Cairns -> Brisbane Anfang Januar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cairns -> Brisbane Anfang Januar?

      Hi,

      wir sind am überlegen, Anfang Januar mit einem Jucy von Cairns nach Brisbane runterzufahren. Meint ihr, das macht trotz Regenzeit Sinn, oder fährt man da die Hälfte der Zeit nur bei strömendem Regen durch die Landschaft? Und wenn ja, wie lange sollte man dafür einplanen, würden 10 Tage reichen oder sollte es eher länger sein?

      Alternative wäre nämlich wohl Tasmanien und wir sind im Moment noch am hin- und herschwanken, was letztlich besser wäre..

      Danke!
    • RE: Cairns -> Brisbane Anfang Januar?

      Hallo,

      Für Cairns - Brisbane wären 2 Wochen und mehr schon besser. Im Januar könnte es schon schwül-heiss sein, mit gelegentlichen Regenschauer.

      Im Januar wäre Tasmanien vom Klima her schon viel besser und sicherer.

      Gruss
      René
    • RE: Cairns -> Brisbane Anfang Januar?

      Hallo,

      grundsätzlich spricht nichts gegen die Strecke CNS - BNE im Januar. Ich war schon sehr oft in dieser Jahreszeit dort. Aber 10 Tage sind insgesamt sehr knapp. 10 Tage Tasmanien geht schon eher und es ist die ideale Reisezeit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Super, danke - das klingt doch gut. Denke, dann werden wir das machen, reizt uns nämlich vom Prinzip her ein bischen mehr als Tasmanien. Wenn's jetzt nicht gerade die gesamte Zeit über nonstop durchgernet passt das auf jeden Fall.

      Zeitlich müssen wir mal schauen, 14 Tage könnten wir auf jeden Fall machen, länger könnte aber echt schwierig werden. Und dabei wollten wir eigentlich sogar nochmal 2-3 Tage Stop auf Fraser Island währenddessen machen.. ich glaube, das wird ein ganz schönes Programm.. =)
    • Hallo,

      da kann man getrost einsparen. Lieber am Ende ein paar Tage in ein Apartment in Mooloolaba einmieten und von dort eine Tagestour nach Fraser machen. Die Tour ist super und man sieht alles, was man sehen muss.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter