australien-neuseeland mit camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • australien-neuseeland mit camper

      hallo,
      nun endlich hat sich der gesundheitszustand meiner frau nach vielen rückschlägen, nach hoffen und bangen und vielem warten und unzähligen krankenhausaufenthalten zum besseren gewendet.
      nun können wir frohen mutes :] :] :] endlich nach fast dreijähriger abstinenz die planungen für unseren nächsten (einjährigen) australienaufenthalt mit "abstecher" nach neuseeland in angriff nehmen.
      über australien selbst brauchen wir nicht groß zu planen, da geben uns die klimatischen verhältnisse die grobe richtung vor. außerdem sind wir dort ja fast schon zu hause. =)
      von melbourne aus wollen wir nach neuseeland und nach ca. 3 monaten dann wieder zurück nach australien.
      da wir mit unserem bushcruiser unterwegs sind, stellt sich automatisch die frage, ob wir mit diesem die überfahrt von melbourne nach neuseeland und zurück machen können.
      hat jemand aus dem forum erfahrung mit dem seetransport von australien nach neuseeland und zurück?

      wie ist es mit der camperausrüstung?
      dürfen persönliche gegenstände im camper für den transport verbleiben,
      schließlich ist unsere "desert queen" ja komplett ausgerüstet und davon
      möchten wir eigentlich nichts missen:
      - von australien nach neuseeland
      - von neuseeland nach australien

      - wie teuer wird/könnte so ein seetransport sein?

      - was sagen die australier (quarantäne), wenn man mit dem fahrzeug mit australischer registrierung wieder zurück kommt?

      wir wollen unsere "desert queen" eigentlich auch in neuseeland nicht missen, allerdings ist das auch eine kostenfrage.

      ca 100 tage einen camper mieten und viele dinge neu anzuschaffen, das dürfte nicht billig werden.

      für diesen zeitraum einen camper (hitop) kaufen und dann am ende zu verkaufen könnte sich auch als problematisch erweisen (zeitdruck und dann eventueller verkauf zum tiefstpreis..)

      bin für eure infos und meinungen dankbar.
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • RE: australien-neuseeland mit camper

      Original von desert queen
      hallo,
      nun endlich hat sich der gesundheitszustand meiner frau nach vielen rückschlägen, nach hoffen und bangen und vielem warten und unzähligen krankenhausaufenthalten zum besseren gewendet l


      super news! 1A ;)

      viel spass bei der planung.
    • RE: australien-neuseeland mit camper

      Hallo Michael, es freut mich für euch beiden WOOOOW dann geht es endlich mit der Planung los, drücke euch die Daumen das alles klappt. Viel Spaß noch beim planen. Ganz liebe Grüße aus der Pfalz, Zlata
    • RE: australien-neuseeland mit camper

      Hallo Michael,

      das sind ja wirklich gute Nachrchten !

      Alles Gute wünscht euch
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • RE: australien-neuseeland mit camper

      Ich freue mich mit euch, das sind gute Nachrichten.
      Fähre: ich habe bisher nichts positives gehört über eine normale Fährverbindung DU-NZ und umgekehrt. Kenne nur Fahrzeugverschiffungen und parallel dazu Flug nach NZ.
      Frage doch einfach mal bei internationalen Speditionen nach, die können dir sicher weiterhelfen. Oder z. B. woick.de, die organisieren auch internationale Verschiffungen, Experten auf diesem Gebiet.
      Auch ich freue mich über Infos, vielleicht machen wir diese Kombi auch mal.

      Gruß
      pauline
    • hallo,
      :] :]vielen dank für eure anteilnahme und euren zuspruch. :] :]
      es war wirklich eine harte zeit mit offenem ausgang bis hin zum schlimmsten.
      umso mehr freuen wir uns auf das kommende - haben wir uns verdient.
      noch einmal zur sache:
      habe eine mögliche roro-verbindung

      translate.google.com/translate…&rurl=translate.google.de

      gefunden und versuche genauere infos von denen zu bekommen.
      ich gehe allerdings auch davon aus, das auch forumsmitglieder schon hier erfahrungen gesammelt haben und diese an uns weitergeben können.
      ciao
      michael
      ps / edit: sehe gerade, dass ich die google-übersetzung eingeschaltet hatte - ist ja grausam.
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hallo Michael,
      auch ich freue mich für Euch. Zum Einen für Euch persönlich zum anderen für das Glück mit Eurer einjährigen Reise.
      Zur Verschiffung nach NZ kann auch ich nichts beitragen,da ich den Camper in NZ in Auckland (genau wie in Oz) bei Maui in Empfang nahm.

      Persönlich fand ich NZ nach Oz nicht sooo toll. Es ist sicher ein an Natur vorherrschendes und wunderschönes Land aber es fehlt dort die sogenannte "Outbackstimmung"!

      Auch ist die Möglichkeit rechts und links am Strassenrand zu übernachten nicht immer gern gesehen, ja sogar verboten!

      Ich will Euch nicht den Mut nehmen und vielleicht wart Ihr ja sogar schon mal selber dort und habt andere Erinnerungen!

