Wie ist der Stand unserer appication zu sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ist der Stand unserer appication zu sehen?

      Guten Morgen,

      ich glaube, dass ich diese Frage schoneinmal geposted habe, bin mir aber leider nicht sicher und kann sie nicht finden.
      Daher jetzt ein neuer post - bitte nicht steinigen.
      Im Anhang mal ein screenshot vom derzeitigen Stand unserer Bewerbung.
      Das einzige, was wir noch nicht haben 7 hochgeladen haben sind:
      Führungszeugnis
      Medicals
      Form 80.


      Jetzt bin ich mir unschlüssig, wie das gemeint ist bei dem sc:
      Wir haben noch keinen CO, aber es steht ja "required" da.
      Sollten wir die medicals machen ( jaja, ist nur ein Jahr gültig) und so oder besser abwarten, oder habe ich das falsch verstanden und wir sollten SCHNELLSTMÖGLICH die fehlenden Sachen uploaden?

      Danke für Tipps.

      Gruß
      Alex
      Dateien
      • Karin + Alex.jpg

        (61,66 kB, 319 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • RE: Wie ist der Stand unserer appication zu sehen?

      Hi Alex,

      wenn der Antrag an einen Case Officer zur weiteren Bearbeitung abgegeben wird, ändert sich der Status oben auf "application being processed further". danach meldet sich der CO dann mit allen noch erforderlichen Schritten oder benötigten Unterlagen.

      Also no worries.

      Cheers
      Hannes
    • Hey Hannes,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ist alles ziemlich verwirrend... aber ja auch nix neues:-)

      Wir werden in den nächsen Wochen die meds machen und dann alles hochladen.
      Dann haben wir erstmal ruhe und können uns um die wirklich wichtigen Sachen 8Reisevorbereitungen) kümmern:-)

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi
      Wir werden in den nächsen Wochen die meds machen


      Das würde ich mir stark überlegen. da Ihr, wenn Ihr nicht die Aufforderung dazu abwartet, Gefahr lauft, die meds wiederholen zu müssen. Die Laufzeiten sind momentan zu schlecht voraus zu sagen. Siehe Link unten.

      Viele Grüße
      Hannes
    • Jaja, da hast du sicherlich recht, aber ich sags mal so:
      Wir sind beide in ner PKV und die Kosten werden von denen eh übernommen. Von daher ist der einzige Verlust die Zeit, die wir für die Konsultierung benötigen.
      Das kann ich verkraften und ich bin optimistisch, dass wir in einem jahr spätestens unsere PR ahben:-) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Sehr optimistisch .... derzeit sind 24 Monate Bearbeitungszeit für ein 175er veranschlagt. Aktuell werden Anträge aus Feb./Mrz. 2008 bearbeitet.
      Erst heute wurde der neue Immigrationsminister (Chris Bowen) bekannt gegeben.
      Auch wenn es euch nichts kostet würde ich euch raten Hannes' Rat zu folgen und zumindest noch ein paar Monate bzw. mindestens bis Frühjahr 2011 mit den Medicals zu warten. Bis dahin sollte sich eine Tendenz erkennen lassen, was für Wartezeiten realistisch sind. Wenn die SMPs dann mal endlich rauskommen, wird euer Antrag mit niedrigere Priorität bearbeitet und es ist nicht abzusehen, was das wieder an den Bearbeitungszeiten ändert.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Puufi
      Wir sind beide in ner PKV und die Kosten werden von denen eh übernommen.

      Nur mal aus Interesse:
      Welche PKV uebernimmt Kosten fuer aerztliche Gutachten zum Privatvergnuegen? Und bis zu welchem Betrag?
    • Hi Mongobär,

      ist mir bewusst, dass es derzeit 24 Monate sind, aber noch sind die Listen der SMT nicht draußen und ich hoffe, dass wir dann schonmal gaaaaaaaanz weit nach vorne rutschen.
      Optimistisch bin ich deswegen, weil bei den time-scales von BE immer mal wieder einer dazwischen rutscht, der nach Juli 2010 seine 175er Bewebung abgeschickt hat und nach 2 Wochen den grant-letter erhalten hat :D

      So, we will see.

