is ja kein Problem...
      Dachte jetzt, der Nebel lichtet sich und das ultimative-Visum wird jetzt präsentiert.

      Cheers

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • ;) da bin ich auch noch auf der Suche... wir erfüllen die Voraussetzung "12 Monate zusammen leben" leider aud diversen Gründen nicht... also müssen wir uns was anderes überlegen... seufz.

      Viel Glück bei der Suche weiterhin!

      LG justme
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Original von Puufi
      Im ersten Augenblick erscheint mir das gut, jedoch auch ziemlichteuer.
      1000 $ für 12 monate Visum sind natürlich nicht ohne.
      [...]Ich denke, dass man die Gebühren dann alternativ für einen Aufenthalt auf Bali oder sonstwo, wo es günstige Flüge gibt, verwenden kann.

      Es sind ja "nur" AU$ 750,- da das erste Visum ja kostenlos ist.

      Dazu kommt, dass man wohl kaum einen Flug (plus Flughafentransfer, Hotel/Guest House usw.) fuer AU$ 250,- bekommt und man sich eine Menge Stress und auch evtl. doofer Fragen am Flughafen bei der Wiedereinreise spart.

      Wobei 'ne Woche Bali alle drei Monate auch nett ist. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • Hi,

      also wenn ich den Beitrag hier so ein wenig zwischen den Zeilen lese, dann plant Ihr einen Aufenthalt in Australien mit Arbeitsmöglichkeiten und bewegt Euch so ein bißchen in der "Grauzone".

      Ich will Euch mal von unseren Erfahrungen hier berichten, die wir in den letzten 4 Monaten mit den Aussies gemacht haben (wir sind mit einem PR Visum hier).

      Mein Männe als Maschbauer ist hier eigentlich durch etliche offene Türen gerannt mit seinen persönlichen Vorstellungsgesprächen und konnte sich am Ende den Job aussuchen. Dazu haben allerdings ein paar Sachen eine wichtige Rolle gespielt: neben der Anerkennung durch Engineer Australia und dem PR Visum spielen hier Referenzen und Beziehungen eine große Rolle. Mein Mann ist zu einem ehemaligen Arbeitgeber eines ehemaligen Kollegen von ihm gegangen und hat sich dort beworben und Grüße von seinem Ex- Kollegen ausgerichtet. Das schlug so gut ein, dass er nach Hause kam mit einem Jobangebot.

      Ich hingegen wollte mich hier als Trainer bei verschiedenen Studios bewerben. Meine Lizenzen aus Deutschland zählten hier nicht und ich mußte noch nach australischen Standarts zusätzliche Qualifikationen erwerben. Die allerdings und die Bekanntschaften mit anderen Trainern durch diesen Kurs haben mir zu meinen ersten Jobs verholfen. Jetzt arbeite ich in drei Studios und wenn ich weitere Bewerbungen abgebe, dann gebe ich diese drei Studios wieder als Referenzen an. Durch Mund zu Mundpropaganda bekam ich hier schon verschiedene Angebote auch für Vertretungsjobs. Hat man einmal den Fuß in der richtigen Tür, dann läufts.

      Was ich damit sagen will: mein Männe hat auf seine paar Bewerbungen aus Deutschland auch keine Antworten erhalten, dafür ging es hier vor Ort sehr schnell (innerhalb von 4/5 Wochen nach der Ankunft). Ohne Beziehungen/ Referenzen läuft sehr wenig, die kann man aber nur vor Ort knüpfen.

      Was Ihr bei Eurem Vorhaben auch nicht vergessen solltet: Ihr braucht eine Unterkunft, wenn Ihr hier seid. Die Makler hier fragen nach Referenzen und wollen einen Nachweis haben, wie die Miete finanziert wird. Für Medicare und Führerschein sowie den Job braucht Ihr eine Adresse. Sowohl der Makler als auch die Typen im Telefonladen wollen unter Vorlage von Nachweisen/ Ausweisen 100 Punkte zusammen bekommen. Und dann kommt die Jobsuche noch dazu. Alles in allem waren wir hier die ersten 5 oder 6 Wochen nur mit diesem Kram beschäftigt.

      Was der Aussie hier allerdings mit eher skeptisch betrachtet ist, wenn keine Referenzen vorhanden sind, irgendwas an Ausweisdokumenten nicht ganz richtig ist oder eben die Arbeitserlaubnis fehlt. Von Natur aus ist der Aussie zwar hilfsbereit aber auch ein wenig faul, so unsere Erfahrung. Vielleicht könnten die Arbeitgeber Euch durchaus sponsern, vermutlich ist aber der Arbeitsaufwand sehr groß und davor schrecken sie zurück. Also schicken sie Euch los, jemand anderen zu finden, der Euch sponsort und ihm den großen Arbeitsaufwand abnimmt. Das kann dann dazu führen, dass ihr hier seid, aber kein oder unregelmäßiges Einkommen habt. Das solltet Ihr vielleicht auch in Eure Überlegungen einbeziehen.

      LG
      Bille