457 ohne IELTS - geht das ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 457 ohne IELTS - geht das ?

      Theoretisch.
      Wenn du Taubstumm bist aber einen Job hast der genau das vorraussetzt z.B.
      Aber wenn du schon den IELTS nicht schaffst, wirst du am Leben sowieso verzweifeln.
      Also bessr ist das.
    • Thanks for your concerns.

      But in my specific case its more a time issue. I am working since many years close together with different international subsidiaries which are located in the UK, US and also in Australia. I am not a native speaker but I have no problems in business affairs like contract negotiations or preparing and leading pp presentations.

      Now I got offered employment in AUS but still have no IELTS Test done yet. The package is attractive and as you can imagine and the commencing date should be asap.

      Therefore I am interested in, if anybody made some experience were supported by a company or an immigration consultant the IELTS was waived or substituted by an equivalent evidence (means not the passports of one of the mentioned countries).

      Look forward for getting any valuable idea.

      Cheers
    • here is where I found this:
      Immi 457 language requirements

      Who must meet the requirement?

      All primary applicants must meet the English language requirement for visa grant unless they fall into one of the categories of exempted persons:

      the applicant is a passport holder from Canada, New Zealand, the Republic of Ireland, the United Kingdom or the United States of America
      the nominated occupation does not require a level of English language proficiency for grant of registration, licence or membership, and the applicant’s nominated occupation is within the highly skilled major groups 1-3 of the Australian Standard Classification of Occupations (ASCO), comprising managers, administrators, professionals and associate professionals, excluding chefs (ASCO 3322-11) and head chefs (ASCO 3322-01) – applicants for these two occupations must satisfy the English language proficiency requirement.
      From 2 June to 13 September 2009, visa applicants nominated for chef and head chef positions were required to obtain an average score of IELTS 5 across all four test components.
      From 14 September 2009, visa applicants nominated for chef and head chef positions are required to obtain an IELTS test score of at least 5 in each of the four test components.
      the applicant is to be paid at least a salary specified in a legislative instrument, based on a 38 hour week.
      See:
      English Language Exemption Instrument
      Nomination eligibility
      the applicant’s nominated occupation does not require a level of English language proficiency for grant of registration, licence or membership, and they have completed at least five years of continuous full time study in a secondary and/or higher education institution where instruction was conducted in English.
      the applicant is nominated for an occupation which will be performed at a diplomatic or consular mission of another country or an office of the authorities of Taiwan located in Australia.




      well if I've read this correctly you won't need IELTS if you do NOT need to show English skills for professional registration/membership AND your profession is in class 1-3 of the ASCO list.... so highly skilled professionals don't need it..

      It makes sense since an employer for such highly skilled job probably wouldn't hire someone who lacks the skills necessary to do their job...

      hope this helps
    • ToMato1910 I suppose you are right.

      The ASCO Code of my occupation starts with 2294... (that is mentioned on my official Skills Assessment issued by VETASESS).

      Would you also say that by this my occupation belongs to the highly skilled major group 2 of the ASCO list ?

      If so it would be great - it would be great.

      Ís there anybody else who shares this interpretation with us ?

      Bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goeast ()

    • Nein ich Denke das es eher die Gruppe "2 Professionals" ist. Ich meine auch, dass die "2" am Anfang des ASCO Codes die jeweilige Gruppe widerspiegelt.

      Weißt Du zufällig auch, ob man unter ENS 121 eine Ausnahme bzgl. IELTS geltend machen kann bzw. ob man vom 457 auf das 856 unkompliziert umsteigen kann ? Wenn ich die ENS Seiten lese, klingt das für mich immer so, als müsste ich IELTS nachweisen. Aber wenn man doch z.B. seit einem Jahr unter 457 bei einem Arbeitgeber tätig ist und der einen für ENS sponsern würde, müsste man doch IELTS vermeiden können.

      Hast Du eine Idee ?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goeast ()

    • G 'Day,

      seit 1 Juli 2010 kann man ohne IELTS Test ein 457 Visum bekommen:

      - wenn man einen Beruf gemäß Schedule im Anhang der unten verlinkten Publikation ausführen wird und mindestens 85.090.- AUD plus superannuation verdient.

