Autofahren: ich bin sooo geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autofahren: ich bin sooo geladen

      :rolleyes:Hallo,

      ich habe leider momentan niemanden, an dem ich meinen ganzen Ärger auslassen kann - alle sind noch zur Arbeit, und ich komme gerade von meinem letzten Job :baby:.

      Als ich dort vorhin vom Parkplatz auf die Strasse fuhr und dann in einer verkehrsberuhigten Zone nach links abbiegen wollte und leider den von rechts kommenden Fahrer übersehen habe :rolleyes: , ist dieser Vollidiot mit einem Dauerhupen in seinem Scheiß BMW (sorry, aber ich bin echt auf 180 :baby: :baby: :baby: ) hinter mir hergefahren und hat mich dann dermaßen geschockt, dass ich auch noch falsch in die nächste Einbahnstrasse abgebogen bin :rolleyes:. Da kam mir natürlich gleich der nächste Doofmann entgegen - mit Dauerhupen selbstverständlich :baby: :baby: :baby: .

      Diese Unsitte werde ich mir jetzt auch angewöhnen, insbesondere in diesem Nobelviertel. Die spinnen wohl. X(

      Ich habe die ganze Zeit auf der Rückfahrt nach Hause auf Deutsch vor mich hingeschimpft - mir sind da die dollsten Wörter eingefallen, bei denen ich sonst eher rote Ohren bekäme. 8o 8o 8o

      Meine Frage jetzt: darf ich eigentlich auf Deutsch hier die Fahrer beschimpfen, die meisten verstehen das ja dann eh nicht. Riskiert man auch eine Anzeige wegen Beleidigung wenn man jemanden auf Deutsch beschimpft?

      LG
      Bille (stinke wütend) :baby: :baby: :baby:
    • Genau das brauche ich jetzt auch noch - Hohn und Spott!

      Bitte beantworte meine Frage, das hilft mir eher weiter.

      LG
      Bille
    • verkehrsraudi????

      hi Bille
      solang dich keiner hört ok,wenn dich einer hört und versteht haste leider schlechte kartenwenn ich hier in D einen auf französisch beleidige und der mich versteht,kanns auch ganz schön auf die ohren geben.so wie du das darstellst war das alles deine schuld du hast ja die ersten fehler gemacht.mein tip wenn du fehler machst ruhig bleiben nicht provozieren lassen.weiterhin gute fahrt
    • RE: Autofahren: ich bin sooo geladen


      Meine Frage jetzt: darf ich eigentlich auf Deutsch hier die Fahrer beschimpfen, die meisten verstehen das ja dann eh nicht. Riskiert man auch eine Anzeige wegen Beleidigung wenn man jemanden auf Deutsch beschimpft?


      Wo ich wohne, gibts viele Deutsche, aber da die durch eine Fahrschule gegangen sind, meistens, trifft es die wohl eher nicht. Schlummernde Rentner und zeitgestresste Jungmütter sind diejenigen, die mich am häufigsten vom Fahrrad schubsen wollen, und die müssen sich deutsche Beschimpfungen anhören, die der Forenetikette zuwiderlaufen würden, und deren Zitierung ich mir hier erspare.

      Ich habe mal gehört, dass Deutsch sich für Englischsprachige sehr hart anhöre und daher solche Beschimpfungen extrem wirksam seien.

      Ich finde den Klang des Deutschen eher sanft.

      Die Strafbarkeitsfrage ergibt sich für mich nicht, da ein Fahrrad sich jeder Verfolgung entzieht.
    • Bille, nachdem Du einmal von Deinen 180 auf die in Victoria erlaubten 100 runtergekommen bist, wirst Du hoffentlich verstehen weshalb sich der geneigte Leser Deines Beitrags schon sehr darüber wundert, dass Du Dich mehr über eine Anzeige wegen Beschimpfungen auf Deutsch sorgst als über Anzeigen wegen Vortrittsverweigerung und Falschfahren in einer Einbahnstrasse! 8)

      Um auf die Frage zurückzukommen:
      Stell Dir vor, ein Chinese oder ein Araber rufe erregt ein paar Sätze in seiner Muttersprache zu Dir rüber.
      So, wie willst Du nun den (vermuteten) Straftatbestand einer Beleidigung den Justizbehörden gegenüber glaubhaft machen? Welche Wörter hat er denn verwendet, um diesen Straftatbestand zu erfüllen?
      Mit anderen Worten: Die Beantwortung Deiner Frage hängt in erster Linie von den Deutschkenntnissen Deines Gegenübers ab!

