Zelt vorort kaufen oder aus Deutschland mitbringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelt vorort kaufen oder aus Deutschland mitbringen?

      Hallo an alle!

      Mein Freund und ich werden Anfang November für drei Wochen nach Australien reisen und mit einem Mietwagen von Adelaide nach Sydney fahren. In den großen Städten (Adelaide, Melbourne und Sydney) möchten wir auf jeden Fall in Hotels, Hostels o.ä. übernachten, aber den Rest der Zeit gerne auf Campingplätzen im Zelt.

      Dank Euch habe ich schon viele Sachen erfahren, die uns bei unserer Reiseplanung sehr geholfen haben.

      Eine Frage hätte ich allerdings noch, da ich darüber leider nichts gefunden habe:
      Würdet ihr empfehlen, dass man das Zelt (+ Schlafsäcke etc.) vorort in Australien kauft oder sollten wir das alles aus Deutschland mitbringen?

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
      josy_b
    • Bietet euer Autovermieter kein Camping Set an? Das wäre die einfachste Lösung.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • gegenfrage (nach der intention dieser ausarbeitung):

      wenn ich die kosten mietwagen + hotel in den 3 genannten staedten + kaufzelt + kaufschlafsaecke + campingplatz fuer den rest der reise

      gegenrechne mit

      guenstiger camper (in dem dann die schlafsaecke inkludiert sind) + campingplatz fuer die gesamte tour

      dann rechnet sich euer beispiel nach 3 wochen nicht und ist insgesamt sicherlich weniger komfortabel und aufwendiger.
    • Wenn ihr den Mietwagen noch nicht gebucht habt, würde ich auch zu nem Camper, oder Auto + Ausrüstung greifen.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.