Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Hallo,
      es gibt ja verschiedene Fluggesellschaften, mit denen man nach Australien fliegen kann.
      Mich würde mal interessieren welche Gesellschaft die besten Australienflüge anbietet. Dabei lege ich vor allem Wert auf Service an Bord.
      Mit welchen Airlines fliegt ihr immer nach Australien?
      Ich freue mich auf eure Beiträge.

      Viele Grüße Stevie
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      bei 5 mal down under haben wir mit folgende airlines geflogen.
      rangorde fur UNS beste erst und slechteste letzt( wobei schlecht auch wieder nicht so is das man da nicht mehr mit fliegen kan, wen der preis echt gunstiger is fliegen wir diese airline)
      also fur uns
      1 Singapore airline
      2 Qantas( von London aus)
      3 British Airways
      4 Malaysian airlines
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Original von swagmanneke
      bei 5 mal down under haben wir mit folgende airlines geflogen.
      rangorde fur UNS beste erst und slechteste letzt( wobei schlecht auch wieder nicht so is das man da nicht mehr mit fliegen kan, wen der preis echt gunstiger is fliegen wir diese airline)
      also fur uns
      1 Singapore airline
      2 Qantas( von London aus)
      3 British Airways
      4 Malaysian airlines


      So gehen die Meinungen auseinander,
      wer bis jetzt fünfmal in DU (bin dabei wegen Umbuchungen mit 6 versch. Gesellschaften geflogen) und hab folgende Reihenfolge:
      1. Malaysian (einfach am meisten Platz)
      2. Singapur
      3. Cathay (auch ausreichend Platz)
      4. Royal Brunei
      5. Qantas
      119. per Anhalter oder zu Fuß ;)
      120. British Airways (Eine Sardinenbüchse ist großzügig dagegen, außerdem kein Flug pünktlich)
      Nachdem Qantas mit BA Codesharing betreibt, würde ich auch nicht mehr Qantas fliegen
      Weitere Nachteil von Qantas und BA: Flug geht über London Heathrow, und da ist mir nicht nur einmal (auch zu anderen Zielen) das Gepäck hängengeblieben und nachgeliefert worden

      Mir ist Platz und Sicherheit am wichtigsten (bin 1,88 )
      Ob die Daddelkiste vor mir jetzt 105 oder 220 Radioprogramme und 48 Spiele hat ist mir ziemlich egal und verhungert oder verdurstet bin ich auch noch nie. Ich drück mir meinen eigenen mp3-Kopfhörer rein und wenn ich nicht lese oder esse, versuche ich zu schlafen.

      Aber wie gesagt, die Präferenzen sind unterschiedlich.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      tatsache jeden fuhlt der service anders an.
      aber bei Malayisian hatten wir vor

      nach 2 stunden flug war fur mich als diabetiker nur noch wasser zu bekommen ( cola light war schon alle, ok nicht jeder trinkt das aber als diabetiker darf man das trinken)
      wasser solte man sich selbst holen und dan immer nachbar storen beim schlafen.
      verspatungen allerhande bis jetz nur bei Mas. koffer waren noch in Amsterdam und wir in Brussel,einzige nachteil dran is das enkel kind muss auf die geschenke warten, die koffer werden nach hause gebracht also kein umsehen am airport.


      BA von London (ein vielfaches besser wie Frankfurt) mit 777 nach singapore ausreichend platz wie bei die anderen, einmal ein didgeridoo der in London war , wir in Brussel, aber das is ja ganz praktisch die bringen das teil dan nach hause.

      Qantas bis jetz ganz ohneprobleme genau wie bei Sngapore.
      aber wie gesagt jeden fuhlt die service anders an.
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Hallo,

      ich bin 25 Mal in den letzten 19 Jahren nach Australien geflogen. Die Produkte ändern sich auch im Lauf der Zeit, das sollte man nicht vergessen. Gegenwärtig finde ich, das Qantas in der Bretterklasse das beste Produkt anbietet. Wenn man Inlandflüge benötigt, gibt es zu Qantas auch selten eine Alternative, wenn man auf den Preis achtet.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Wir sind bis jetzt 6 mal nach Australien geflogen, davon 3 mal mit Emirates.
      Wir werden nur noch mit Emirates fliegen, weil dort für uns einfach alles stimmt.
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Zu diesem Thema können wir spätestens im Dezember
      etwas dazu beitragen , wenn wir mit Malaysia Airlines
      nach Adellaide geflogen sind . Bisher sind wir nur als ins
      Amiland gereist .




