Campingplätze - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplätze - Empfehlungen

      Hallo zusammen,

      noch 4 Wochen und 3 Tage und es geht endlich los nach Australien. So langsam werde ich richtig nervös und mein Pul steigt vor Vorfreude auf 180, wenn ich nur daran denke. Also beschäftige ich mich als Gegenmaßnahme und zum Zeitvertreib schonmal ein wenig mit der genaueren Planung.:-)

      Da wir auf der Strecke Cairns-Birsbane (und vorher noch hoch zum Cape Tribulation) mit dem Camper unterwegs sind, würde ich mich über Tips und Empfehlungen für Campingplätze sehr freuen. Wir suchen noch Tips für schöne Campgrounds an folgenden Orten:

      - Cape Tribulation
      - Mission Beach
      - Townsville
      - Airlie Beach
      - Rockhampton (oder eine andere Zwischenstation zwischen Airlie Beach und Hervey Bay)
      - Hervey Bay
      - Noosa

      Kann mich immer nur wieder schonmal vorab bedanken. Es ist echt ein super Forum hier.

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • noah beach cape tribulation camping werden wir in 5 wochen aufsuchen.

      in airlie beach waren wir auf dem big4 adventure whitsunday (der beste platz, den wir in australien je hatten).

      in hervey bay waren wir auf dem big4 fraser lodge holiday park.

      und in noosa ebenfalls auf dem big4 bougainvillia.

      big4 hat uns bisher noch nie enttaeuscht.
    • RE: Campingplätze - Empfehlungen

      Hallo...

      einfach mal auf die Internetseite von Big4 gehen. Da sind alle Campingplätze von Big4 , entsprechend der Staaten unterteilt aufgeführt, einzeln anklickbar und mit Infos und Preisen versehen.
      Da kann man sich schon mal informieren und auch buchen, falls man möchte. Wir sind bisher auf Big4 - Plätzen immer zufrieden gewesen.

      See ya....
    • RE: Campingplätze - Empfehlungen

      Definiere "schön" viellleicht noch etwas genauer...
      Lage?
      Luxusausstattung mit Kinderspielplatz, Pool und Restaurant?
      Seid ihr auf 240V Strom zwingend angewiesen?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Also gute Lage ist uns schon immer wichtig. Ansonsten einfach schön angelegt und sauber. Gerne viel grün. Luxusausstattung und Restaurant brauchen wir nicht. Strom wäre schon gut, muß aber nicht immer. Kinderspielplatz/Kinderfreundlich muß gar nicht, weil kein Kind.:-)

      Wir werden einen Apollo HiTop haben.
    • ok, dann

      Cape Trib: capetribcamping.com.au/

      Mission Beach: Die beste Lage hat dort der Big4 in South Mission Beach. Allerdings ist Mission Beach bzw. Tully das Regenloch Australiens und der CP dann eine entsprechende Sumpflandschaft welche den Preis nicht wert ist (selbst letzten Juli erlebt).

      Deswegen folgender Tipp zwischen Cairns und Innisfail: Bramston Beach! bramstonbeachholidays.com.au/park.asp das ist der südliche der beiden CP im Ort. Dessen Einrichtungen sind allerdings recht einfach und wirken vernachlässigt, dies wird aber durch die einmalige Lage kompensiert. Unpowered Sites mit vieeel Platz auf Wiese direkt am Strand unter Kokospalmen.

      Airlie Beach: Der Adventure Big4 ist tatsächlich gar nicht mal so übel

      Hervey Bay: happywanderer.com.au/# gefiel mir gut
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Mission Beach: Die beste Lage hat dort der Big4 in South Mission Beach. Allerdings ist Mission Beach bzw. Tully das Regenloch Australiens und der CP dann eine entsprechende Sumpflandschaft welche den Preis nicht wert ist (selbst letzten Juli erlebt).


      Rennen da auf dem Platz immer noch die Kasuare rum ?
      Gruß
      @nna
    • Auch diesmal keine gesehen. Es hat dermassen geregnet - vielleicht sind die ja wasserscheu...? :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wie schaut das denn aus mit dem buchen?
      Würdet Ihr vorbuchen, wenn wir an einigen Tagen schon wissen, dass wir dann an einem bestimmten Ort sind?

      @Outbackrider
      Hast du z.B. den Platz am Cape Trip vorgebucht?

      LG Ricky
    • Original von Ricky
      Also gute Lage ist uns schon immer wichtig. Ansonsten einfach schön angelegt und sauber. Gerne viel grün. Luxusausstattung und Restaurant brauchen wir nicht. Strom wäre schon gut, muß aber nicht immer. Kinderspielplatz/Kinderfreundlich muß gar nicht, weil kein Kind.:-)

      Wir werden einen Apollo HiTop haben.


      Rainbow Beach.
      Ist zwar nicht Hervey Bay, aber auch bei Fraser Island. Wir sind jetzt gerade hier:
      rainbowwaters.com.au/
      Ist traumhaft hier, die Kinder geniessen es hier ohne Ende - mittlerweile sind wir seit 8 Tagen hier und kommen einfach nicht weg :D
      Die Kinder haben Platz ohne Ende, die Küche / Duschanlagen sind super sauber und man darf sogar ein Feuerchen machen, Spielpatz hat es auch.
      Absolut zu empfehlen.
      LG
      Claire
    • Original von Ricky


      @Outbackrider
      Hast du z.B. den Platz am Cape Trip vorgebucht?

