Frage zu visa 856 - Aufenthaltsort eines volljährigen Kindes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu visa 856 - Aufenthaltsort eines volljährigen Kindes?

      Hallo liebe Forumsmenschen,

      ich habe eine Bekannte, die irgendwie nicht in der Lage ist, ihr Visaproblem anzugehen und ich dachte, ich frage mal was ihr darüber wisst.
      Die Mutter ist als Lehrerin vor 8 Monaten mit einen 856 hier mit der Familie eingewandert und lebt nun in Darwin mit derm perm. Aufenthaltsrecht. Ihre Tochter war damals 17 und somit ''dependent''. Nun ist die Tochter 18 Jahre und möchte gern aus Darwin wegziehen nach Sydney und geht davon aus, dass Sie dies nicht kann wegen des regionalen Visums(Aufenthaltsort Darwin). Ist das richtig?

      Nach meinem Verständnis macht das keinen Sinn, denn es werden ja die Fähigkeiten der Mutter in Darwin benötigt und nicht die der Tochter. Ausserdem ist die Tochter nun 18 Jahre und nicht mehr von der Mutter abhängig (und verdient auch den eigenen Lebensunterhalt) und kann doch eigentlich dort leben, wo Sie möchte, oder?

      Habt ihr eine Idee, was stimmt? Leider unterstützt die Mutter die Tochter bei einem Umzug nicht sonderlich und möchte in diese Visageschichte nicht einbezogen werden.

      Danke für eure Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • RE: Frage zu visa 856 - Aufenthaltsort eines volljährigen Kindes?

      G'Day,

      laut DIAC Homepage ist das 856 Visum ein permanentes, arbeitgeberbezogenes Visum ohne räumliche Beschränkung in Australien.
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/

      Der Bezug auf den Arbeitgeber dürfte somit nur auf den Hauptantragsteller zutreffen. Somit ist es imho so, dass es für die Tochter, volljährig oder nicht, keine Beschränkungen gibt und somit kann sie leben wo sie will.

      Es würde sich aber auch lohnen, mal beim Immi nachzufragen, da kostenlos :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()