Lieblingsthema Mobiles Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsthema Mobiles Internet

      ich habe auf meinem netbook die treibersoftware von t-mobile installiert. laeuft alles wunderbar mit dem t-mobile stick und der t-mobile SIM.

      zusaetzlich wollte ich heute einen 1&1 stick und die software dazu installieren. 1&1 greift auf vodafone zu.

      denkste!!!

      das geraet (also der USB stick) wird erkannt, aber sobald man die SIM starten will, schaltet sich die t-mobile software davor und ende.

      darauf hab ich die 1&1 SIM in den t-mobile stick gesteckt, ging aber auch nicht.

      des raetsels loesung war dann die 1&1 SIM im t-mobile stick zu lassen, aber dort unter "eigenschaften" einen neuen profilnamen anlegen, dann die APN umbenennen auf web.Vodafone.de und die einwahlnummer auf *99# setzen.

      alles schoen und gut, aber um das zu recherchieren musste ich erstmal online sein und haette in australien wahrscheinlich schon meinen ersten urlaubstag verbracht :D ausserdem kenne ich die APN und die einwahlnummern der australischen netzbetreiber nicht.

      um das zu vermeiden eine frage an die fachleute: t-mobile australia gibt es ja nicht (denn im letzten urlaub war es zb null problem die t-mobile kroatia SIM einzulegen und sofort loszusurfen), aber der roamingpartner ist OPTUS. kann es sein, dass es dann reichen wuerde eine OPTUS SIM in den t-mobile stick zu legen?

      oder empfiehlt ihr alle treiber auf dem rechner zu deinstallieren und dann vor ort gleich einen stick samt SIM zu kaufen, wie ich es eigentlich vorhatte (von TELSTRA) und dann auf plug'n'pray zu setzen?

      der stick ist unlocked - aber siehe 1&1 - sobald er den "feind" erkennt, macht er die schleussen dicht.

      das ganze muss auf win 7 laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • <Gebetsmühle an>
      MWConn hilft Dir in allen Lebenslagen.. :D
      Info über das Programm: mwconn.m.i24.cc/info_de.html
      Australische Zugangsdaten: mwconn.info/wiki/index.php/Standardeinstellungen#Australia
      Ich hab "telstra.wap" als APN eingestellt
      </Gebetsmühle aus>
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Das ist ja ungewöhnlich... gab bei mir nur einmal ein Problem mit den COM-Ports - MWconn will unbedingt Port 8.

      Man muss es ja nicht mal installieren... ich habs auf der Micro-SD-Card im Stick gespeichert nach dieser Anleitung: mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick

      Andere Möglichkeit: Du googlest jetzt von zuhause ganz bequem die APNs der Provider in OZ und legst in der T-Mobile-Software die entsprechenden Profile an.

      Ich habs so gemacht, dass ich, nachdem ich mich für 'ne Telstra-Karte entschieden hatte, kurz in der Mall ins Bezahlinternet (diese roten Automaten mit Münzeinwurf) gegangen bin und die entsprechenden Zugangsdaten gegoogelt habe.
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mikrowilli

      Andere Möglichkeit: Du googlest jetzt von zuhause ganz bequem die APNs der Provider in OZ und legst in der T-Mobile-Software die entsprechenden Profile an.



      hab ich schon - das ist mein notfallplan. dachte, es gibt eventuell etwas einfacheres. denke nicht einmal, dass ich dann irgendwo surfen gehen muss, sondern hoffe auf die australische dienstleisterfreundlichkeit im laden, wenn ich schon AUD 89 auf den tresen lege :D

      zu MW: hast du 7 installiert? da soll es naemlich noch mehr schwierigkeiten geben.
    • Läuft bei mir unter XP und W7 problemlos. Es gab nur einen Konflikt mit der Nokia PC Suite unter W7 (die COM-Ports..). Treiber aus der T-Mobile Software extrahiert bzw. von dc-fi**s, installiert und schon löpt der WnW-Stick IV wie 'ne 1 (in D & DU)
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Jep, wie oben schon beschrieben :D mein Vorgehen nochmal kurz skizziert:
      - WnW-Stick IV und Notebook (T60, WinXPSP3) mitgenommen

      im Belmont Forum, Perth:
      - im Internet die APN rausgesucht (1 AUD)
      - im Telstra-Shop für 30 AUD diese Karte gekauft: Telstra mit 30 AUD Guthaben = 1GB
      - irgendeine Aktivierung mit Hilfe der "freundlichen" ANgestellten gemacht

      später im Food court:
      - Telstra-Karte in WnW-Stick
      - Stick ans Notebook
      - MWconn von der SD-Card im Stick gestartet und mit austral. Zugangsdaten versorgt
      - Einwahl mit MWconn
      - erste E-Mail nach Overseas abgesetzt ;)

      danach hab ich die Karte in mein Nokia E51 eingesetzt und eingentlich nur noch mit Opera Mini im Internet gesurft und Mails geschrieben (sogar in Chili Beach, vielleicht 'ne Zelle in der Lockhart River Comm.?)

      Man sollte vielleicht daran denken, noch die Update Funktion des Virenscanners und von Windows vorübergehend zu deaktivieren (und erst wieder aktivieren bei Zugriff auf ein kostengünstigeres WLAN)

      Keine Garantie, dass dieses oben skizzierte Vorgehen funktioniert! :P
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • habe heute den freundlichen rueckruf des t-mobile beraters erhalten :D

      also: wnw stick mitnehmen (notebook nicht vergessen :D), optus SIM kaufen (ohne stick, die SIM reicht), einwahlnummer in den eigenschaften auf *99# setzen und als APN octopussy eingeben (nee, "yesbusiness").

      das sollte angeblich reichen. wenn nicht, werde ich ihm leider nicht an die gurgel gehen koennen 8)
    • sach ich doch :D

      wollen wir da nicht mal 'n sticky draus machen?
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • in vielen foren kann man einen thread "sticky" machen, d.h. er steht immer am anfang der threadliste im unterforum. so als eine art "faq".

      diese fragen zum internet und den sticks in DU kommen doch recht häufig..
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mikrowilli
      in vielen foren kann man einen thread "sticky" machen, d.h. er steht immer am anfang der threadliste im unterforum. so als eine art "faq".

      diese fragen zum internet und den sticks in DU kommen doch recht häufig..


      ach so - kannte den begriff nicht. ich bin nur in 2 foren :D im anderen, welches ich frequentiere, nennt man das pinnen ;)