Ielts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ich hatte heute meinen ersten IELTS Versuch.
      Ich muss sagen, selbst nur 6 Punkte zu bekommen scheint gar nicht sooo einfach zu sein. Zumindest ist das so mein Eindruch. Insbesondere der Listing Teil war sehr schnell und man hat kaum Zeit die Fragen richtig durchzulesen dann legen die schon los. Man muss also gutes Multi Tasking betreiben um da gut zurecht zu kommen.

      Das war nicht nur mein Eindruck, fast jeder Teilnehmer berichtete mir von den gleichen Schwierigkeiten.

      Mich würde mal interessieren, wie bei Euch das so war.
      Ich habe das Gefühl ich hab da vielleicht nur 4/9 oder 5/9 Punkten.
      Wie war Euer Gefühl und wie war dann das Ergebnis. Mach mir grad schon etwas Sorgen ...

      Wobei es ist ja nicht schlimm, wenn ich da nochmal antanzen müssten, aber es verzögert natürlich den Auswanderungsprozess und es kostet jedes mal 180 Euronen ...

      LG und allen viel Erfolg beim Weiteren Auswandern oder viel Spaß in DU.

      Cheers
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • G'Day,

      ich hatte damals das Gefühl den IELTS Test verhauen zu haben. War hinterher besser als gedacht.

      Zeitmanagement und eine richtige Methodik beim Test an sich sind glaube ich sehr wichtig. Sonst verhaut man es auch mit guten Englischkenntnissen. Zumindest beim zweiten Mal weiß man ja dann was einen erwartet.

      Cheers
      Hannes
    • Bei mir waren alle Guten Dinge Drei :D

      War richtig anstrengend,aber im nachhinein muss ich sagen wars nicht schlecht,so kann man dann doch ein wenig Englisch wenn man ankommt.

      Also Kopf hoch,wird schon.
    • Pauken, pauken, pauken ist das einzige was hilft. Es macht wahnsinnig viel aus, wenn du weißt, wie du an den Test rangehen musst. Ich hab den Test 2x gemacht und beim ersten Mal eine 7.5 im Schnitt gemacht und beim zweiten Mal eine 8.0 Kauf dir ein paar brauchbare Bücher und nimm dir jeden Abend 30-60min Zeit. Das machst du 1-2 Monate vor dem Test und dann wird das was.

      Viel Glück
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hi Kevin,

      ich kann dir nur empfehlen einen IELTS Vorbereitungskurs zu machen, sofern du das nicht schon getan hast.

      Dieser wird dich zwar auch ein paar EUR/$ kosten, abhaengig von den Collegegebuehren, aber du wirst sehr gut auf den Test vorbereitet.

      Ich habe kuerzlich einen 3 monatigen Vorbereitungskurs besucht und war mir insbesondere beim Listening- und Readingteil sehr sicher. Mein Endergebnis (overall) war 8/9, somit war ich doch sehr zufrieden.

      Vielleicht hast du ja Glueck und dein Ergebnis ist besser als du erwartest, druecke dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Cheers
      Timo aus Brisbane :)
    • Ja, ich kann den vorangegangenen Tipps zustimmen.
      Ich hatte damals auch einen Vorbereitungskurs besucht und ohne den hätte ich trotz passabler Englischkenntnisse ein schlechteres Ergebnis gehabt. Denn ich hatte den Testablauf "intus" und wusste was in jedem Segment auf mich zukam und dass man flink wie ein Fuchs sein muss!
      may
      P.S. mein "Erfahrungsbericht" hier: australien-forum.de/thread.php…ilightuser=4671#post88710

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may ()

    • Es kommt auch immer auf die gestellten Themen an.
      Manche liegen einem und manche UEBERHAUPT nicht.Dann kann es schon ziemlich schwer sein ueberhaupt ein Bild in den Kopf zu kriegen.