      Weiterhin gute Fahrt,
      Bluey, der einen Scheiss-BMW mit äusserst wirksamer Hupe fährt :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Autofahren: ich bin sooo geladen

      ist dieser Vollidiot mit einem Dauerhupen in seinem Scheiß BMW (sorry, aber ich bin echt auf 180 )


      Das war der andere vieleicht auch ;)

      Gruß
      @nna, ebenfalls BMW-Fahrerin aus Überzeugung ;)
      Gruß
      @nna
    • ich fahre auch BMW und hupe gern und ausdauernd wenn man mir die Vorfahrt nimmt ;)

      Und außerdem ärger ich mich immer noch über den Vollpfosten der nicht ausparken konnte und mir einen fetten Kratzer in den Stoßfänger produziert hat. (Keine polizeilichen Ermittlungen da keine Fahrerflucht da in Tiefgarage passiert X( )
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von jninoz
      Hallo Bille,
      in solchen Faellen hilft am besten Tony O'Connor auf die Ohren:
      (Hab grad voller Entsetzen festgestellt, dass er kuerzlich verstorben ist.)
      Cheers,
      Joerg


      Oh, das habe ich auch noch nicht gewusst.
      Schade um ihn.
      Ich höre die Musik sehr gerne und benutze die Musik auch, wenn ich mit meinen Patienten Entspannung mache.

      @ Bille, um auf das Thema zurück zu kommen, ist jetzt die Frage, ärgerst Du Dich nicht eigentlich über Deine Fehler, die Du gemacht hast?
      Denn, wie Du den Fall schilderst, ist das Verhalten des "Vollidioten" und dem "Doofmann" nachvollziehbar und in meinen Augen gerechtfertigt gewesen.

      Was das beschimpfen (auf Deutsch) angeht, habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.
      Man glaubt gar nicht wie viele Deutsche, oder Deutschsprachige, es in Oz gibt.
      Peinlich wird es manchmal auch noch. Z.B. wenn man sich, unter Kumpeln, im Bus, einen versauten Witz auf deutsch erzählt und man dann von einer älteren Dame als Ferkel bezeichnet wird. 8o



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • jetzt hasst Du wohl alle BMW Fahrer gegen Dich aufgebracht. Ob man deswegen gleich Dauerhupen muss sei mal dahingestellt. Etwas mehr Ruecksicht waehre netter.
      Wenn Du schon auf das Niveau herunterwillst dann wuerde ich den Fahrer auf Englisch beschimpfen, damit er auch versteht dass Du sein Verhalten nicht toll findest.
    • Moment. Du bist jemandem in einer Einbahnstrasse entgegengekommen und wunderst Dich, wenn jemand mit "Hohn" reagiert? DAS finde ich lustig.

      Ich wurde hier vorgestern Zeuge eines aehnlichen Vergnuegens. Ein 4WD-Fahrer hat aus einer Parkluecke heraus einfach einen U-Turn gemacht und ist dann vor einem Reisebus zum stehen gekommen. Der Busfahrer hat so ein "Aehm-was-soll-das-Hupen" von sich gegeben und waehrenddessen zum Glueck rechtzeitig gebremst. Der 4WD-Fahrer hat dann sein Seitenfenster runtergekurbelt und sich dermassen kuenstlich aufgeregt... Aehm... Worueber noch gleich? Dass er sich aus dem Stand heraus vor einen Reisebus geparkt hat?

