Weihnachten in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten in Perth

      Hallo
      Wie erlebt ihr,die ausgewandert sind Weihnachten in Australien?
      Kommen da heimatliche Gefühle nach Glühwein,Weihnachtsmarkt und Leckereien auf ,oder gefällt euch das Weihnachten bei 35 Grad im Schatten an der Beach mehr.
      Dateien
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernie ()

    • ich muss ganz ehrlich gestehen, dass fuer mich Weihnachten hier in Perth einfach nicht stimmt.

      Die ganzen Dekorationen mit Schneeflocken, Rentieren etc. ist fuer mein Auge einfach fehl am Platz. Die Stimmung kommt einfach nicht auf. Fuer mich sind es weniger die Maerkte die Fehlen (auf den Ramsch kann ich verzichten), aber ohne kaelte, Weihnachtsbeleuchtung am spaeten Nachmittag auf dem Nachhauseweg oder das Zusammenkuscheln vor dem Feuer am Wochenende kommt einfach keine Winterstimmung auf. Und ohne Winter kein Weihnachten. Wenn es nach mir geht wird bei uns halt statt einer Tanne eine Palme dekoriert.

      Das will aber nicht heissen, dass ich einen anstaendigen Sommer am Strand nicht geniessen kann. Das geht halt nicht anders, ich werde bei 35C am Strand leiden :)

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Also ich, als nicht in DU Lebender, habe Weihnachten mal QLD erlebt!
      Es war komisch um es mal vorsichtig auszudrücken!
      Lust auf Glühwein kam bei der Hitze eigentlich nicht auf!
      Aber, nachts die geschmückten Privathäuser zu sehen war irgendwie eine Augenweide! Die haben sich sowas von ins Zeug geschmissen.
      Das wurde nur noch von den Menschen in Singapur auf der Orchard Road übertroffen.
      Aber die taten es ja auch aus geschäftlichen Gründen!

      Vorweihnachtliche Grüsse, Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ich habe hier schon mehrfach Weihnachten erlebt. Das erste Mal fand ich es prima, so ganz anders als gewohnt. Ich war aber auch noch jung und leicht zu beeindrucken :D

      Sagen wirs mal so: unsere Kinder fliegen dieses Jahr ueber Weihnachten zurueck nach Hamburg und ich bin heilfroh, dass mir damit ein australisches Xmas erspart bleibt, wir lassen es schlichtweg ausfallen. BBQ am Strand mit/ohne Besaufnis *gaehn*. Eigentlich schade, denn Weihnachten in D liebe ich - nicht den Konsum und die Stollen ab September bei Aldi, aber die Gemuetlichkeit/Dunkelheit/Kekse backen und natuerlich Bing Crosby's White Christmas CD 8)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Huhu,

      Unser Kind ist zu Weihnachten immer bei seinem Dad in New York und feiert dort im Schnee ... allerdings ist sein Vater muslim und hat mit Weihnachten nun auch nicht wirklich viel am Hut :D

      Die ersten 2 Jahre haben wir die Weihnachtswoche immer im Zelt am Strand verbracht (Moreton & Stradbroke Island)! Das war jedesmal total toll! Der Baum wurde mit leeren Bierflaschen geschmueckt und an Heilig Abend gab es frisch gefangenen Fisch (wenn auch nur wenig ;)...)...echte Weihnachtsstimmung kam da zwar nicht auf, aber doll war's trotzdem. Und unsere Freunde in Europa haben sich sehr ueber das Weihnachtspostkartenphoto im Bikini mit Zipfelmuetze gefreut 8)

      Letztes Jahr haben wir ganz semi-traditionell einen Truthahn (nein keine Forelle) gebacken und uns mit all unseren australischen Freunden bei uns zu Hause den Bauch vollgeschlagen, gewichtelt, gefeiert und abgetanzt. Das war auch nett, aber am Strand Campen find ich trotzdem schoener.

      Wozu ich mich absolut nicht durchringen kann ist Plaetzchen backen! Und fuer die typischen Weihnachtssuessigkeiten find ich es auch zu heiss...

      Ich glaub dieses Jahr muessen wir wieder campen ;)


      Gruss,
      Yvonne
    • Nach einer kurzen Eingewoehnungszeit (so 1-2 Weihnachten) finde ich Weihnachten im Sommer super. Ok, die kuenstliche Dekoration in der Stadt ist auch nicht so mein Ding. Echte Deko wuerde sich jedoch innerhalb kuerzester Zeit in Gerippe aufloesen, bei den Temperaturen.

      Wenn ich Plaetzchen backe, dann entweder im Winter oder an einem kuehlen Tag im Dezember. Nicht immer ist im Dezember heiss in Perth.

      Was ist eigentlich echte Weihnachtsstimmung?

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna

      Was ist eigentlich echte Weihnachtsstimmung?


      genau das habe ich mich auch vorhin gefragt als ich meinen Beitrag geschrieben habe?

      Weihnachtsstimmung ist fuer mich die Vorfreude einen schoenen Abend mit meinen Lieben zu verbringen, die Aufregung beim Geschenke kaufen, der Spass beim Wichteln, lecker Essen kochen....Futtern....all das erlebe ich auch in Australien ...

      Gluehwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt hat wohl eher was mit Gewohnheit zu tun als mit "Stimmung" ...

      Wenn wir in 10 Jahren immer noch hier sind, wird uns WEihnachten im Winter gar nicht mehr wie Weihnachten vorkommen :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Wir hatten Weihnachten 2007 in Sydney verbracht und es war so fürchterlich unrealistisch beziehungsweise wohl einfach ungewohnt. Weihnachtsstimmung kam da so gar nicht auf. Das wäre glaub' ich auch etwas was ich vermissen würde, wenn wir denn irgendwann mal ein Visum bekommen. Nicht unbedingt Weihnachten an sich aber das ganze Drumherum. Das Treffen mit der Familie, das gemeinsame Geschenke auspacken, das Beisammensein.

      In Syd haben wir zur Bescherung die Vorhänge im Hotel zugezogen, dass es wenigstens dunkel war und man die Sonne und die 30 Grad Außentemperatur nicht so mitbekam. Das feierliche Abendessen gab es dann ganz urdeutsch in Chinatown. Geblatene Nudeln und geblatene Gemuse mit Leis.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]