      Unsere Privat Englisch Lehrerin war jedenfalls upset ueber den Schwierigkeitsgrad des Testes.
      Ich fand vorallen den Hoehrteil echt schwer.Nicht weil ich die Woerter nicht konnte,sondern weil die Wissenschaftlerin einen sehr eigenen Akzent hatte.
      Es ging ueber Pyramiden bei den Majs und Inkas.
      Ich musste hoehren,verstehen was die gute sagt und Gleichzeitig einen Sack voll Fragen beantworten.Man habe ich geflucht.Am Schluss habe ich aus dem Bauch heraus angekreuzt.
      Hat in diesem Falle geholfen ;)


      regards
      Breadrock
    • So Leute, jetzt ist es raus
      Knapp daneben ist eben auch daneben:

      Listening 6.5
      Reading 5.5
      Writing 5.5
      Speaking 7
      Overall Band 6

      Schade, allerdings war das ohne jede Vorbereitung, quasi aus dem Stand.
      D.h. mit etwas training sollte das doch dann klappen, die 6.0 in each band zu machen.

      Doof ist jetzt nur, das die Berufsanerkennung bei Enigneers Australia warten muss...*seufz*

      Allen weiterhin viel Erfolg beim Auswandern!

      Cheers
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Kopf nicht hängen lassen.
      Ich hab für den medizinischen Ielts auch 2 Anläufe gebraucht.
      Meine Ex hat ihn im ersten geschafft. Sie hatte sich vorbereitet.
      Ich dachte, dass ich es ohne Vorbereitung schaffe :baby:
      Also, schön üben :]



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Den Kopf lass ich schon nicht hängen, keine Angst.
      Aber ich dachte auch ohne Übung reicht es schon, bist ja noch die Prüfungen aus dem Studium gewohnt. War in der Tat Hochschulatmosphäre, aber was solls. Ich dachte ja im wäre ich Listening Teil so schlecht gewesen, wie ich da auf 6,5 komme ist mit ein Rätsel. Aber gut, dann wird hoffentlich noch besser.
      Hat man Chancen zu erfahren, woran es lag? Muss doch laut Datenschutzgesetz bestimmt eine Einsichtmöglichkeit geben... Wäre auf jeden Fall hilfreich, dass man weiß, wo man sich noch besser vorbereiten kann.
      Aber ich denke das wird es nicht geben....

      Naja, ich danke Euch für die nette Unterstüzung. Hat mir auf jeden Fall Mut gemacht. Werde Buch und eine "mini-einzel-Schulung" machen um mir noch ein paar Tips zu holen. Dann reicht es hoffentlich für 6.0 in each band.

      4ter Dezember gehts in FRA weiter! Auf geht's!

      Achja: @all die nach SA wollen, da sind einige Berufe wieder von der Liste für Sponsorship genommen worden, die Planning Levels sind dies bezüglich erreicht worden. Mehr auf migration.sa.gov.au!

      Kompletter Link: migration.sa.gov.au/sa/immigra…m=Clickhereformoredetails

      Hoffentlich geht's. Noch ist mein Beruf mit dabei, ich hoff es bleibt dabei!

      Cheers and a beautiful WE!

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbird ()

    • IELTS die zweite!

      Hey Leute!

      ich hab es geschafft!
      Nun each band 6.0 (und das nur im Reading, der Rest ist 6.5).

      Einfach mal grob wissen wie es geht und ein paar Tage im Buch gelesen.

      Danke für Eure Tipps.

      Engineers Australia hat heute das Geld von der Kreditkarte abgebucht, nun heisst es warten, bis der Aeronautical Enigneer anerkannt wird und dann gehts ab ans Sponsoring von SA!

      Viele liebe Grüße an Alle! *juuuhuuuuuu*

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Hey, gratuliere dir ! Ich kann mich gut erinnern, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist, als ich endlich das Ergebnis hatte, was ich brauchte.

      Viel Glück auch mit EA und drück die Daumen, dass SA den Beruf auf der Liste behält !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]