das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

      für die erste Australien-Reise haben wir leider nur gut 14 Tage Zeit. Da muss ich wohl Prioritäten setzen. Den Ayers-Rock habe ich gedanklich fast schon gestrichen.
      Geplant ist Sydney, Melbourne und Cairns auf jeden Fall.
      Was würdet Ihr mir noch empehlen ?

      Interessen: Natur, Känguruhs, Koalas, Regenwald, Wüste...
    • RE: das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

      Original von jotxl
      für die erste Australien-Reise haben wir leider nur gut 14 Tage Zeit.

      .




      Mit Hin-und Rückflug???? Oder seid Ihr schon dort? Zu welcher Jahreszeit?Fortbewegungsmittel : Flüge, PKW, Bus ?
      Wenn Ihr An-un Abflug noch von den 14 Tagen abziehen müßt, bleiben ja nur gut 11 Tage.
      Da könnt Ihr nur einen Bruchteil von Australien sehen und um möglichst viel zu sehen, braucht Ihr schon einige Inlandsflüge, oder Ihr beschränkt Euch auf einen kleinen Streckenabschnitt. z.B. GOR von Melbourne nach Adelaide oder umgekehrt , oder an der Ostküste z.B. Sydney-Brisbane
      Mir persönlich wäre das zu kurz!!!!!!!!!!!!! Da steht die lange Flugreise ja nicht im Verhältnis zum Urlaub.
      Ach so, Entschuldigung , ich vergaß "Willkommen im Forum" zu sagen.
      Viel Spaß auf jeden Fall DU !
    • RE: das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

      Zu welcher Jahreszeit möchtest Du Australien besuchen.
      Und wie möchtest Du herumreisen.

      Sydney, Melbourne und Cairns ist für gut 2 Wochen schon zu viel,
      da liegt nicht noch mehr drinn.
    • Hallo,

      wenn wir wüssten wie und wann, würden wir auf jeden Fall für 14 Tage Tasmanien empfehlen.

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • RE: das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

      Hallo,

      80 % meiner Arbeit ist Beratung. Ich sage immer, wenn ein Kunde weniger als 3 Wochen für eine Reise nach Australien einplant, lehne ich jede Beratung ab!

      Ökologisch Reisen wurde einmal so definiert: Anzahl der Stunden in der Luft darf nicht höher sein, als die Anzahl der Tage am Urlaubsort. Bei 40 Stunden in der Luft ist das für die meisten Urlauber illusorisch, aber dem so weit wie möglich annähern sollte man sich.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von emuGerhardt
      Hallo,

      wenn wir wüssten wie und wann, würden wir auf jeden Fall für 14 Tage Tasmanien empfehlen.

      Grüße


      Da scheiden sich die Geister.
      Wenn ich meinen ersten Urlaub in OZ machen würde, möchte ich auch etwas von den Touri-Attraktionen sehen.
      Allerdings würde ich mich ärgern, wenn ich nur 2 Wo. Zeit hätte.
      Bei so einen Zeitlimit würde ich folgendes machen.
      3 Tage Sydney dann Weiterflug nach Brisbane und 2 Tage Aufenthalt. Alternative zu Brisbane: Flug nach Alice Springs und eine 3 Tages-Tour zum Ayers Rock buchen.
      Dann Weiterflug nach Cairns und von dort Rückflug nach D.
      In den Städten, außer Alice Springs, jeweils ein Auto mieten und sich die Gegend dort anschauen.

      Wenn ich dann wieder in D bin, erst einmal 2 Wochen Urlaub machen, von dem Stress den ich in OZ hatte. :D

      Viel Spaß bei Deiner Planung.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: das erste Mal - was in gut 2 Wochen ?

      hallo,
      also ich war auch schonmal für "nur" 2 wochen dort.
      für das, was dich am meisten interessiert, reicht es meiner meinung nach.
      du fliegst am besten nach melbourne, bleibst 3 ganze tage, fährst mit mietwagen nach sydney (unterwegs eine übernachtung in bega oder merimbula), bleibst dort wiederum 3 ganze tage und buchst einen inlandsflug (expedia.com.au) nach cairns und bleibst dort bis zum schluss. halte dich in cairns selbst nur kurz auf. besser, du nimmst ein auto, fährst ca. eine stunde nach port douglas, machst die great barrier reef sache und fährst am nächsten tag nach cape tribulation, da hast du dann deinen regenwald. dann wieder zurück nach cairns.
      ist extrem knackig und kurz für alles, aber es ist nicht unmöglich.
      viel spaß! :)
      no worries... 8)
    • Hallo und Danke für Eure Antworten und die Willkommensgrüße !!

      Ich weiss, dass das unheimlich kurz ist, die Zeit ist aber auch "netto", also die Flugzeiten sind schon abgerechnet. Wir sind effektiv 15 Tage dort.

      Ayers Rock: hab schon mal recherchiert, dass die Flugpreise dorthin viel teurer sind als auf den übrigen Strecken wegen der magelnden Konkurrenz. Das lohnt sich dann für 3 Tage wohl kaum.

      Kombination Inlandsflüge-Mietwagen hatten wir geplant, ähnlich wie bei unseren USA-Reisen.

      Wir wollen nächsten Herbst (Oktober/November) reisen.
    • Original von jotxl
      Wir wollen nächsten Herbst (Oktober/November) reisen.


      dann wuerde ich den sueden ganz ehrlich gemeint gleich mal vergessen. warum kannst du in meinem reisebericht nach klick auf meine signatur nachlesen. wobei ich dort gerade jetzt anfange ueber den sueden zu schreiben. bis dato war alles akzeptabel.

      mehrere fachaussagen deuten auf 9 feuchte jahre fuer den sueden hin, insbesondere im fruehling, also okt / nov, von denen jetzt gerade 4 um sind.