      - oder wenn man eine bestimmte Staatsangehörigkeit hat oder mindestens 5 zusammenhängende Jahre sekundäre oder tertiäre Vollzeitschule/Studium englischsprachig absolviert hat.

      comlaw.gov.au/ComLaw/Legislati…B6FD659FCA25774A0013E579/$file/10029LI.pdf

      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Wir sind auch ohne ILTES hier. Unter gewissen Bedingungen (wie schon von andern erwaehnt) ist das problemlos moeglich.
    • Mal ne Frage, ich hatte mal gelesen, dass man keinen IELTS braucht, wenn man 3 hinterhängende Jahre im Ausland gearbeitet hat.
    • Original von Lelila
      Mal ne Frage, ich hatte mal gelesen, dass man keinen IELTS braucht, wenn man 3 hinterhängende Jahre im Ausland gearbeitet hat.

      Wann und ob man für ein subclass 457 Business Long Stay Visum keinen IELTS Test braucht, steht unzweideutig und verbindlich im Erlass des Einwanderungsministers von 17. Juni 2010, den ich oben verlinkt habe und der auch auf der Homepage des DIAC verlinkt ist.

      Original von Falby
      Wir sind auch ohne ILTES hier. Unter gewissen Bedingungen (wie schon von andern erwaehnt) ist das problemlos moeglich.

      Ja, meine Oma brauchte für Ihr Touristenvisum auch keinen IELTS- Test[IMG]http://www.empfindsam.de/images/smilies/extra2/yahoo.gif[/IMG]

      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hat jemand 'ne Ahnung, ob man den IELTS bei 'nem 857 auch umgehen kann? Das waere vor allem aus Zeitgruenden grossartig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffi ()

    • Huhu,

      Wir sind grade in den Vorbereitungen fuer ENS: der Hauptantragsteller muss fuer das 121 / 856 den IELTS machen. Auch wenn man schon seit 3 Jahren im englisch sprachigen Ausland lebt.

      Mein Mann hat seinen IELTS ohne jedliche Vorbereitung gemacht und ohne Probleme ein Bandscore von 7.5 erhalten. Fuer Leute die gut Englisch sprechen und/oder schon laenger in Englisch sprachigen Laendern leben ist der Test ueberhaupt kein Problem. Leider muss man ihn trotzdem absolvieren...

      Gruss,
      Yvonne
    • aber sind die Functinal English Exemptions nicht fuer Leute die KEIN Englisch sprechen??? Also fuer die die den IELTS Test mit weniger als Bandscore 5 bestehen?

      Unser 856 Agent hat gesagt der Aufwand fuer den Arbeitgeber eine Erklaerung zu schreiben die Bezeugt das man den Anspruechen des Jobs auch ohne Englischkenntnisse gerecht wird ist viel groesser als der bloede IELTS Test.

      Und dann weiss man auch nicht ob der DIAC die Erklarung anerkennt...

      Gruss, Yvonne
    • Ich habe sowohl mein 457 Visum (vor 6 Jahren) als auch mein 856 Visum (vor 2 1/2 Jahren) ohne IELTS bekommen.

      Ich habe jeweils eine Erklaerung meiner Englisch Kenntnisse beigefuegt. Fuer das 457 wurde diese offensichtlich problemlos akzeptiert, fuer das 856 hat mich die nette Bearbeiterin angerufen und nach 5 Minuten Gespraech festgestellt, dass meine Englisch Kenntnisse mehr als ausreichend seien...
      Signaturen werden überschätzt... 8)
    • Original von misskiwi
      Unser 856 Agent hat gesagt der Aufwand fuer den Arbeitgeber eine Erklaerung zu schreiben die Bezeugt das man den Anspruechen des Jobs auch ohne Englischkenntnisse gerecht wird ist viel groesser als der bloede IELTS Test.

      Und dann weiss man auch nicht ob der DIAC die Erklarung anerkennt...


      DIAC erkennt in jedem Fall den IELTS an.

      Der Beitrag weiter oben behandelt das 857 Visum, zum 856 Visum sind die Infos des DIAC zu IELTS, die sich unterscheiden vom 857, hier angeführt:

      immi.gov.au/skilled/skilled-wo…employee-subclass-856.htm -> Es wird vocational Englisch benötigt
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/exemptions.htm -> English exemptions


      Cheers, Hannes