      Manches Mal wundere ich mich wirklich...
    • Genau, das sind mir die Liebsten, aus irgend einer Luecke kommen, falsch abbiegen (das sind doch die, die ich auch immer anhupe), was weiss ich und sich dann noch beschweren, dass andere sich aufregen. Der BMW haette Dir auch gut reinfahren koennen anstatt noch rechtzeitig zu bremsen und nur zu hupen.
    • @ all,

      also ich habe mich inzwischen wieder beruhigt. Natürlich war in erster Linie ich schon Schuld, allerdings ist der "Scheiß" BMW in einer verkehrsberuhigten Zone wie geisteskrank angerast gekommen - insofern, ziehe ich mir den Schuh nicht komplett allein an- und zum zweiten, was hätte der Idiot denn gemacht, wenn plötzlich ein Kind auf die Strasse gelaufen wäre - das war nämlich in einer Wohngegend mit Kindergarten an der besagten Ecke. Wahrscheinlich wäre er dann dauerhupend weggefahren nach dem Unfall ???

      Ich habe nur festgestellt, wenn ich hier nicht dauernd rücksichtsvoll und vorrausschauend fahren würde, hätte ich hier sicherlich schon innerhalb der kurzen Zeit etliche Unfälle gehabt . Das fängt auf den Parkplätzen an, wo sie ohne zu schauen rückwärts ausparken oder aus den Parktaschen in den fließenden Verkehr reinfahren und mich zum Abbremsen zwingen oder auch bei Fahrspurwechseln auf dem Highway, wenn ihnen ganz plötzlich einfällt, dass sie irgendwo abfahren wollen oder Hindernisse auf ihrer Fahrbahn erst wahrnehmen, wenn sie fast reingefahren sind. Da nehme ich auch nicht ein gestörtes Dauerhupen vor. Vielleicht sollte ich das mal machen ??? :rolleyes:

      In Deutschland habe ich immer den Eindruck gehabt, dass die Leute mit Absicht rücksichtslos sind. Hier in Australien habe ich es darauf geschoben, dass sie eben überhaupt nicht nachdenken. Und sicherlich hat auch jeder BMW Fahrer schon mal Fahrfehler gemacht und die Vorfahrt missachtet, nech wa? :D

      Der Beitrag kann meinetwegen geschlossen werden.

      LG
      Bille

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • Original von Bille
      Ich habe nur festgestellt, wenn ich hier nicht dauernd rücksichtsvoll und vorrausschauend fahren würde, hätte ich hier sicherlich schon innerhalb der kurzen Zeit etliche Unfälle gehabt . Das fängt auf den Parkplätzen an, wo sie ohne zu schauen rückwärts ausparken oder aus den Parktaschen in den fließenden Verkehr reinfahren und mich zum Abbremsen zwingen oder auch bei Fahrspurwechseln auf dem Highway, wenn ihnen ganz plötzlich einfällt, dass sie irgendwo abfahren wollen oder Hindernisse auf ihrer Fahrbahn erst wahrnehmen, wenn sie fast reingefahren sind. Da nehme ich auch nicht ein gestörtes Dauerhupen vor. Vielleicht sollte ich das mal machen ??? :rolleyes:


      Das ist Australien :] Ich habe noch nie so viele, so schlechte Autofahrer auf einem Haufen gesehen :]
      MMn übernehmen die Learner ja die Fehler von ihren Eltern, denn die sind es ja, die den Kids das Fahren beibringen.
    • Original von matzi
      Das ist Australien :] Ich habe noch nie so viele, so schlechte Autofahrer auf einem Haufen gesehen :]
      MMn übernehmen die Learner ja die Fehler von ihren Eltern, denn die sind es ja, die den Kids das Fahren beibringen.


      Jo,
      mich haben sie auch schon divere Male von der Straße hupen wollen, als ich langsamer gefahren bin, da ich eine Einfahrt gesucht habe.

      Aber was ich absolut kriminell empfand waren diese gelben Schilder mit empfohlenen Geschwindigkeiten vor jeder Kurve. Nachdem ich beim Gucken nach den ganzen Schildern mal fast von der Straße abgekommen wäre, habe ich mir geschworen sämtliche gelben Schilder zu ignorieren und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Danach ging das Fahren schon wesentlich besser.

      Blöd nur: Warum überholen mich die Aussies auf der Geraden alle (wo ich schon wirklich am Tempolimit bin) und parken dann die Kurven zu? ?(
      Wenn das gelbe Schild 45 km/h sagt, sagt mein Gefühl 65... und das geht. :D
      Als ich mit einer älteren Dame mal ins Gespräch kam und sagte, daß mir in AUS zu viele Schilder an den Straßen rumstehen und man die eh alle nicht beachten mußte, stimmte sie zu und setzte noch einen drauf.
      Seit wann können Unfallfahrer eigentlich den Staat verklagen, wenn da kein gelbes Schild an einer Kurve steht? Sie haben doch irgendwann gelernt zu fahren, da werden sie doch wohl auch gelernt haben Kurven einzuschätzen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von Bille
      Genau das brauche ich jetzt auch noch - Hohn und Spott!

      Bitte beantworte meine Frage, das hilft mir eher weiter.

      LG
      Bille


      Daluk schimpft anscheinend auch auf Deutsch! Also mach es doch einfach auch! Da Du jedoch die warst, die den bzw. die Fehler machte würde ich es natürlich selbstverständlich auch NICHT tun!
      Ansonsten ist Deutsches Schimpfen bestimmt verwirrend für die dortigen locals!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von cbk
      Als ich mit einer älteren Dame mal ins Gespräch kam und sagte, daß mir in AUS zu viele Schilder an den Straßen rumstehen und man die eh alle nicht beachten mußte, stimmte sie zu und setzte noch einen drauf.


      Das hat uns im letzten Urlaub fast 200$ gekostet X(
      Gruß
      @nna
    • :D :D
      hehe LOL lustige unterhaltung hier. HIer in cairns haette ich schon nen herzinfarkt bekommen und haette mir schon ne neue hupe kaufen muessen
      wenn ich mich jedesmal sooooooueber alle diese falschfahrer aufregen wuerde.
      Hier gibts soooo viel touris die auf der falschen seite rumtueckeln, einfach vor dir stoppen, u-turnen oder einfach aus parkluecken rausfliegen das ich gleuck habe noch am leben zu sein.echt war cairns hatt die schlimmsten fahrer im ganzen country. 8o
      Klar hupe ich mir auch immer einen ab. Klar. wenn mir da einer fast in die karre fahrt dann muss er auch mit gehupe und geschimpfe aushalten. :]
      aber na ja frau muss ja auch manchmal hupe benutzen, nicht das das teil noch einrostet :D Wenn es ganz dolle war merke ich mir auch das kennzeichen. nur fuer alle faelle.
      selber fehler machen ist hier nicht drin, denn da 90% der cairns fahrer ihren fuehrerschein im lottto gewonnen haben, eh keinen haben, ihren gewonnenen wieder abgenommen bekommen haben oder eh besoffen oder bekifft durch die gegend tuckeln, waere das glatter selbstmord.
      also-immer nett defensiv fahren und dickes fell anschaffen wenn fehler gemacht und gehupt wird. wer hatt schon gerne nen kaputtes auto!
    • Original von goingbush
      .....echt war cairns hatt die schlimmsten fahrer im ganzen country. 8o........
      ...... denn da 90% der cairns fahrer ihren fuehrerschein im lottto gewonnen haben, eh keinen haben, ihren gewonnenen wieder abgenommen bekommen haben oder eh besoffen oder bekifft durch die gegend tuckeln, waere das glatter selbstmord.......



      =) =) =) =) =) =)
      Oh, wie wahr :]
      Mein Schwiegervater ist von Cairns und ich weigere mich, jemals wieder mit ihm zu fahren wenn er am Steuer sitzt. Dabei ist er weder bekifft noch sonst was. Er ist eben ein Queenslander am Steuer, das erklärt alles.