Route von Perth nach Monkey Mia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route von Perth nach Monkey Mia

      hey Leute.

      Wir werden die nächsten Ferien also in 10 Tagen von Perth nach Monkey Mia rauffahren mit dem Pkw.

      Wir haben auch vor auf Campingplaetzen zu zelte, evlt. 2 Sationen. gibts da irgenwelche Empfehlungen von euch`? ich suche einfach nur Campingplätze mit Dusche ect.
      bei Google finde ich nichts brauchbares. Too much.

      gruesse Peter
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • hallo peter,

      kann bei dongara den BIG4 port denison empfehlen.

      schoener spielplatz und gepflegte anlage mit sauberen waschhaeusern. ensuite bad auf wunsch moeglich.

      in monkey mia ist ja eh klar wo man uebernachtet ;)

      schoenen urlaub! 8)
    • Hallo
      Wir haben diese Tour letzten Dez gemacht.

      Haben auch in Dongara (Denison), aber da im Top Tourist Park, übernachtet. Sehr netter Campground (Sauber, Nette Besitzer, gute Infrastruktur). Leider war der South Beach nicht zum Baden, da dort sehr viel Seegras angeschwemmt wurde.

      Noch ein sehr schöner Campground ist in Kalbarri der Murchison Caravan Park. Mitten im Ort, 50m vom Strand, Cafés, Restaurants usw.. Dann kann man noch durch den Kalbarri NP fahren, auch sehr schön da.

      Wo wir nicht mehr übernachten würden, wäre sicher in Monkey Mia (überlaufen, etwas verlottert, teuer) dann lieber wieder in Denham. Und auch in Geraldton würden wir nicht mehr bleiben.

      Gruss und viel Spass in WA
      Kaimart
    • Original von kaimart
      Monkey Mia (überlaufen, etwas verlottert, teuer)


      voll und verlottert kann ich bestaetigen. insbesondere die waschhaeuser sind nicht das gelbe vom ei. preis ist ansichtssache, aber...

      ...will man sich delphine, pelikane, wasserschildkroeten ansehen, dann geht das nicht alles zur selben zeit, sodass man schon beraten ist mehrere male an den strand zu gehen. und dafuer wuerde wiederum der CP direkt in MM sprechen.

      ist nur meine meinung - denham hat natuerlich auch charme.
    • Der Seaside Tourist Village CP in Denham ist sehr schön am Strand gelegen, und nach MM sind's von dort bloss rund 20 Minuten Fahrt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hallo peter,
      über die campingplätze von dongara und monkey mia (denham) ist hier genügend gesagt.
      auf dem weg dorthin liegen ja auch noch die pinnacles mit dem campground in cervantes. von perth zu den pinnacles und dann in cervantes auf dem dortigen campgound zur übernachtung.
      nach monkey mia die shellbeach, stromatolyten und telegraphstation nicht vergessen (hat eigenen campground)
      ciao
      michael
      michael
    • na ja dann werde ich das mal aufgreifen.

      wir wollen in 2 wochen fuer 10 tage in den norden zum fischen fahren. da bietet sich irgendwie kalbarri an.

      hat irgendjemand tipps oder sollte ich mir nen anderen ort raussuchen ?

      moechten auch gerne mit nem charter rausfahren um mal ordentlich fisch zu fangen...

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo Stefan,

      in Kalbarri kann man gut fischen. Du kannst ein Boat leihen, oder mit Reefwalker fischen fahren. Das scheint der einzige Anbieter z.Zt. zu sein.

      reefwalker.com.au/fishing.htm

      Unterkuenfte gibts viele dort, vom Zelt auf dem Caravanplatz bis zur tollsten suite.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • danke

      reefwalker habe ich schon gefunden werde mich da mal schlau machen wie so nen fishingtour da ausschaut.

      unser plan ist rauf nach kalbarri dort ein paar tage bleiben und dann so langsam mit zwischenstopps zurueck nach perth. hauptsache mal ein paar tage urlaub.

      jetzt sind wir bald 2 jahre hier und hatten noch keinen urlaub, da wird es zeit mal ein bisschen zeit miteinander zu verbringen :D

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • so wir sind in kalbarri angekommen und haben im tudori campingplatz eingecheckt..

      mir hat nen freund erzaehlt wir sollen hier auf jedenfall das restaurant finya ausprobieren super frisch seafood und guenstig soll kein richtiges restaurant sein sondern eher nen grosser bbq wo man sich die getraenke selber mitbringen muss.. genau das was ich suche frischen fisch ohne restaurant zwang..

      der campingplatz ist auch sehr schoen.

      als wir das zelt aufbauten wies mich meine frau auf den nachbar camper hin.
      dort stieg gerade eine junge dame aus dem bus, aber so wie gott sie schuf ich musste gleich zwei mal hinsehen aber sie stand da splitter faser nackt und hat sich dann angezogen.

      ich sagte zu meiner frau dann nur, siehste da muss man gar nicht ins pup zum skimpy gucken gehen =)

      so geht der kurzurlaub ja schon mal gut los

      viele gruesse

      stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • kleines update


      unsere freizuegige backpackerin hat uns leider verlassen :)

      wir hatten unseren fishingtrip bei rob vom reefwalker.com.au gebucht

      nur so viel es war bisher unser bester fishingtripp ueberhaupt. grosses neues fishingboot mit WC..

      wir haben 2 schoene grosse spapper und einen coral trout gefangen ausserdem 2 undersize samson fish

      rob und ilse vom charter sind verdammt lustige leute.

      als wir am abend beim beachangeln waren kam rob auf nen bier vorbei und wir haben uns super unterhalten und wir haben super tipps von ihm bekommen. er hat sich koestlich ueber mich amuesiert weil ich als kaesemacher hier nach perth eingewandert bin, seine frau hat ein paar jahre in thailand gelebt so hatten die beiden auch einiges zum austauschen ausserdem er hat uns fuer heute morgen auf nen crayfish tripp eingeladen... da er keine license zum crayfishverkaufen hat, haben wir dann von ihm 4 schoene lobster geschenkt bekommen.

      ich habe ihm geld angeboten aber er wollte keines... ich habe ihm aber am morgen ein paar kaese und yogurt samples vorbeigebracht worueber er und seine frau sich gefreut haben.

      heute abend treffen wir ihn wieder mal schauen was es dann zum berichten gibt.

      eines kann ich jetzt schon mal sagen KALBARRI ist wirklich genial..

      viele gruesse stefan
      kalbarri
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead