Wetter an der Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetter an der Ostküste

      Huhu,

      das richtet sich jetzt vor allem an die Leute die an der Ostküste leben oder gerade da sind....
      Ich schaue seit ein paar Tagen immer schon mal in die Wetterberichte der Orte, an denen wir sein werden und erschrecke mich immer wenn ich (vor allem) Cairns eingebe. Laut Wetter Bericht regnet und gewittert es seit Tagen ununterbrochen. Ist das wirklich so schlimm`? Ist die Regenzeit etwas schon so früh in vollem Gange???
      Der Bericht sieht echt schlimm aus....:-(

      LG Ricky
    • RE: Wetter an der Ostküste

      Wir wohnen in Gladstone. Es regnet schon seit zwei Wochen. Haben wir noch nie erlebt.

      Anstelle vorm Fernseher sitzen und Rugby gucken, mähe ich Rasen. X( X(Im September.... ich glaub es nicht..... :baby: :baby: Haaach, wo sind nur meine Pillen... 8)
    • RE: Wetter an der Ostküste

      Original von Ricky
      Huhu,

      das richtet sich jetzt vor allem an die Leute die an der Ostküste leben oder gerade da sind....
      Ich schaue seit ein paar Tagen immer schon mal in die Wetterberichte der Orte, an denen wir sein werden und erschrecke mich immer wenn ich (vor allem) Cairns eingebe. Laut Wetter Bericht regnet und gewittert es seit Tagen ununterbrochen. Ist das wirklich so schlimm`? Ist die Regenzeit etwas schon so früh in vollem Gange???
      Der Bericht sieht echt schlimm aus....:-(

      LG Ricky


      man darf zwar auf langzeitprognosen nicht allzuviel geben, aber das sieht auch die naechsten 16 tage so aus. im gegenteil, laut vorhersage wird es von tag zu tag schlimmer, da zum steigenden regen jetzt auch noch die temperaturen und die taeglichen sonnenstunden sinken.

      aber ab 16.10. soll es in cairns garantiert schoen sein. hat auf jedenfall bianca versprochen :D
    • Dieses Jahr ist tatsächlich ungewöhnlich nass und einige Schauer erinnern tatsächlich schon sehr an die Regenzeit. ABER: Das Wetter ist hier sehr wechselhaft. So hat es gestern morgen richtig geschüttet und eine Stunde später hat die Sonne geschienen und der Himmel war den ganzen Tag blau. Es ist also nicht völlig verregnet und auf den Wetterbericht kann man sich aller höchstens für die nächsten zwei Tage verlassen. Und ab dem 16.10. wirds ja sowieso gut - sagt Bianca...

      Fazit: Es ist anders als sonst, aber ich kann nicht behaupten, dass ich es schrecklich finde. Außerdem fahre ich übers Wochenende nach Low Isles und da muss das Wetter gut werden!!!
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • Also deshalb regnet es in Perth schon so lange nicht. Gebt mal etwas ab von eurem Regen, bitte schoen. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna
      Also deshalb regnet es in Perth schon so lange nicht. Gebt mal etwas ab von eurem Regen, bitte schoen. ;)


      koennte man per unterschriftensammlung das wetter beeinflussen, dann waere ich sofort dabei diese bitte fuer die naechsten wochen zu unterstuetzen :D



      zur zeit regnets jedenfalls mal wieder in cairns (laut webcam).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Edna
      Vielen Dank, Willi.
      Jeden Tag braucht es aber nun nicht zu regnen. :D


      wird sind ja nur 4 tage lang "dort oben" ;)


      aber gerade kuranda, daintree, cape trip, atherton tablelands brauch ich nicht unbedingt mit staendig bewoelktem himmel und offenen schleussen X(
    • in der Tat gab es einige Prognosen fuer einen relativ nassen Fruehling. Zumindest in SE Queensland bleibt es allem Anschein erst einmal unbestaendig, wird aber auch immer waermer wenn die Sonne dann durchkommt. Viel Spass auf der Reise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • nach zwei nassen, durchwachsenen Wochen hatte sich am Montag endlich mal wieder die Sonne fuer ein paar Tage blicken lassen und die 30 Grad Marke wurde erreicht. Seit Donnerstag schuettet es in Brisbane und Umgebung jedoch wie aus Kuebeln. Gestern wurden zwei der grossen Staudaemme geflutet (geschah zuletzt 1999!). Sohnemann geht nur noch in Gummistiefeln vor die Tuer, weil alle Gruenflaechen kein Wasser mehr aufnehmen koennen. Bei max. 19 Grad hatten wir heute kurzzeitig die Heizung an. Morgen soll es so weitergehen, danach soll der Regen nachlassen und die Temperaturen wieder steigen. Es reicht!