Wo Strandtag? / Zwischenstation Rockhampton?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Strandtag? / Zwischenstation Rockhampton?

      Hallo zusammen,

      in 4 Wochen geht es endlich los und jetzt kommen wir so langsam in die heißte Planungsphase.:-)
      Wir suchen noch ein schönes Fleckchen um auf unseren Trip zwischen Cairns und Brisbane (vorher hoch zum Cape Trip) einen schönen Strandtag einlegen können. Was ist für Euch der schönste Strand auf dem Stück?
      Bisher dachten wir an Ellis Beach oder Mission Beach. Was haltet ihr von den beiden? Welcher ist schöner? Oder kennt ihr einen, den ihr noch mehr empfehlen würdet???

      Dann habe ich noch eine Frage. Auf dem Weg von Airlie Beach nach Hervey Bay, werden wir ja wohl eine Zwischenstation über Nacht einlegen müssen (zu weit). Bisher ist Rockhampton geplant, weil es halt so schön (fast) in der MItte liegt.
      Meint ihr das ist eine gute Wahl, oder gibt es einen netteren Ort für einen Zwischenstop auf der Strecke???

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • Hallo,

      Rainbow Beach hat mir sehr gefallen. Ist aber einer kleiner Umweg. Damals (2007) war der Strand schön ruhig gelegen. Waren nur so nen paar Surfschulen mit Kindern am Start. Weiss allerdings nicht, ob es dort immer noch so ruhig zu geht, es wurde damals kräftig gebaut.

      Mackay ist ziemlich hübsch. Zumindest das was ich von der Innenstand sehen durfte. Hafenanlage war auch ganz sehenswert. Da dies aber nicht allzu weit südlich von Airlie Beach liegt, würde ich auch, wie du schon sagst, Rocky wählen. Allerdings bin ich nicht sonderlich der QLD Experte. Evtl. hat jemand bessere Tips bezüglich Übernachtung für dich.

      Gruß...
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Den Strand in Mission Beach fand ich schön. Ellis Beach liegt direkt an der Straße, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon eine Weile her ;)
      Gruß
      @nna
    • Ellis Beach ist ok, am Ende des Strands (letzter Parkplatz) hat man etwas Distanz vom Trubel beim Caravan Park. Palm Cove gleich dahinter ist auch nicht schlecht, aber deutlich touristischer.

      Ansonsten vgl. meinen Tipp im anderen Thread mit Brampston Beach, ist nicht so bekannt und deswegen vergleichsweise einsam.

      Edit: Erst jetzt sehe ich "in 4 Wochen"...
      Fragt bei den einsameren Stränden ohne Stinger Net jeweils unbedingt die Einheimischen, ob es bereits Zwischenfälle mit Quallen gegeben hat!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Wo Strandtag? / Zwischenstation Rockhampton?

      Hi Ricky, ich kann dir Emu Park empfehlen, es ist ein kleines Ort, Campingplatz ist fast direkt am Meer, schöne Strand (nur weiß ich nicht wie ist es mit Jelys)Ich war dort für 2 Tagen es hat mir sehr gut gefallen.Lg. Wombat1996
    • Hi,

      also ich finde Yeppoon klasse.

      Ist ca. 35 min. von Rockhampton Nord entfernt.

      Von Yeppoon aus koenntet ihr nach Bangalee und duerft ohne Gebuehren mit einem 4 WD an den Strand.
      Ca. 15 km die Kueste hoch kommt ihr nach Corio Bay und dort ist es bei gutem Wetter einfach traumhaft. Netter Ausflug fuer einen Tag denke ich.

      Der Strand in Bangalee ist extrem menschenleer. Nur am Wochenende sehe ich mal 3-5 Leute und manchmal jemanden mit Hund, oder Brandungsangler.

      Vielleicht klappts ja auf dem Weg mit nem Kaffee in Poonie Town. :D

      Viel Spass auf Eurer Reise
    • Wir wohnen ca eine Stunde südlich von Rockhampton.

      Wir haben auch einen schönen Strand in Tannum Sands, ein Ort so 20 Minuten südlich von uns.


      In Rockhamptom gibt es manchmal Rodeos, die sind total lustig, und ganz was anderes. Fängt an mit kleinen 4-5 jährigen Knirpsen die auf Schafe reiten, bis zu den profi Bullriders. Gibt sogar welche die versuchen wilde Kühe zu melken...

      prorodeo.asn.au/calendar.htm

      Am 2. Oktober findet was in Rocky statt.
    • RE: Wo Strandtag? / Zwischenstation Rockhampton?

