Brot und Quark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brot und Quark

      In dem neuen Shoppingkomplex an der Perth trainstation in der City, Ausgang 140 William Street, hat 'The Herdsman' shop aufgemacht (Delikatessen Supermarkt). Neben den vielen Delikatessen und fertigen Lunch- und/oder Dinnergerichten zum Mitnehmen gibt es auch etliche Brote von der deutschen 'Little Home Bakery', das leckere Ciabatta von der Mt Lawley Bakery u.a. und auch New Norcia Brote. Ausserdem haben sie 2 Sorten Quark, Casa (WA), 250 fuer ca $6 und den organic Barambah (QLD), 380 g fuer $10.
      theherdsman.com.au/index.asp
    • RE: Brot und Quark

      also, das ist mir immer noch zu teuer...so gut kann der Quark garnicht sein.

      Für alle, die mal was ausprobieren wollen:

      ich kaufe griechischen Joghurt, den lass ich ca 2 Tage abtropfen (Sieb mit Tuch drin).
      Danach schmeckt er mir viel besser. Und mit Sahne vermischt ist das ein ganz toller Ersatz für Quark.
      Für mich jedenfalls.
      Hab damit auch schon Käsekuchen gebacken, der wurde auch sehr lecker.....
      Und wer Tzatziki mag, kann das auch mal probieren, das wird dann viel cremiger und nicht so flüssig.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ich war die Woche auch mal in der neuen Herdsman-Filiale. Preise sind echt gepfeffert im Vergleich zu anderen Läden wo man auch deutsche Produkte erstehen kann. Den deutschen Senf und das deutsche Brot von der Little Home Bakery gibts wesentlich günstiger beim unweit entfernten Kakulas Bros Geschäft (auch Williams Street). Aber trotzdem danke für den Hinweis :)
    • RE: Brot und Quark

      Heisst hier auch Quark von Casa!

      Ich finde den Preis, dafuer das es kein Massenprodukt wie in Deutschland ist und hier Milchprodukte allgemein um einiges teurer sind noch ganz okay. Und wenn ich bedenke wieviel ich beim Benzin im vergleich spare dann kann man sich (ich mir) schon mal gelegentlich einen Quark goennen! :)
      Darf aber jeder selbst entscheiden fuer was er sein Geld ausgibt...

      Viele Gruesse Denise
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denise_ripper ()

    • RE: Brot und Quark

      Original von denise_ripper
      Hallo,
      den Quark gibt es bei vielen IGAs fuer weniger. 250 fuer 3,xxAUD und 6,xxAUD fuer den 500g.
      Gruss Denise


      Hab heute einen 500g Casa Quark beim IGA gekauft fuer $6,99, der 250g kostet $4,99.
      Aber ist ja auch egal, ich finde es gut dass wir nun Quark und deutsche bzw richtige Sauerteigbrote mittlerweile an sehr vielen Stellen in Perth bekommen. Ob man sich die goennen moechte, bleibt jedem selbst ueberlassen.
    • ich bin ja von adl nach peth gezogen.

      heute waren wir in der william street auf der suche nach dem kakulas geschaeft und auch fuendig geworden. aber was da im angebot war von der little home bakery ???

      da ich noch nicht so lange hier in perth bin moechte ich mir kein urteil bilden aber was ich bisher so an einkaufsmoeglichkeiten gesehen habe.....

      ich vermisse den central market in adl obst gemuese fleisch kaese wurst alles was das migranten herz begehrt

      in adl gab es in jedem groesseren shopping center nen deutschen metzger bei dem man gute wurst kaufen konnte

      hier habe ich bisher leider nichts vegleichbares gefunden ich bin fuer jeden tipp dankbar

      und ich freue mich schon auf morgen

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo,

      ab und zu gönne ich mir auch mal Quark. Relativ wenig zum backen. Eher als Kräuterquark mit Pellkartoffeln. :D Dafür gibt es für mich keinen Quarkersatz.

      Ich habe den jetzt auch im Woolworths in Success gekauft. In der Nähe vom Fleischer sind Regale mit Käse usw. Der Qurark ist in dem Regal wo der Fetakäse ist. Preis kann ich nicht mehr genau sagen. Ich glaube so 4.99 Dollar. Also nicht so billig wie im Aldi in Deutschland. ;( Aber man kann ihn hier kaufen. Muß ja nicht jeden Tag sein. Besser als garnichts.

      cockburngateway.com.au/

      Gruß Evie
    • Original von HaveFun
      ich bin ja von adl nach peth gezogen.

      heute waren wir in der william street auf der suche nach dem kakulas geschaeft und auch fuendig geworden. aber was da im angebot war von der little home bakery ???

      da ich noch nicht so lange hier in perth bin moechte ich mir kein urteil bilden aber was ich bisher so an einkaufsmoeglichkeiten gesehen habe.....

      ich vermisse den central market in adl obst gemuese fleisch kaese wurst alles was das migranten herz begehrt

      in adl gab es in jedem groesseren shopping center nen deutschen metzger bei dem man gute wurst kaufen konnte

      hier habe ich bisher leider nichts vegleichbares gefunden ich bin fuer jeden tipp dankbar

      und ich freue mich schon auf morgen

      gruss stefan
      perth


      Adelaide scheint ja eine deutsche Hochburg zu sein. Perth dagegen ist wohl doch etwas mehr 'australischer'. Wie meinst du das, was du bisher an Einkaufsmoeglichkeiten gesehen hast? Ist doch nicht selbstverstaendlich in Australien ueberall deutsche Metzger zu haben, oder ?(
      Abgesehen davon gibt es hier auch einige, aber nicht in den Schoppingcentren.