      KIB-Paar
    • Wenns nur um Service geht, bin ich eigentlich ein schlechter Ratgeber. Um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

      "Mit scharfen Blick nach Kennerweise
      schau ich zuerst mal nach dem Preise"

      Und, wie von Bernd schon gesagt, da hängt es davon ab, welche Airports man auf der Tour eigentlich mit seinem Besuch beehren will.

      Unsere Wertung:
      1. Qantas
      2. Cathay Pacific
      .........
      180. Emirates

      Das schlechte Ergebnis der letztgenannten Fluglinie rührt daher, daß ich nach dem Preis die Prioritäten auf so Kleinigkeiten lege wie Pünktlichkeit, ob die Koffer auch ankommen oder aber, ganz wichtig !!!!: Wie reagiert die Fluggesellschaft, wenn mal was schief geht. Und genau da ist Emirates bei uns leider durchgefallen !

      No Worries
    • hier mal meine persönliche rangliste (absolut subjektiv;)):

      1. singapore air (service + sitzabstand)
      2. qantas (beste verbindung von FRA QF6 für mich)
      3. emirates (DXB airport is voll, klein & öde)
      4. cathay (HKG airport is öde)
      271%&$. british airways und klm (fliegt nicht nach du, ick weeß) über LHR nur wenn ich mal lust auf den A380 habe...
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Wir suchen unsere Flüge aus nach Preis und wer unsere optimalsten Flugdaten erfüllen kann. Rangfolge bisher:

      - Singapour ( wobei Hinflug alte Maschine und nicht so dolle, Rückflug vom
      feinsten
      - Malaysia nach Adelaide. Sitzabstand einfach klasse und Service war echt
      gut.
      Interessant war allerdings: zum bisher einzigen Mal kam ein Gepäckstück
      nicht an. Im nachhinein wissen wir, dass es ab KL über Neuseeland nach
      Adelaide kam.
      Der griechische Taxifahrer, der uns vom Flughafen abholte, machte uns
      Mut: seine Verwandtschaft kommt IMMER ohne Gepäck mit Malaysian an.
      Sicher ist, das es einen Tag später kommt, "macht euch keine Sorgen".
      Auch auf dem Campingplatz sagte man uns, das sei normal.
      Tatsächlich war es am nächsten Tag um 11 Uhr da. :]
      Hat noch jemand diese Erfahrung mit Malaysian und Adelaide gemacht?
      Würde mich mal interessieren.
      - Qantas, immer recht ordentlich
      - JAL, war überrascht über guten Service, rundum passend. Nur etwas eng.
      - BA: klasse Crew, hatten viel Spass
      - Emirates: ich mag den stop in Dubai nicht, habe schon zu viele Stunden
      dort verbracht. Und die einzige Überbuchung meines Fluglebens hat
      Emirates mir beschert, die fanden das auch ganz normal: "machen heute
      alle so". X(
      - Garuda, unsere erste DU-Reise, da flogen sie noch Darwin an. Ne, muß ich
      nicht nochmal haben...aber wenn´s nicht anders geht, auch das.

      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Falls der Service oberste Priorität hat: Singapore Airlines

      Ansonsten:
      1. Platz: Qantas mit A380
      Die 2. Plätze (Gleichstand):
      - Singapore Airlines (wer dort den Sitzabstand gut findet ist garantiert unter 180cm gross, sodass er nicht ständig mit dem Schienbein an diese Drecks-Fussstütze stösst X()
      - Qantas mit den alten Flugzeugtypen
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die Kriterien fuer "beste Airline" scheinen ja recht unterschiedlich zu sein (Preis, Komfort, Platz, Puenklichkeit, Entertainment etc).

