Strong dollar double edged sword for tourism

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strong dollar double edged sword for tourism

      Naj
      wir waren letztes mal in 2008 in Australien
      wen ma, jetz der underschied siet was das unterschied istmit geld umzetzen.
      aeine das auto damals fur 6 wochen kostet jetz €450 mehe wegen der teure dollar.
      wir sind gespant weil in 7monaten fliegenwir wieder Down under.
    • Hi

      die Frage ist eigentlich, ist es wirklich der starke US$ oder eher der €?

      Im Sommer 2008 stand der US$ ähnlich wie jetzt zum AU$, höchststand war damals
      0,985, high jetzt lag (bisher) bei 0,999.

      Dagegen gab´s im Sommer ´08 für 1€ um die 1,65AU$, jetzt nur noch 1,415...

      Der Absturz vom Euro war weit heftiger als die Stärke des US$, allerdings ist der Kurs
      aus Charttechnischer Sicht an einem wichtigen Widerstand angekommen.
      Der rasante Aufschwung von Ende ´07 bis Anfang ´09 wurde komplett
      wieder verbraten, zudem ist es extensiert bis zum 138er Retracement bei rd. 1,41.

      Die Parität zum US$ ist ein starker psychologischer Widerstand und als Spielball
      der Spekulanten ist das alles mittlerweile recht heißgelaufen.
      Die Volkswirtschaft an sich sollte bisher noch keinen allzugroßen Schaden genommen
      haben, der AU$ wird ja auch als Rohstoffwährung angesehen.
      Und der Goldpreis in US$ hat sich seit 2001 ca. verfünffacht!
      In AU$ gerechnte hat er sich ca. verdreifacht.

      Dennoch sollte es mittelfristig wieder aufwärts gehen mit dem AU$, allerdings
      braucht das ganze Zeit, das geht nicht von einer Woche auf die nächste!

      Wir persönlich hatten noch Glück, als wir letztes Jahr Highschool, homestay usw. für unsere Tochter
      bezahlen sollten, hab ich einen Kurs von 1,68 gehabt.
      Danach hab ich mich mit dem Währungspaar näher auseinandergesetzt
      und mir die Kosten teilw. über den Devisenmarkt wieder reingeholt :D

      Wer sich dafür interessiert, hier mal das Währungspaar EUR/AUD

      srv035.pixpack.net/20101015090059083_ajhdciduhp.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolgerS ()

    • Der Absturz zum Euro war weit heftiger als der zum US$, allerdings ist der Kurs aus Charttechnischer Sicht an einem wichtigen Widerstand angekommen. Der rasante Aufschwung von Ende ´07 bis Anfang ´09 wurde komplett wieder verbraten, zudem ist es extensiert bis zum 138er Retracement bei rd. 1,41.


      Ähm, genau meine Meinung.

      P.S. Hab's versucht vom Google Translator übersetzen zu lassen aber auch der hat's nicht verstanden ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Der Kurs ist echt miserabel. Hab mir 700 AUD bestellt und dafür sind mir 525 EUR abgebucht worden. Ich dacht ich seh nicht recht... 8o :rolleyes:
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Der Kurs ist echt miserabel. Hab mir 700 AUD bestellt und dafür sind mir 525 EUR abgebucht worden. Ich dacht ich seh nicht recht... 8o :rolleyes:


      Na ja, das kommt immer auf die Sichtweise an. :D Im Mai 2010 habe ich in Deutschland Euro 500 von der Bank geholt, und auf meinem australischen Kontoauszug stand spaeter ploetzlich $786. 8o ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.