      Wünsche Euch viel Glück und Spass bei der Planung und natürlich bei der doch sehr langen Reise!
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • hallo kawa,
      danke für deine zeilen. :]
      ich war zwar noch nicht in neuseeland, weiß aber etwas darüber bescheid. es ist ein anderes land, eine andere landschaft mit unwahrscheinlichen küstenlinien. teile davon kenne ich aus meiner seefahrtszeit, auch wenn schon lang zurückliegend. 3-4 monate erscheinen uns erstrebenswert und wenn man schon "in der nähe ist", sollte man es einfach mal machen. anschließend kann ich ja dann wieder das outback genießen.. :) :)
      einjährige reisen für uns sind möglich, da in meinem letzten betrieb der jugendwahn ;( =)ausgebrochen war und ich dann schon mit 60 in rente gehen konnte bzw. mußte. so haben wir genug zeit für unsere reisen - und schließlich ist es ja egal, wo das geld ausgegeben wird.
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo Michael,

      das find ich klasse! Ich freue mich sehr für euch :]

      Bin auch sehr gespannt, was du findest und welche Rückmeldungen du bekommst. Ist ein spannendes Thema.

      Ich habe auf die Schnelle diese Firma hier gefunden

      kalgin.com.au/

      Da kann du oben unter "Quotations" to/from Melbourne... anklicken. Weiter kam ich allerdings nicht, weil du dann eine Form ausfüllen musst, um genauere Angaben zu erhalten.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hallo Michael,

      ich freue mich auch, dass es deiner Frau wieder besser geht, und ihr den naechsten Australienurlaub in Angriff nehmen koennt. Von Neuseeland weiss ich nur, dass es eine tolle Landschaft hat, insbesondere die Suedinsel.

      Viele Gruesse und alles Gute
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • hallo liebe forumsmitglieder,
      habe gerade eine erste antwort auf meine anfrage über die Kosten einer verschiffung unseres bushcruisers von melbourne nach auckland bekommen (über den von mir angeführten link):
      one way: pro cbm 120,00 AUD
      4.356 AUD inklusive sämtlicher gebühren für unseren bushcruiser,
      rechne ich jetzt noch die flüge für zwei personen melbourne-auckland-melbourne plus die verschiffung auckland-melbourne, dann kommen mal eben locker 10.000 AUD zusammen - :rolleyes: :rolleyes:
      puh, dafür kann ich eigentlich auch

      1. einen camper hitop mieten für 90 tage und mir den ganzen trubel mit der verschiffung sparen

      2. einen camper (hitop) in neuseeland kaufen and zum abschluß wieder verkaufen. auch wenn ich einen verlust beim verkauf einkalkulieren muß.
      allerdings muß ich erst einmal eine größere summe beim kauf einplanen und auch als betrag zur verfügung haben (kreditkartenlimit).

      diese lösung, trotz einzuplanender verlust beim verkauf, scheint mir momentan die günstigere zu sein.

      ich werde allerdings noch andere reedereien kontaktieren, habe aber keine große erwartungen mehr.
      ciao
      michael
      michael
    • Hi Michael,

      herzlichen Glueckwunsch zum Trip nach NZ. Wir waren im Januar dort und uns es hat uns super gefallen, speziell die Suedinsel. Tolle Landschaft !!!

      Warum mietet ihr euch nicht ein Auto , z.B bei Omegarentals ?
      Die Kosten sollten hier fuer 90 Tage mit ein wenig handeln bei unter 2500.00 NZ$ liegen. Laut Webseite 2610.00 NZ$.

      Unterkunft , wir waren zur Hauptsaison dort und es gab ueberall freie Unterkuenfte. Preislich solltet ihr fuer ein Zimmer ( auf Campingplaetzen ) mit 50- 70 NZ$ hinkommen.
      Schau mal hier : bbh.co.nz/bbh_HostelSearch.aspx

      Gruss und viel Spass bei der NZ Planung
    • hallo ferdinand67,
      danke für deinen hinweis.
      eine pkw-miete mit unterkunft bed and breakfast oder hostel oder hotel ist nicht unser ding. wir sind gerne unabhängig, spontan für unseren reiseverlauf und, das ist besonders wichtig für uns, wir kochen für unser leben gern unser eigenes essen, zumal meine frau auch noch eine begnadete köchin ist.
      deshalb sind wir immer mit einem camper unterwegs, in australien seit jahren mit unserer desert queen.
      für neuseeland habe ich im netz angebote ausgemacht, die ca. 6000 neuseeland dollar für 100 tage ausmachen. mit etwas handeln für eine so lange mietdauer müsste da noch etwas zu machen sein.
      heute habe ich auch "endlich mitgekriegt" :), dass der neuseelanddollar deutlich schwächer als der AUD ist, das relativiert die mietkosten doch beträchtlich.
      ciao
      michael
      michael
    • 1 Jahr weg, ich bin neidisch!
      Aber ihr habt es euch verdient! :]
      Ich hoffe, wir bekommen dann regelmäßig Infos!
      Reiseberichte lese ich für mein Leben gerne ....
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)