      Hier mal noch ein anderes Kriterium:
      Fuer mich als "5mal im Jahr nach Europa"-Flieger, ist Emirates derzeit die beste Airline, und zwar weil es die einzige Airline ist, die mich am gleichen Tag nach Europa bringt (Abflug frueh morgens in Perth, Ankunft in UK zur Dinner Time). So verliere ich nur einen Tag. Auf dem Rueckflug geht das dank Zeitverschiebung leider mit keiner Airline.

      Die Route ueber Middle East ist ohnehin kuerzer und damit tendenziell schneller als ueber South East Asia (falls der Anschluss passt).
      Das Entertainment-Angebot bei EK ist auch mehr als ausreichend und der Service ok.

      In zwei Wochen steht der naechste Trip an.
    • RE: Wer bietet die besten Australien-Flüge an?

      Hallo,

      bei der EK kommt es wirklich darauf an in welchen Fluggerät Du sitzt. Die packen in einigen Maschinen 10 Personen nebeneinander, wo andere Airlines nur 9 Sitze haben. Aber das wurde an anderer Stelle schon lang diskutiert.

      MH war vor noch 15 Jahren, nicht nur wegen des großen Sitzabstands (8 cm mehr als bei SQ), mein absoluter Spitzenreiter. Das würde ich heute relativieren.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also die "besseren" Linien tun sich nicht allzuviel.
      Ich würde mich am Preis und den Abflug- und Umsteigezeiten orientieren. Bei Bedarf, ob inneraustralische Flüge günstig dazugebucht werden können. Auf den jeweiligen homepages werden euphorisch die neuesten Maschinen und der dort mögliche Service incl. Entertainment angepriesen.
      In der Realität kommt es darauf an, welche Maschine konkret eingesetzt wird. Da kann es dann schnell aus sein mit den tollen Sitzen / Sitzabstand und Unterhaltungsprogramm. Emirates setzt gerne auf den Flügen von Europa nach Dubai und zurück das neueste vom neuen ein. Auf dem Stück nach Australien kommt dann allerdings mit einem bißchen Pech ein "altes Schätzchen" zum Zug, bei dem sich das Umrüsten nicht oder noch nicht lohnt. Oder ein Flieger fällt aus und es wird die Reserve aktiviert.
      Das dürfte bei anderen Linien nicht anders sein. Der Service hängt auch von der "Tagesform" des Bordpersonals ab. Da kann alles wunderbar sein oder die Cabinencrew hatte die Nacht davor ne Party und akutes Ruhebedürfnis...
      Bei unseren diversen Flügen war schon alles dabei.
    • Ja. Gehört in dem Bezinpreis Thread. Ich kann mich aber nicht erinnern, in diesem Thread je gewesen zu sein, Australienflüge interessieren mich nämlich überhaupt nicht (weil ich in Australien wohne... 8).
      Habe jetzt nur reingeschaut, weil der/die/das Icon neben dem Thread mir mitteilte, das ich hier ein Beitrag geschrieben hatte.
    • hat den jemand schon mal nen flug mit airasia von england nach australien genommen ?

      habe ne arbeitskollegin die ist im special von perth nach london und zurueck fuer etwas mehr als 400$ geflogen.... es gibt immer mal wieder angebote von KUL nach london

      wenn ich das naechste mal nen special sehe werde ich nen flug von perth nach kul und von kul nach london und von dort aus mit ner anderen billigairline richtung bayern...
      ich werde dann berichten ist wahrscheinlich nichts wenn man kinder hat aber als single fuer nen kurztripp z.b. aufs oktoberfest in die alte heimat fuer 500 bucks ;) da werde ich es auf jedenfall mal probieren


      die anderen genannten airlines kenne ich auch und da sind wir einer meinung quantas und ba nie wieder langstrecke. singapore airlines ist einfach super gut ich fliege sehr gerne auch mit den emirates oder oder ethihad...


      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead