Welche Spinne (?) hat mich gebissen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spinne (?) hat mich gebissen?

      Relativ am Anfang meines Australien-Aufenthalts wurde ich von einer Spinne oder etwas vergleichbarem gebissen. Die Australier haben immer nur gesagt spider bite, aber jetzt im Nachhinein würde es mich doch mal interessieren was für eine Spinne das gewesen sein könnte. Hat irgendjemand eine Ahnung? Kann man das überhaupt anhand der Wunde feststellen?
      Das Foto habe ich leider nicht größer, das ganze hatte ungefähr einen Durchmesser von 10 cm.
      Dateien
    • Hallo,
      ausser Spinnen gibt's noch jede Menge anderes Insektengetiers, das fies aussehende Bisswunden hinterlassen kann: Ameisen, Hundertfuessler, Skorpione, Kaefer...
      Nein, es laesst sich im Nachhinein nicht feststellen -- erst recht nicht, wenn du uns nicht einmal erzaehlst, wann und wo es passiert ist.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Tja, ich weiss leider auch nicht wer Dich gebissen hat, aber du hast ne schöne Website und ein echt paar tolle Fotos dabei!! :]

      Kangaroo Isalnd ist wirklich schön, leider hatte ich nur ein paar Tage und anscheinend eine schlechtere Kamera!! X(