      Hallo,

      von Airlie Beach nach Hervey Bay einen Stop einlegen müssen? Warum das denn? Da sollte man schon mehrere Stops machen. Ich sagenur: Eungella und Gladstone mit Boyne Island und Tannum Sands (der Strand ist wirklich schön). Dafür würde ich mir dann lieber Hervey Bay schenken.

      Mission Beach ist sehr schön, gerade wenn man in dem Casteways wohnt, was gerade für 175 Mio. modernisiert wurde. Bianca sagt immer, dass Ellis Beach ein Treffpunkt für schwule ist. Ich habe das bisher nie so bemerkt. Der Strand ist super, aber auch so dicht an Cairns und Pal Cove, das das eher ein Ausflug ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Bernd
      wir haben leider nicht mehr Zeit für weitere Stops. In Airlie werden wir einen 3 Tage Segeltörn machen und von Hervey Bay aus unsere Fraser Tour. Daher stehen die beiden Orte. Dazwischen frage ich nach einem Ort, weil wir die Strecke ja wohl kaum an einem Tag druchfahren können. Für größere Aufenthalte bleibt leider keine Zeit. Wir haben 17 Tage für Cairns-Brisbane und die sind grob verplant. Zumindest eben keine Zeit für mehr.:-(

      @Bianca
      Das liegt ja alles ganz nah an Rockhampton dran. Das werden wir bestimmt in Erwägung ziehen bzw. uns anschauen. Wäre ja dann sogar eine Alternative zu Rockhampton, also für den Zwischenstop von Airlie nach Hervey.

      Welcher Ort ist denn schöner? Yeppoon oder Agnes Water? Yeppoon wurde ja nochmal empfohlen hier. Agnes Water ist ja ein Stück an Rockhampton und Yeppoon vorbei.

      Emu Park ist ja auch ganz in der Nähe... weiß jemand wie es an den Stränden mit den Quallen bzw. Netzen aussieht?

      Also Mission Beach scheint ja auch gut für einen Strand tag zu sein. Kennt da jemand einen schönen Campingplatz? Da sind doch auch bestimmt Netze wegen den Quallen, sobald es nötig ist oder? Ins Wasser würden wir schon gerne.

      Elli Beach werden wir und dann wohl nur mal auf dem Weg von Cairns zum Cape Tribulation anschauen...

      VIELEN DANK!!!

      LG Ricky
    • Ich lebe nun seit 2.5 Jahren hier in Yeppoon und liebe es. Die Straende sind toll und zum schnorcheln mal eben nach Keppel Island.

      Mein Schwiegervater lebt in Agnes Water, also kenn ich das auch ziemlich gut und wenn du fragst, was schoener ist, muss ich leider zugeben, das meine Wahl auf Agnes Water faellt.

      Es ist mehr touristisch dort und mehr Wellen. Sieht mehr aus wie aus dem Touristenfuehrer. Viele junge Backpacker, Surfer und leckeren Fish and Chips Shop.

      Yeppoon ist mehr die kleine verschlafene, laendliche Gegend mit tollem Strand, aber nicht ganz so touristisch.

      Ich gehe hier uebrigens den ganzen Sommer baden. Hab ich mir bei den Einheimischen abgeguckt. Passiert ist bisher noch nichts.... Viel Glueck

      Lg Bente
    • @Bente
      Na besser kennen kann man die Orte wohl nicht.:-)
      Also touristisch oder nicht interessiert und eigentlich wenig. Im Gegenteil, meistens halten wir uns sogar lieber an den nicht so touristischen Orten auf soweit möglich. Mit schön meine ich also eher die Landschaft, den Strand etc.

      Wie schaut das denn mit Campingplätzen aus in Yeppoon und Agnes Water. Wir haben keine 4WD. Ich meine gelesen zu haben, dass man in Yeppoon nur mit 4WD an den Strand kommt, ist das richtig? Wir müssen halt auch immer schauen, wo wir schön mit unserem HiTop Camper hinkommen bzw. bleiben können. Dann wäre ja daher vielleicht doch Agnes Water besser oder?

      Mh, also meint ihr wir sollten also eher Yeppoon oder Agnes Water ansteuern als direkt in Rockhampton zu bleiben? Wie ist denn Rockhampton so, bzw. was gäbe es dort zu tun/sehen?
    • Bleibt bloss nicht in Rockhampton.... Dadauert mir das Einkaufen schon zu lange.

      Was es in Rocky allerdings gibt, ist ein sehr schoener Zoo mit Botanischem Garten und man soll es nicht glauben, aber die nehmen keinen Eintritt.

