4-5 Tage südlich von Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4-5 Tage südlich von Perth

      Ich bin im Jänner 4-5 Tage südlich von Perth (die Stadt ist schon extra eingeplant) unterwegs mit dem Mietauto.
      Der Reiseführer hat keine großen Sehenswürdigkeiten angekündigt, daher bin ich etwas verloren mit der Planung.
      Gedacht hatte ich direkt nach Busselton zu fahren und dann runter nach Augusta.
      Am nächsten tag nach Permberton wo wir eine 4WD Tour buchen wollen, die klingt ganz toll, wenn auch nur 4 Stunden lang.
      Dann Richtung Albany und dort 2 Tage bevors wieder nach Perth geht.
      Habt ihr Vorschläge/Anregungen zu der Route?
      Zahlt es sich aus zu dem Wave Rock zu fahren? Sieht für mich so aus als würde man da ein paar Hundert km fahren nur um das Ding zu sehen ohne anderes Interessantes dort- oder irre ich mich da?
      Was gibt es sonst noch tolles zu sehen?
      Viele Grüße
      Georg
    • RE: 4-5 Tage südlich von Perth

      Original von geozec
      ....
      Der Reiseführer hat keine großen Sehenswürdigkeiten angekündigt, daher bin ich etwas verloren mit der Planung.


      Natürlich erhebt sich die Grundsatzfrage, was du unter "großen Sehenswürdigkeiten" verstehst?

      Die Region südlich von Perth bietet wunderschöne Landschaften und Küsten. Ich könnte dort mit Leichtigkeit 2-3 Wochen unterwegs sein. Ist natürlich eine subjektive Einschätzung.

      Vielleicht besorgst du dir einen anderen Reiseführer, um bessere Eindrücke zu bekommen von dem, was dich da erwartet Ein sehr guter ist:
      Janine Günther, Westaustralien und das Top End, 360 Grad Verlag.
    • RE: 4-5 Tage südlich von Perth

      hallo georg,
      da dein reiseführer keine großen sehenswürdigkeiten ankündigt hast du wahrscheinlich den falschen erwischt und solltest ihn entsorgen.
      dieser teil von wa ist, wie irsel schon geschrieben hat, mit genügend sehenswürdigkeiten gespickt.
      wenn eure 4wd-tour von pemberton über die dünen geht, dann habt ihr ein schönes abenteuer vor euch.
      in pemberton kann ich eine tour mit der eisenbahn (straßenbahn) in die karriwälder vorschlagen, ein leckerbissen ebenso wie die feuerbäume (firetree) mit bis zu 70m höhe.
      richtung denmark den treetopwalk oder auch in albany das walmuseum, windy harbour und und und
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo!
      Na ja, größere Sehenswürdigkeiten ist natürlich relativ.
      Gesucht habe ich ausführlich nach einem guten Reiseführer, zuerst in der größten Buchhandlung, die hatten mind. 50 über Australien, aber nur wenige davon über WA und dann auch noch mit der Bedingung Deutsch und mit ein paar Bildern. Auch auf amazon wurde ich nicht fündig. Genommen habe ich dann einen von Reise Know-How (Veronika Pavel).
      Das mit der Straßenbahn werd ich wohl machen.
      Treetopwalk auch.
      Gibts noch andere Empfehlungen?
    • Hallo Geozec,

      um Albany ist es wirklich wunderschön. Frenchman Bay mit dem Walmuseum muß man gesehen haben.
      Die Natural Bridge, Blowholes und Sand Patch wo die Windmühlen sind, die liegen dort auf dem Weg.
      Nein, die Windmühlen sind für Deutsche nichts Besonderes, aber die Gegend dort oben ist einmalig.

      super Beschreibung findest du hier (in deutsch)
      australien-info.de/albany.html

      und hier noch ein paar andere nette links:

      australien-panorama.de/highlights/wa/albany.html

      albanydive.com.au/en/
      der Besitzer dort heißt Uwe Klinge und ist Deutscher..

