Von Exmouth nach Darwin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Exmouth nach Darwin

      Hallo ihr Lieben. Ich war lange nicht mehr hier. Ich durfte auch lange nicht mehr nach Australien. Aber im Frühjahr 2011 werde ich ein Semester in Perth studieren :]
      Wenn ich meine Prüfungen geschrieben habe, will ich mit meinem Freund via Camper von Exmouth (dorthin fliegen wir - weil die Strecke bis dahin kenn ich schon) nach Darwin fahren mit dem Camper.
      Nun meine Fragen:
      1. Schon jemand Erfahrung gemacht? Ist das in 4 Wochen zu schaffen?
      2. Welche Route ist gut?
      3. Brauche ich einen 4WD-Camper?
      4. Ist das eine Strecke, wo man auch mal wild campen kann, oder muss ich die Campingplatzkosten immer noch oben drauf rechnen?

      Ich freue mich auf eure Tipps und danke jetzt schon von Herzen!

      Die Bianca
    • RE: Von Exmouth nach Darwin

      Gibt es irgendeinen Anbieter, der Camper ab Exmouth vermeitet mit Rückgabe in Darwin?
      Und wenn ja: wie hoch beläuft sich denn der Aufschlag? Schließlich müssen die von Perth oder von Broome einen Mitarbeiter samt Camper dahin schicken und den Mitarbeiter auch irgendwie zurück bekommen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Von Exmouth nach Darwin

      Original von binca
      1. Schon jemand Erfahrung gemacht? Ist das in 4 Wochen zu schaffen?


      Auf jeden Fall.

      Original von binca
      2. Welche Route ist gut?


      Exmouth - Karinjini NP - Broome - Cape Leveque - Kooljaman - Derby - Gbib River Road - Mitchell Falls - Kalumburu - zurück auf die Gibb - Purnululu Natopnal Park (ist ein Umweg, aber ein MUSS) - Kununurra - Katherine - Litchfield NP - Kakadu NP - Darwin.

      Original von binca
      3. Brauche ich einen 4WD-Camper?


      Ja!

      Original von binca
      4. Ist das eine Strecke, wo man auch mal wild campen kann, oder muss ich die Campingplatzkosten immer noch oben drauf rechnen?


      Rechne Sie sicherheitshalber mit drauf. Allerdings gibt es in WA einige 24 h rest areas auf denen du übernachten, allerdings nicht campieren darfst.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • RE: Von Exmouth nach Darwin

      Original von ketty
      Gibt es irgendeinen Anbieter, der Camper ab Exmouth vermeitet mit Rückgabe in Darwin?

      Ja, Wicked... :rolleyes:

      Prinzipiell gilt für die Kimberley Region für die Dry Season eine 4WD Empfehlung. Aber wenn ich deren T&C's richtig interpretiere, darf man mt einem Wicked 4WD die GRR nur saisonal gegen Aufpreis(!) fahren. Cape Leveque und Bungle Bungle bleiben verboten und Karijini kostet nochmals 150$ extra... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Der grosse Vorteil all dieser Einschränkungen: Der Trip ist in 4 Wochen tatsächlich machbar! :baby:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Vielen Dank euch. Mit solchen Einschränkungen hatte ich noch gar nicht gerechnet - danke für den Hinweis. Dann werde ich jetzt mal Reiseführer wälzen, eure Tipps anschauen und Wicked eine Mail mit einer Bitte nach einem Pauschalangebot schicken...
      Daaaanke!! Bianca
    • Original von binca
      Wicked eine Mail mit einer Bitte nach einem Pauschalangebot schicken...
      Daaaanke!! Bianca


      demnach hast du den smiley von bluey uebersehen ;)

      lese dir lieber erstmal die berichte zu wicked hier im forum durch. einfach wicked als suchbegriff eingeben.


      ich kann mir vorstellen, wenn man "katastrophal" "horror" "schrott" als suchbegriff eingibt, erscheinen die gleichen beitraege ;)
    • Original von Outbackrider


      ich kann mir vorstellen, wenn man "katastrophal" "horror" "schrott" als suchbegriff eingibt, erscheinen die gleichen beitraege ;)


      Nein, wenn man diese Suchbegriffe eingibt, erscheint eine Auflistung aller Beiträge des "Outbackriders"

      Jetzt aber schnell weg !!!!

      No worries
    • Original von BademeisterHolt
      Original von Outbackrider


      ich kann mir vorstellen, wenn man "katastrophal" "horror" "schrott" als suchbegriff eingibt, erscheinen die gleichen beitraege ;)


      Nein, wenn man diese Suchbegriffe eingibt, erscheint eine Auflistung aller Beiträge des "Outbackriders"

      Jetzt aber schnell weg !!!!

      No worries


      hmmm....habs gerade mal getestet - also EINER kommt dabei tatsaechlich raus.