      Sehr,sehr huebsch angelegt und in der Mitte der Stadt

      In Yeppoon weiss ich auf Schlag 3 Campingplaetze.
      Wenn ihr es ganz laendlich wollt, koennt ihr bei mir auf der Farm uebernachten. 300 acres, mit Kuehen, Pferden, Hunden, Huehnern und ein paar Mozzies kann ich auch anbieten. Allerdings wohne ich ca. 10 min. von Bangalee Beach entfernt.

      Der Strand in Bangalee ist nur mit 4WD zu empfehlen. Sollte ich Zeit haben, kann ich euch ja auch rumkutschieren, wenn ihr euch fuer Yeppoon entscheiden solltet.

      Soweit ich weiss, hat der Campingplatz in Agnes Water gerade erst wieder geoffnet und der in 1770 ist super ausgebucht. Sowei tich mich erinnere liegt der aber schoen im Schatten.

      Bis wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir mal hier gewohnt. caravanparkphotos.com.au/kinka_beach_island_view/index.htm

      Hoffe, ich konnte noch ein wenig helfen...
    • @Bente
      Na und ob das eine Hilfe war. Danke. Ich habe mir das gerade mal alles angeschaut und da fiel Agnes Water alleine schon wegen der Entfernung aus, die ich wiedermal unterschätzt habe. Das sind ja locker nochmal 2,5 Stunden mehr von Airlie Beach als nach Yeppoon und kaum zu schaffen an einem Tag. Dachte das läg nächer beieinander. Ich fall aber auch immer wieder auf die Entfernungen rein in DU. X(

      Das ist aber super nett dein Angebot bei Euch auf die Farm zu übernachten. Ich bin ja ein totaler Tiernarr, da wäre so ein Farm ja schon bestechlich.:-) Werde das Angebot gleich mal meinem Freund erzählen. Es wäre ja (vermutlich dann leider:-) eh nur für eine Nacht.

      LG Ricky
    • Strand zwischen Cairns und Brisbane

      Hi,
      Ellis Beach ist schön (weiß), der Campingplatz ist einer der schönsten nördlich von Cairns.
      Mission Beach hat uns aber insgesamt besser gefallen, da auch der Ort eine schöne Atmosphäre hat.
      Yeppoon ist auch eine schöne Ecke - Strand weiß ich nicht, es war zu kalt zum Baden, als wir da waren.
      Oder Ihr bleibt einfach spontan. Meistens kommt es doch anders...
      Einen schönen Urlaub!
      PP
    • Hallo,

      in Mission Beach ist direkt vor dem Casteways ist ein riesiges Netz gespannt. Wenn man 17 Tage CNS-BNE optimiert, bleibt auch Zeit für etwas abseitz gelegene Dinge, selbst wenn in Airlie Beach 3 Tage für den Segeltrip gebraucht werden. Fraser Island bei wenig Zeit immer von der Sunshine Coast als Tagestour machen und Hervey Bay vergessen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Bernd
      Die 17 Tage sind ja nicht rein Brisbane-Cairns. Wir stellen uns das so vor:

      Wir kommen am 18.10. in Cairns an.
      Am 19.10. machen wir einen Ausflug ans GBR.
      20.10. Übernahme Camper - Über Port Doglas, Mossman Gorge zum Cape Tribulation
      21.10. Vom Cape Richtung Atherton Tablelands
      22.10. Atherton - Mission Beach
      23.10 Mission Beach
      24.10. Mission Beach Townsville
      25.10. Townsville - Airlie Beach
      26.10. Segeltörn Whitsundays
      27.10. "
      28.10. "
      29.10. Airlie Beach - Rockhampton/Yeppoon
      30.10. Yeppoon - Hervey Bay (wollen die Kingfisher Tour nach Fraser machen und die geht von da und Hervay liegt ja eh auf dem Weg)
      31.10. Fraser Island Tour (Kingfisher Day Trip)
      01.11. Noosa
      02.11. Brisbane
      03.11. Flug Brisbane - Sydney

      Das ost halt so unsere große Idee. Genau entscheiden wir das spontan.
      Meint ihr das wäre so ok?

      LG Ricky
    • bis hier her


      Am 19.10. machen wir einen Ausflug ans GBR. 20.10. Übernahme Camper - Über Port Doglas, Mossman Gorge zum Cape Tribulation 21.10. Vom Cape Richtung Atherton Tablelands 22.10. Atherton


      machen wir den gleichen trip 4 tage vor euch :)


      danach geht´s bei uns allerdings weiter richtung undara.