      youtube.com/watch?v=ew5S-ZIJlU0&feature=related

      umdiewelt.de/Australien-und-Oz…richt-711/Kapitel-14.html

      so, jetzt haste erstmal was zu tun. =) ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo geozec,
      wir sind ab Januar das erste Mal in DU. Auch für uns fing die Qual der Wahl mit dem Reiseführer an. Ich habe mich dann für Polyglott on tour entschieden, da dort schon eine Vorauswahl mit Routenvorschlägen zu finden ist. Außerdem habe ich noch einen älteren Reise Know How, doch den fand ich für den Anfang zu mächtig.
      Zu deiner Route liste ich dir mal auf was wir so geplant haben, vielleicht hilfts ja weiter:

      Perth - Margaret River reine Fahrt mit Übernachtung
      Margaret River - Augusta (Leeuwin-Naturaliste-Nationalpark, Cape Leeuwin) Übernachtung
      Augusta - Walpole (Gloucester Tree) Übernachtung
      Walpole - Albany (Valley of the Giants und William Bay National Park, Innenstadt und Torndirrup-Nationalpark ) 2 Übernachtungen
      Albany - Perth

      Macht summa summarum 5 Übernachtungen, sollte eigentlich machbar sein
    • Hallo geozeg,

      Auf der Fahrt zwischen Augusta und Margaret River hat es diverse sehr schöne Caves.

      Sehr schön ist auch der Porongurup NP. mit kleineren und grösseren Wanderungen mit schöner Weitsicht. Gleich ausserhalb des NP. ist ein CP mit einem sehr schönen Camp Kittchen.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      wenn ihr keine Weintrinker seid, würde ich in Margaret River nicht übernachten. Lieber weiterfahren und da die Nacht einplanen. Der Ort ist nichts besonderes.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,

      Margaret River ist wirklich nichts spezielles, wir haben dort nur eingekauft und sind bis dann bis nach Gracetown weiter gefahren zum übernachten.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      jetzt muss ich aber mal ein Länzchen fuer Margaret River brechen, auch wenn es da einen Campingplatz gibt, der nur Buchungen fuer mindestens 3 Naechte annimmt, aber nur 2 Naechte frei hat. :D

      Nur eine kurze Fahrt von MR zum Meer ist doch wunderbar. Dort kann man an der Beach entlang wandern, oder Surfen, oder auf dem Margaret River Kanu fahren.

      Wenn man keinen Wein mag, obwohl ein Besuch zum Voyager Estate alleine wegen den Gaerten drumherum eine Reise wert ist, gibts da ja noch Bierbrauereien (z.b. Bootleg), Schokoladenfabrik, Kaesefabriken (ok, die beiden haben den gleichen Besitzer und Kaese gibts abgepackt und fuer den gleichen Preis wie im Laden) und die Nuts- und Cerealfabrik in der Naehe von MR.

      In der Settlers Tavern in MR kann man gut essen und guenstig uebernachten entweder im Admiral Stirling Inn oder im Bridgefield. Die beiden Hotels gehoeren zusammen und das Fruehstueck im Bridgefield ist super, alles frisch vom Obst uebers Kraeuterruehrei zu den Blaubeerpfannkuchen.

      Wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

      Gruesse
      Gitte

      P.S. Eine Fahrt in die Porongorup Ranges ist ein muss meiner Meinung nach.

      PPS. Im kleinen Ort Mount Barker gibt es Laugenbretzeln. :] Frueh dasein dafuer.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: 4-5 Tage südlich von Perth

      Mein Tipp:
      fahr von Perth direkt durch bis Albany, macht in zwei-drei Tagen das Umland und in zwei bis drei Tagen die Tour der Küste entlang zurück nach Perth. Und bringe, falls möglich, mehr Zeit mit... (hab 2005 dafür 4 Wochen eingeplant - seit 3 Jahren lebe ich nun hier im Süd-Westen)

      Links und Tipps von Minnie Orb sind gut. Such mal bei Youtube oder Google nach Videos und Bildern zu Albany, Great Southern,... Um Tauchen zu lernen, ist in Albany wohl der beste Spott und die Jahreszeit dafür (Jan) perfekt.

      have fun
    • ich kann nicht viel zu der suedkueste von wa sagen aber wir waren uebers letzte wochenende in busselton

      hat uns einfach super gefallen ne nette kleine stadt nen guten campground und ne riesen jetty die leider im moment zu ist.

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead