Selbststaendig machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbststaendig machen

      Hab schon mal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
      Weiss jmd welche Moeglichkeiten ich als Deutscher habe mich in Australien selbststaendig zu machen? Ich will erstmal mit nem working holiday visum rueber und soweit ich weiss, kann ich mich damit nicht selbststaendig machen.
      Hat irgendjemand ne Ahnung was ich brauch bzw wie es moeglich ist?

      danke euch
    • RE: Selbststaendig machen

      Inwiefern selbstaendig machen?

      Du kannst dir eine ABN (Australien Business number) besorgen, damit kannst du als selbstaendiger contractor oder wie auch immer arbeiten.

      Vielleicht solltest du ein wenig weiter ausfuehren als WAS du dich selbstaendig machen willst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Selbststaendig machen

      Original von brutzelino

      Hat irgendjemand ne Ahnung was ich brauch


      Du brauchst ein Visum :]

      Um dich selbstständig zu machen ginge evtl ein Business-Visum. Um das zu bekommen musst du aber schon mehrere Jahre erfolgreich in D selbstständig sein.

      Anlaufstelle für alle Visumfragen: immi.gov.au

      Auch über die skilled Schiene kannst du dich nach Visumerhalt selbstständig machen, da brauchst du aber einen gesuchten Beruf.
    • RE: Selbststaendig machen

      Original von brutzelino
      Ich will erstmal mit nem working holiday visum rueber und soweit ich weiss, kann ich mich damit nicht selbststaendig machen.

      Auch mit WHM kannst Du theoretisch selbstaendig arbeiten. Allerdings musst Du Deinen Laden nach 6 Monaten wieder schliessen, weshalb das Ganze praktisch gesehen relativ uninteressant ist.
    • Ok, das ist der Plan: Ich bin seit 2 Jahren in den USA, bin im Februar fertig mit meinem Master und will evtl die Chance nutzen mein eigenes Business in Australien (Sydney) aufzumachen. Das ganze waere im Bereich Community Sports und haette sehr niedrige Startup Costs und geringes Risiko.

      Mein Plan war urspruenglich mit dem working holiday visum nach Australien zu gehn und nach einem Karrierejob zu suchen, ich will nur nebenher wenn moeglich versuchen dieses Business hochzuziehen. Waer das also theoretisch moeglich mit meinem Working Holiday Visum?
    • Original von brutzelino
      Mein Plan war urspruenglich mit dem working holiday visum nach Australien zu gehn und nach einem Karrierejob zu suchen, ich will nur nebenher wenn moeglich versuchen dieses Business hochzuziehen. Waer das also theoretisch moeglich mit meinem Working Holiday Visum?

      Eher nicht, zumindest nicht sofort.
      Mit gerade abgeschlossenem Studium (sprich ohne Berufserfahrung) wirst Du bestenfalls ein temp. Arbeitsvisum bekommen (457). Damit darfst Du nebenher nicht anderweitig arbeiten.