      Danke trotzdem,

      Alex

      P.S. aber wir machen doch keinen "schlechten Eindruck" auf den zukünftigen CO, wenn wir die meds schon schicken, oder?
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Nee, einen schlechten Eindruck macht das rein gar nicht. Ist ja dann ggf. weniger Arbeit für ihn bzw. seine Lakaien.

      Bezüglich SMP ... Das ACT hat seine Liste gestern für Oktober angekündigt. Es tut sich also was.

      Der 2-Wochen Mensch war sicher ein Accountant ...

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hey,

      ne, waren Ingenieure...daher ja die Hoffnung:-)

      @Australien-FAQ:
      Unser zuständige Arzt sagte, dass die nötigen Behandlungen einfach nach der GÄV oder wie das heißt aufgegliedert wird und es einfach wie eine "normale" Rechnung gestaltet wird.
      Diagnosen sind ja nicht notwendig, um die Rechnungen bezahlt zu bekommen. Versicherung ist im Übrigen die Kasse, die früher lediglich Beamten zugänglich war :P

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi
      Unser zuständige Arzt sagte, dass die nötigen Behandlungen [...] wie eine "normale" Rechnung gestaltet wird.
      Diagnosen sind ja nicht notwendig, um die Rechnungen bezahlt zu bekommen.

      Bei einem Visa-Medical geht's *nur* um Diagnosen, nicht um Behandlungen.
    • Ja sicherlich, aber entscheidend für die Bezahlung ist ja das, was auf der Rechnung steht. und Diese wird nach der Gebührenordnung esplittet.
      Mehr kann ich dir derzeit auch nicht sagen.
      Anfang okt. machen wir das mal.
      Dann kann ich dir berichten, ob es funktioniert hat.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Worauf Australien-FAQ möglicherweise hinaus will ist dass eine medizinische Untersuchung für ein australisches Visa überhaupt nicht von einer KV bezahlt werden sollte. Wenn doch - nur deshalb weil der Panel Doctor, die/der die Untersuchung durchführt, die Rechnung frisiert.
      Wie redlich dass ist, muss sie/er selber wissen. Vielleicht deutet das ja in die Richtung der Gründe. warum es in D solch exorbitante KV - Beiträge gibt :D.

      Good Luck jedenfalls!

      Hannes

      Edit: Ich weiss, ich bin ein unglaubwürdiger Moralapostel, da mir das das ATO vorwirft, 27 Mio nicht versteuert zu haben ;) :D 8) :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hey,
      das hast du gut zusammengefasst, sowohl Mongobärs, als auch meine Aussage.
      Ob das verwerflich ist oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht.
      Ärger bekommt der doc und nicht ich.


      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Naja, warten wir es erstmal ab, ob es überhaupt so läuft, oder der doc sich da auch zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

      So long


      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Na, das würde mich auch interessieren, ob die PKV die Kosten übernimmt für die Botschaftsuntersuchung. Du gehst ja zur Untersuchung mit einem Formular, was der Arzt dann ausfüllt und wegschickt. Das Formular und die Röntgenbilder bekommst Du ja nicht mit nach Hause. Und von der Praxis haben wir nur eine handelsübliche Quittung erhalten mit dem Betreff "Botschaftsuntersuchung". Also keine ausführliche Rechnung mit Diagnosen/ Behandlungen drauf.

      Wenn dann bei der Untersuchung vielleicht Diagnosen gestellt werden, die Deine PKV interessieren könnten, weckst Du möglicherweise sogar schlafende Löwen....

      Bille
    • ^Naja, das ist schon klar, dass wir die Rechnung nur dann einreichen, wenns auch alles harmlos ist. Das macht man ja aber bei jeder Untersuchen...auch für normale Zwecke.
      Ich kann wie gesagt nur das wiedergeben, was mir der doc gesagt hat.
      Von daher werde ich Euch berichten, wenn wir wieder da sind.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hallo,
      ich habe eine kleine Frage:
      Wir möchten gerne unsere Führungszeugnisse hochladen zum 175er Antrag.
      Muss dafür einfach das Dokument an richtiger Stelle online hochgeladen werden (Wie Kopie des passes, Berufsanerkennung,...) oder muss dafür ein zusätzlicher Antrag (form) beigefügt werden?
      Bei DIAC konnte ich nur diese Form 76 oder so finden, die aber lediglich angibt, wo und wie Führungszeugnisse in welchem land beantragt werden können.

      Danke für die Hilfe

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!