Jobsuche ab mitte April 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jobsuche ab mitte April 2011

      Hallo zusammen, wir sind ab mitte April in Australien, wollen ab Perth die Westküste lang und einmal rund bis Darwin nach Brisbane,bleibe für 3 - 4 Monate Wir möchten gerne einen Einstieg ins Arbeitsleben und nehmen auch zwecks Aufbesserung der Reisekasse gerne Jobs entgegen, sind beide Handwerklich geschickt, meine Freundin ist Lehrerin und Sozialarbeiterin,ich kann Autos reparieren, bzw fast alle handwerklichen arbeiten.Habe Erfahrung mit Pferden und Kühen, daher auch gerne was auf einer Farm.Spätere bzw Langzeitarbeit sehr gerne, bzw wollen beide gerne nach Australien auswandern.ich habe schon mehrere Australienaufenthalte hinter mir.Ich bin 45 Jahre alt, meine Freundin 50 Jahre. Sind beide sehr flexibel, werden vor Ort ein Auto haben.Können beide auch sehr gut organisieren,Erfahrung mit Gruppen und ich habe seit jahrzehnten Erfahrung mit Geländewagenausflügen und Touren in Afrika.
    • Hi,

      ich will dich nicht demotivieren aber so wie sich das anhört reist ihr mit einem Tourivisum ein. Damit wird euch kaum jemand einstellen, da damit nicht gearbeitet werden darf.
      Einzig Wwoofing wäre denkbar was dann aber ohne Bezahlung abläuft. Dort arbeitet man gegen Kost ung Logis. Wird aber mit eurem Zeitplan schwer vereinbar sein.

      Gruß und viel Spaß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: Jobsuche ab mitte April 2011

      Wollt ihr Urlaub machen oder brecht ihr gleich alle Zelte ab in Deutschland auf der Suche nach Arbeit im gelobten Land?

      Fuer mich hoert es sich ein bueschen so an, wie in den Auswanderer Serien.
      Einfach mal eben so auswandern, der Rest kommt schon.

      Was in diesen Serien meist nicht gezeit wird, ist das viele von denen vor drehbeginn schon einen nervenaufreibenden jahrelangen Kampf zum Erlangen eines Visums hinter sich haben.

      Einfach einen Job finden und aufgrund der Tatsache ein Visum zu bekommen, ist ziemlich unmoeglich, da man (theoretisch) mit einem Tourivisum noch nicht mal nach Arbeit suchen darf.
      Abgesehen davon und mit Verlaub, mit 45 bzw 50 sind die meissten Visa fuer euch leider nicht mehr moeglich.

      Solltet ihr allerdings schon ein Visum haben (was du dann allerdings schon im Eingangsposting haettest erwaehnen sollen) nehm ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil.

      Neuseeland waere evtl noch eine Moeglichkeit, soweit ich weiss klappt es da mit Job finden und dann ein Arbeitsvisum zu bekommen.

      Ich wuerde euch empfehlen euch die Bedingungen fuer euer Vorhaben gruendlich durchzulesen.

      immi.gov.au

      Tourist Visum, Skilled, Sponsored Visum waeren die Stichpunkte nach denen ihr suchen muesst.
      Nun fuehlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.