      Es gibt den Hela Continental Smallgoods. 290 South St, Hilton,
      Elmars Smallgoods in 493 Beaufort Street, Highgate und im Swan Valley,
      u.a. Im 'WA Treff' sind viele deutsche Anzeigen drinn, Baecker etc.

      Obst- und Gemuesemaerkte gibt es hier etliche, verteilt ueber die ganze Stadt, zB Wanneroo Markets, Malaga Markets, Fremantle Markets, Subiaco Farmers Market, City Farm Organic Growers’ Market in East Perth (buyorganic.com.au/blog/index.p…farmers-markets-perth-wa/) um nur ein paar zu nennen.

      Die groesste Auswahl hat natuerlich die 'Little Home Bakery' selbst (Unit 1/28 Rudloc Rd/Morley), Kakulas ist ja kein deutscher Laden, die vertreiben internationale Ware. Gutes deutsches Brot gibts seit kurzem auch in Joondalup bei bread-expert.com.au/products.html
    • hallo

      als ich in australien angekommen bin dachte ich mir ich muss mich von den deutschen wurstwaren etc. verabschieden

      aber es hat uns erstmal nach adl verschlagen. und dort gibt es wirklich in fast jedem groesseren shoppingcenter n en guten deutschen metzger :rolleyes: wo man rostbratwuerste, weisswuerste, wienerle, etc. kaufen kann

      und ich dachte mir: was erzaehlen die denn alle
      hier gibt es doch alles... jetzt ist mir bewusst, dass adl doch etwas deutscher ist wie andere staedte hier in australien

      macht nichts dann werde ich mal wieder anfangen meine eigene deutsche wurst zu machen und zu raeuchern ;)

      ich brauche nicht unbedingt jeden tag meine deutsche wurst ich kann auch mal ohne auskommen

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Nun ja, bekommen tut man hier schon sehr viele deutsche Ware finde ich, in Perth ist es nur sehr verstreut ueber die ganze Stadt. Man muss gezielt seine Metzer, Baecker etc. ansteuern. Wir haben erst gestern weissen Spargel gegessen :P Auch der wird hier angebaut. Wuensche dir ein gutes Einleben mit oder ohne Wurst :D
    • Ich muss Stefan beistimmen.Deutsche Wurst muss nicht unbedingt sein.
      Ich habe letztens im Centralmarket bei Barossa Finefood mini Wiener gekauft.
      Geschmacklich sehr gut.Dann kam ich auf die Idee mal zu lesen was drin ist(MSG) etc..(wuerg)

      Da ich etwas pissed off war(weil die immer sooooviele Preise gewinnen)habe ich bei denen angerufen.Offensichtlich haben sie es nicht noetig mal zurueckzurufen,um meine Fragen zu beantworten.Also Leute,woimmer ihr deutsche Wurst kauft fragt nach der Inhaltstoffliste ;)


      Gruesse an die Persianer
      Breadrock
    • Wollte jetzt mal Käsekuchen mit cream cheese ausprobieren, und hab aus versehen cream cottage cheese gekauft...hm... ist jetzt trotzdem im Ofen, mal gucken was passiert...
      Kenn jemand nen "deutschen" Laden in Mandurah und Umgebung?
    • Hallo,

      ich wohne zwar in Melbourne, aber auch hier herscht das Quark-Problem, vor allem wegen des hohen Preises. Man kann Quark aber ganz einfach selber machen!

      Buttermilch in einem Topf auf 60°C erhitzen, Herd aus machen/ Topf vom Herd nehmen, warten bis es kalt ist. Das Eiweiß gerint durch den Prozess und lässt sich wenn die Masse kalt ist gut absieben, also durch ein Sieb schütten und fertig ist der Quark!
      Er ist etwas körnig, deshalb am besten mit etwas Wasser, Mich oder Buttermilch glatt rühren, sehr lecker und schneller als man denkt!
    • @Have Fun

      Hast du schon mal bei Elmar's vorbei geschaut? Die haben alle Wurstsorten und alles ist original deutsche Zubereitung sogar lecker Nussschinken (leider etwas teuer). deren Waren sind einfach nur lecker! Im Laden wird sogar Deutsch gesprochen, man fuehlt sich wie in Deutschland wenn man dort einkauft.

      Samstags und Sonntags verkaufen sie Bratwurst vorm Geschaeft, es ist immer viel los.
      Ich werde zum Mittag mal wieder heute nach Mt. Lawley fahren und mir eine Schuebling/Rotwurst goennen Mhhhh und gleich wieder eine Packung fuer Zuhause kaufen (4 Stueck - 8 AUD)

      Hier die Adresse in Mt. Lawley:
      493 Beaufort Street

      Ein weiteren Shop gibt es im North Lake Shopping Centre
      North Lake Road, Myaree.

      Es gibt sogar ein Restaurant, Elmar's in the Valley
      West Swan Road, Henley Brook.
    • Toll, jetzt hab ich Hunger...
      Hab mir neulich mal Porksausages gegönnt....die Hunde fanden die Super...
      genauso wie den Cottages Cream Cheese Käsekuchen von gestern...*hust*
      Heute nochmal mit cream cheese, und wenn das auch nix ist, mit ricotta und philadelphia, das klappt :)

      Quark selber machen? Hmhmhm, ich will das Haus nicht in die Luftsprengen, denn meine Kochkünste sind stark begrenzt.
      Hab auch schon gehört von wegen Naturjoghurt zwei Tage stehen lassen, abtropfen fertig...

      Quark gibt auch im Re-Store in Leederville, war auch preislich ganz ok, wenn die denn mal welchen übrig haben. Leider wohne ich da nicht mehr.
    • @velti:

      Blöde Frage, woher weiß ich das es 60 Grad sind? Wie gesagt, meine Kochkünste sind begrenzt, mein Equipment auch :(