PDF umwandeln in .doc ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDF umwandeln in .doc ?

      hallo

      folgendes

      ich habe eine kleines bedienungshandbuch im pdf format.

      da ich dieses handbuch umaendern moechte wuerde ich gerne einige zeilen dort aendern.

      das heisst ich muss das handbuch aus dem pdf abschreiben um es ins word zu bekommen und dort kann ich es dann aendern ?

      da muss es doch nen anderen weg geben ?

      leider habe ich das handbuch nur als pdf oder jpg file.

      danke

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Mal so als Nicht-Experte dahingesagt: Kann man das nicht mit copy/paste machen???
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: PDF umwandeln in .doc ?

      Hi Stefan,

      quote]Original von HaveFun
      ... ich habe eine kleines bedienungshandbuch im pdf format.

      da ich dieses handbuch umaendern moechte wuerde ich gerne einige zeilen dort aendern.

      das heisst ich muss das handbuch aus dem pdf abschreiben um es ins word zu bekommen und dort kann ich es dann aendern ?

      [/quote]

      Probier mal Open Office > Version 3.0.
      Das kann PDF Dateien eingeschraenkt bearbeiten ( also keine Formulare, verschluesselten Dateien...) und also Word document abspeichern - ansonsten die Adobe Acrobat Vollversion.

      regards,

      Uwe
    • hallo

      danke fuer die antworten

      habe jetzt ein programm gefunden

      chip.de/downloads/Free-PDF-to-…c-Converter_30052033.html

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • konntest du darin auch aendern oder nur lesen? denn dir geht es ja darum passagen abzuaendern.

      fuer den dauerhaften gebrauch sollte man aber das hier beachten:

      Hinweis: Nach drei Umwandlungen müssen Sie sich auf der Hersteller-Webseite einen Just-For-One-Use-Code holen. Das ist zwar für jedes PDF Dokument umständlich, aber wer die Funktion nicht zu häufig benötigt, ist mit dem Tool sehr gut bedient. Die Vollversion kostet 15€.


      aber du willst es ja nur fuer dieses handbuch ;)
    • Es ist zu beachten, dass die Umwandlung eines PDF in Text nicht immer möglich ist. PDF kann Text, Bilder und Grafiken enthalten, d.h. der Text kann auch in Form eines Bildes oder einer Grafik eingebunden worden sein, dann geht es eben nicht.

      Außerdem bietet PDF die Möglichkeit, das Herauskopieren zu verhindern, um den Urheberschutz zu gewährleisten. Auch dann geht es nicht.

      Je nach Umfang des Handbuchs würde ich es mal mit dem Herauskopieren (Copy/Paste) versuchen. Wenn das schon nicht klappt, sehe ich schwarz...

      Viele Grüße, Eckart