Mutonia Sculpture Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutonia Sculpture Park

      Wer auf dem Oodnadatta Track fährt kann bei Alberrie Creek (kurz vor oder nach Marree) ein paar ganz spezielle Skulpturen kaum übersehen.

      Die Skulpturen werden von Robin Cook gebaut welcher zusammen mit Joe Rush die Mutoid Waste Company gegründet hat. Die Mutoids waren vor allem in den Achtzigern in England und Berlin aktiv, wo sie 1989 im Görlitzer Park den Beetleman und den Peace Bird schuffen, welcher auf alten Bahngeleisen Richtung Mauer geschoben wurde. Die DDR reagierte auf die Provokation prompt und begann mit dem Abbau der alten Geleise auf ihrem Staatsgebiet.

      vodpod.com/watch/4352422-muton…ture-park-by-robin-mutoid

      Für mehr Infos über die Mutoid Waste Company
      youtube.com/watch?v=HGnfn_9yLbA

      Viel Spass, Heidi
    • RE: Mutonia Sculpture Park

      Hallo,

      wenn man in Broken Hill ist, sollte man sich die Steinskulpturen kurz vor der Stadt nicht entgehen lassen. Die sind von internationalen Künstlern geschaffen und ganz nett.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Mutonia Sculpture Park

      Hi,
      Heidi High,
      highly interesting !

      wenn wir das gewußt hätten hätten wir's uns genauer angeschaut,
      leider kommt die Info 3 1/2 Jahre zu spät und so sind wir an Planehenge am OodnadattaTrack nur vorbeigerauscht X(

      Vielleicht verschlägt's uns ja nochmal da hin....
      Dateien
      • Planehenge.jpg

        (43,68 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Mutonia Sculpture Park

      Hi Matte,

      ging mir ähnlich letzten Juli. Ich bin dran vorbeigefahren und habe gedacht: wow, das sieht aus wie bei den Mutoids. Habe angehalten um ein paar Bilder zu schiessen, bin aber nicht in den Park rein. Habs auch bereut, als ich es von einem alten Freund erfahren habe als ich ihm von den Skulpturen erzählt habe. ;(

      Heidi