Roebourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Good day mates!
      Will euch nur mal spasseshalber an meiner derzeitigen Situation teilhaben lassen... :O Da es mittlerweile regnet und somit die Aussenarbeiten am Haus buchstaeblich ins H²O fallen... :baby:
      War in der Pilbara mittels WHM 2007 and just fall in love with the place. Also Visa nummer 176 her und dann nix wie auf um hier wieder zu landen... Im März dieses Jahres war es dann soweit und ich begab mich mit meinem Landcruiser auf die Strecke Perth->Dampier. Casual Work for a few builders in Karratha um dann Anfang Juni in ROEBOURNE zu landen. Soweit so gut nur war ich nicht auf die Lebensumstände hier vorbereitet.
      Nach Inspektion eines Daches blieben der Besitzer & ich einfach aufm roof sitzen um ein paar Bierchen zu geniessen. Wunderbarer Ausblick auf die Fete nextdoors und somit gleich mal zum Einstimmen der erste Anblick wie Betrunkene aufeinander losgehen. Dann das ganze anderstrum und die Frau wurde mit dem Ellenbogen erstmal 20 mal gegen den Steelfence gewürgt....
      nachn paar Tagen....NEWS! " Did you hear of the Stubbing last night?" another few days later "Yeah, Hedland. He just got out of prison and she shot him."
      Andererseits hab ich persönlich noch nie soviele liebenswürdige Menschen in einem Dorf getroffen. Gut jeder liebt seinen Grog aber die einigermassen normalen sind einfach klasse! Things how:" I would love to show you my country" to "That´s right, but if you stay on the second track it leads you to the best fishing spot at this river. Enjoy!"
      Then again 2 Americans just left town because their house got trashed with rocks each night for over half a year. (selbst schuld...Wie kann ich nen 2 m hohen tinned fence bauen lassen, bei der ersten Bierflasche die auf der Strasse zerbricht rausstuermen, schreien und dann keine Reaktion erwarten??)
      Another thing is here:
      roebourne.wa.gov.au/Townsites%20-%20Roebourne.aspx
      Medien! The Western Australian Frontpage: " Town in crisis!"
      Dann der Icecream-Van: Startet jeden Mittag um Punkt 14:30 across the school and takes his business very serious till sometimes 22:30!!Wenn es nachts wird sieht man die ganze Kinderschar dem Van folgen. Kids are breaking into the houses just to get the money for a bit frozen Water....Womit wir wieder beim H²O waeren...
      Insofern werd ich mich nun mit meinem Rotti n bischen spielen und dann auf die Veranda dem Regen zuschauen...Let me tell you: Das hier ist besser als Kino! And a bit more exciting than sitting in your home lounge.... :D
      And often just as peacefull as I rarly experienced back home!
      leben und leben lassen.....!?!
    • Ja bei Dir (Euch) gehts ja zu.Ich liebe solche Alltagsgeschichten.
      wenn wieder mal was geboten ist stell es bitte wieder rein,ist echt schön zu lesen.
      Gesniese noch die Regentage,und lass dich nicht in den Zaun drücken. ;)
    • RE: Roebourne

      Schade, dass wir so weit weg wohnen, das klingt ja richtig nach Abenteuer bei Dir in der Nachbarschaft :D Wuerde mich glatt selbst auf ein Bier einladen, ich liebe Kino ohne Eintritt ! Hier bei uns gehts ja eher "gesittet" zu :rolleyes:
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Update:

      Also die neuesten Vorkommnisse will ich der lieben I-net-Community einfach nicht vorenthalten...:)
      So geschehen innerhalb der letzten 2 Wochen und eins gleich vorweg ... Ich bullshit euch nicht!

      Abuse:Bin am Arbeiten und da ich oft kein Radio mag(kommen eh nur übertriebene Cyclonwarnings und diese damische neupopmusik) hör ich so ziemlich viel aus der Umgebung....unter anderem Kindergeschrei, welches gerade Schmerzen aushalten musste die anscheinend nicht vom Kind gewollt waren (konnt euch ja dann ausmalen was das heisst). Insgesamt somit 3 mal gehört....

      Fights: gesehen von 10 mann massenschlägerei nach der Party morgens um 5:30 auf der Strasse 4 Homes down the street.....Girls-Boxfight auf offener Strasse bei 40° um 15pm, aber nach Regeln!

      Kids: voll die Lieben, bis auf 8-9 junge boys&girls.....welche sich seit 1 Woche einen Spass machen mit Ginja´s ( Steinschleudern) die Gegend unsicher zu machen....machst gerade Pause und setzt dich hin und auf einmal schlägt ein 3 cm grosser Stein neben dir auf....( welcher von der gegenüberliegenden Strasse abgefeuert wurde....oder gestern abend als sie vorbeilaufen und auf einmal wirst auf deiner eigenen Verandah bombadiert...bis auf 2m nahe Geschosse....( da hatte der Spass dann ein Loch und ich wurde etwas lautstark.... )
      ABER: wie gesagt sind nur 8-9....der Rest der 200 sind völlig ok....also was tun? alle verurteilen?;)

      Nachbarn: einfach nur goldig....im Ernst! Aboriginies kommen und leihen mir eigene Bücher aus oder bringen eier, da die Hennen soviel legen......super Kontakt und freundlich ohne ende!

      ohhhm....was war denn noch? hmm....wir hatten noch keinen Cyclon....;)
      leben und leben lassen.....!?!