Tourivisum 676-12 Monate, 2 applicants

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourivisum 676-12 Monate, 2 applicants

      Moin Moin,
      Wir wollten gestern Abend unser Tourivisum beantragen und haben erstmal den Antrag meiner Freundin eingereicht. Als alles fertig war, konnte man sich da ja den Antrag usw. ausdrcken. Gaaaaanz unten war dann ein vermerk, dass man hier noch einen second applicant hinzufügen kann, um sich diese ganze detaillierte Ausfüllerei erneut zu sparen.
      Ich dachte mir dann, dass das hinzufügen auch im Nachhinein noch möglich ist (hatte ja die Zugangsdaten). Also auf EXIT und erstmal raus. Achja, die 105$ sind schon abgebucht.
      Beim erneuten einloggen konnte ich dann leider keinen hinweis mehr dazu sehen, noch einen weiteren hinzuzufügen.
      Muss ich jetzt den Antrag für mich nochmal ganz neu ausfüllen oder habe ich da was übersehen?
      Danke für die Hilfe.

      Cheers,
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hallo.
      Ich habe noch eine weitere Frage zu dem 676er:
      mal angenommen, wir bekommen 12 Monate gegranted:
      Wie erfolgt der Nachweis der nötigen finanziellen Mittel (1250$/Person/Monat)? Ist der Nachweis erforderlich, um das Visum überhaupt zu bekommen oder müssen wir das bei Einreise vorlegen.
      Ebenso mit dem Ausreiseticket. Als wir unsere WHV in 2007 nutzten, mussten wir es beim Zoll in SYD vorlegen.
      Beim Touri-Visum gibt es ja auch die möglichkeit, durch den Nachweis von 1500$ anstatt 1250$ sich das Rückflugticket bei Einreise zu ersparen.
      Kann mir das jemand bestätigen oder hat da wer mit Erfahrung?
      Da wir nochnicht wissen, wohin und wann wäre es uns recht, mit dem Rückflugticket noch so lange zu warten, wie es geht.

      Danke für die Hilfe.

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Ich kann es nicht genau sagen, denke aber, dass es sich ähnlich wie beim WHV verhält. Dort muss man ja theoretisch auch 3000 AU$ (?) in Form von Bank-Belegen vorweisen, sofern man bei der Einreise danach gefragt wird. In der Praxis habe ich aber von noch keinem gehört, der das jemals tun musste.

      Ich würde mir also einen relativ aktuellen Bankbeleg (Kopie Kontoauszug oder Bank-Bestätigung) ins Handgepäck legen und den dann auf Anfrage vorweisen.
      Aber wie bereits erwähnt habe ich generell von noch niemandem gehört, der jemals sowas vorweisen musste.
      Ich kenne es lediglich vom N.T.. Dort muss man bereits bei Beantragung eines State Sponsorships eine erhebliche Menge Geld nachweisen. Für meine 3-köpfige Bande wären das glaub' ich 65.000 AU$ gewesen. Keine Ahnung, wie man die im N.T. breitschüren sollte und vor allem wie ich als junger Mensch so viel Kohle besorgen sollte aber sie wollen das sehen. Ohne Geld oder Dinge die man zu Geld machen kann, kein Sponsorship. Andere Bundesstaaten und auch die Regierung sind da wesentlich genügsamer und wollen "nur" 35.000 AUD für uns 3 sehen.

      Gruß
      uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • 1-Jahres-Visum

      Hallo,

      im Oktober 2009 haben wir das Visum auch online beantragt. Zum Nachweis der vorhandenen Geldmittel wurde aktueller Kontoauszug bzw. Bankbeleg eingescannt und zum Antrag hochgeladen.

      Bei einem vorherigen Antrag wurde das Visum erst erteilt, nachdem zusätzlich der Nachweis einer bestehenden Auslandskrankenversicherung vorgelegen hat.

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de