Zu kurz, zu unsicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu kurz, zu unsicher?

      Moin,
      ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine zweite AUS-Tour planen sollte, oder ob das so alles eh nicht aufgeht?

      Also wenn alles gut geht und ich mein 2. Staatsexamen packe, würde ich gerne über Weihnachten 2011/12 (ja genau, in 13 Monaten) nach DU fliegen.

      Mein Problem:
      Ich bin auf den Zeitraum: 22.12.2011 (ab 16 Uhr) bis 08.01.2012 festgenagelt (müßte am 09.01.2012 wieder arbeiten).
      Die Examensprüfung ist im November 2011. Wenn ich da durchfallen sollte, müßte ich den Urlaub streichen.

      So, was machen?
      Und wenn planen, dann wohin? Bisweilen denke ich da an Tasmanien und, wenn es doch noch irgendwie gehen sollte, an einen Stopover in Sydney.
    • RE: Zu kurz, zu unsicher?

      Jeder Jeck is anders, oder wie sagt man so schön :]

      Mir persönlich wäre die Zeit für Australien zu kurz, da würde ich lieber auf eine bessere Gelegenheit warten ohne Zeitdruck.
      Auch würde ich mich erstmal auf das Examen vorbereiten und bestehen und danach dann Urlaub planen. Und bei so einem kurzen Zeitrahmen in Europa bleiben, denn da sind ja auch tolle Gegenden.

      Andererseits, so wie du ein speedtraveler bist, kann ich mir vorstellen das du in der kurzen Zeit wieder durch halb Australien rast.
    • RE: Zu kurz, zu unsicher?

      Über Weihnachten und Neujahr sind die Flüge nach Australien teils doppelt so teuer wie zu anderen Zeiten. Zudem zahlt man auch bei Hotels oft Weihnachtspreise.

      Um die Zeit ist die Südküste zwischen Adelaide - Melbourne - Sydney eine gute Wahl.

      Würdest du zwischen April - Oktober fahren, würde ich sagen, bleib in Darwin & Umgebung, um Flugzeit zu sparen. Aber in der Weihnachtszeit hat das nicht so viel Sinn.

      Allerdings mal ehrlich - findest du Kosten & über 20h Flug für eine Strecke nicht ein bisschen viel für die paar Tage?


      Liebe Grüße

      Bianca
    • RE: Zu kurz, zu unsicher?

      Deine Australien-Pläne werden das Examen beeinflussen... :rolleyes:
      Bei der kurzen Zeit in Oz und vorher die Prüfungen vor der Brust, muss mE die Karriere mal vorgehen. :] Danach kannst Du last minute noch die Biege machen. Es wird dann zwar nicht Oz werden, aber Europa hat auch was und Australien holst Du später mit Muße nach - dann aber richtig. :D


      Ergebenst,
      St.
      ...A Mari Usque Ad Mare...
    • RE: Zu kurz, zu unsicher?

      Original von regengott
      und Australien holst Du später mit Muße nach - dann aber richtig. :D


      Jo,
      dann wird es aber mindestens Juli/August 2012, wahrscheinlich aber eher Juli/August 2013 werden. Ich kann bei meinem Brötchengeber nunmal nicht Urlaub nehmen wann ich will sondern bin grob an die Schulferien-Termine gebunden.

      Oder ich spar die Zeit an und lege dann sehr viel später (so gegen 2019/20) ein Sabbat-Jahr ein. Das Gehalt läuft also weiter und ich hätte in knapp 10 Jahren ein komplettes Jahr am Stück. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: Zu kurz, zu unsicher?

      Original von cbkOder ich spar die Zeit an und lege dann sehr viel später (so gegen 2019/20) ein Sabbat-Jahr ein.:rolleyes:


      auch eine herangehensweise, noch kein Examen in der Tasche, aber das Sabbatjahr schon geplant ... ;)
    • Bin auch schon für knapp 2 Wochen nach Australien geflogen und fand es absolut ok. Ich finde das hängt auch ein bißchen davon ab, wie gut du den langen Flug und die Zeitverschiebung wegsteckst. Natürlich ist es schöner, wenn man mehr Zeit hat und sich in Ruhe alles anschauen kann, aber wenn es die Zeit nicht zulässt, finde ich ist es besser als nichts. Würde mich dann aber auf eine Region festlegen. Tasmanien kann ich nur sehr empfehlen. Wir waren im Winter dort und noch dazu in einem sehr kalten. Die Jahreszeit hatte definitiv viel reizvolles, aber im Sommer bietet die Insel sicherlich noch einiges mehr :)

      Liebe Grüße
      Steffi
    • Moin Steffi,
      also auf dem Hinflug von D nach AUS hatte ich bei meinen beiden Flügen nie Probleme mit den beiden sehr kurzen Tagen, die man da erlebt. Mich erwischt es immer auf dem Rückflug. Diese eine lange lange Nacht ist ekelig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()