      LG Ricky


      ja, da es nach der landung und den 2 tagen in cairns unser erster aufenthalt ist. und wenn wir zu diesem zeitpunkt schon in verzug sein sollten, dann haben wir wohl ein groesseres problem :D

      die ersten 4-5 naechte buche ich immer vor, weil die i.d.r. sicher sind.
    • Original von Bluey

      Cape Trib: capetribcamping.com.au/



      Noch eine Anmerkung zu diesem Campingplatz: Wir haben uns letztes Jahr gewundert, daß an allen Wasserhähnen das Symbol "kein Trinkwasser" zu sehen war. Die Erklärung: Der Platz ist an eine biologische Wasserwiederaufbereitungsanlage angeschlossen, heißt, das Wasser durchläuft einen geschlossenen Kreislauf, oder krasser formuliert, irgendwann duschst Du in Deiner eigenen Sch.......

      Trinkwasser bekommt man aus einem separaten Tank.

      Es empfiehlt sich also, sofern man diesen Platz mit einem Camper anfahren möchte, VORHER den Frischwassertank WOANDERS aufzufüllen !

      No Worries
    • @Outbackrider
      Aber der Noah Beach Campground, wo ihr seid ist nichts direkt am Cape Trib oder? Laut einer Karte ist das eine ganze Ecke vorher.

      @BademeisterHold
      Danke für die Info. Wir haben nur einen Hi Top Camper, also keinen Tank oder so. Aber die Sanitärenanlagen sind sonst schon in Orndung oder? Die müßten wir nämlich schon benutzen.:-)
      Der Platz ist aber auch nicht direkt am Cape Trip oder? Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass der am Myall Beach ist, der doch noch vor dem Cape Trip ist. Gut sieht er ja schon aus. Ist das Village auch Fußläufig zu erreichen von da aus?

      Gibt es auch einen giten Campground direkt am Cape Trip, bzw kennt einer einen? Oder ist das sogar besser/schöner an einem anderen Strand?

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • Original von Ricky
      Wir haben nur einen Hi Top Camper, also keinen Tank oder so.


      Habt Ihr da keine Küche mit Spüle drin? Bei uns war das so, sonst hätten wir ihn nicht genommen... :D

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Ricky
      Danke für die Info. Wir haben nur einen Hi Top Camper, also keinen Tank oder so.

      Ja klar, und Apollo montiert diese komische Spüle mit Wasserhahn nur so zum Spass! :D

      Aber die Sanitärenanlagen sind sonst schon in Orndung oder? Die müßten wir nämlich schon benutzen.:-)

      Von der Anzahl etwas gar knapp bemessen, ansonsten ok.

      Ach ja, im Ort ist es der einzige Campingplatz. Die Entfernungen sind so im Bereich eines Kilometers, was die meisten Leute mit Auto eher fahren dürften.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Huhu,

      ich habe jetzt an Dusche gedacht wegen dem Wassertank.:-)
      War vielleicht etwas blöd ausgedrückt.:-) Wasser zum spülen trinkt man ja selten...

      Was heißt im Ort? Ist das direkt am Cape Trip also der "Hauptort"?
      Oder gibt es deiner Meinung nach einen besser gelegenen Campingplatz?
      Also 1 km ist bei uns noch Laufweite. Wir sind recht gerne und gut zu Fuß.

      LG
    • Hallo Ricky,

      ich denke schon, daß Ihr mit dem Campgroung nichts falschmacht. Die Lage ist ideal, direkt am Myall Beach, Fußweg am Strand entlang zum Cap Trib ist so schön, daß ich glatt vergessen hab, wie lang der ist. Näher am Cap gibt es keinen Campground. Die Sanitäranlagen sind mit dem Prädikat "benutzbar" treffend beschrieben. Nahe am Campground, hinter dem Kramladen, ist außerdem noch eine Wasserstelle, wo man (angeblich :D) ohne Angst vor Salties schwimmen kann.

      Irritierend finde ich nur Deine Frage nach der Nähe zum "Ort". Falls du eine gemütliche Altstadt mit Straßencafes erwartest, hättest Du die falsche Lokalität gewählt. Die Budenansammlung verdient den Namen "Ort" einfach nicht, und Lebensmittel etc. Einkaufen solltest Du tatsächlich schon in Cairns. Schau am Cap auf die Preise, und Du weißt warum.

      No Worries
    • Hört sich gut an. Wird gebucht.:-)
      Keine Angst, wir erwarten keine City.:-)

      Nochmal zu dem Platz in Airlie Beach. Der ist wirklich super bewertet, allerdings heißt es überall, dass er vor allem für Familien und Kinder super ist und als Paar eher nicht. Wir sind ja ohne Kinder unterwegs und (bitte nicht falsch verstehen) sind nicht unbedingt scharf auf das ultimative Family Resort.
      Hat jemand noch einen anderen Tip zu einem Platz in Airlie. Der Big4 von dem hier die Rede ist, ist ja auch gar nicht direkt in Airlie wie ich das verstanden habe, sondern 3-4 km außerhalb oder?

      LG Ricky
    • Original von Ricky
      Nochmal zu dem Platz in Airlie Beach. Der ist wirklich super bewertet, allerdings heißt es überall, dass er vor allem für Familien und Kinder super ist und als Paar eher nicht.


      als wir dort waren (noch ohne kind) war das publikum buntgemischt.

      ich denke, dass man mit dieser bewertung eher darauf hinweisen will, dass es sich um einen platz handelt, der nicht ausschliesslich von jugendgruppen frequentiert wird.

      fuer familien spricht ein toller spielplatz und ein sehr schoener pool, aber keine angst - du wirst nicht den ganzen tag mit animation zugedroehnt :D
    • Ok, alles klar. Und wie ist das mit der Entfernung in den Ort?
      Ich denke halt immer, dass es gut ist, so zentral wie möglich zu stehen (Campingplatz), wenn man mal abends in den Ort will oder so.

      LG Ricky