Benzinrabatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im neuesten newsletter von australien.info 23/10 werden rabattgutscheine als "tipp" vorgestellt.

      es ist sicherlich verlockend mit diesen gutscheinen nach einkaeufen bei coles, woolworths, big w etc die tankrechnung um 4, 6, 8 oder sogar 10 cent zu reduzieren, aber vorsicht ist dennoch geboten, da es manchmal selbst in ein und demselben ort zu schwankungen von bis zu 15 cent pro liter kommen kann.

      manchmal macht es also sinn auf den gutschein zu verzichten und doch lieber bei anderen tankstellen vorzufahren.

      meine erkenntnis des letzten urlaubs war, dass besonders die kette UNITED fast immer der guenstigste anbieter im ort war.

      wer dennoch die gutscheine sammelt (manchmal stellen sie naemlich doch das beste angebot dar) sollte beim einkauf schon darauf achten, dass er die rechnung splittet. denn es gibt nicht PRO AUD 30 einkauf einen gutschein, sondern AB AUD 30. wenn die rechnung also AUD 200 ausmacht ist es trotzdem nur 1 gutschein. splittet man diese AUD 200 hingegen in mehrere teilsummen, dann bekommt man fuer jede summe ueber AUD 30 einen gutschein.

      funktioniert auch ganz einfach: die kassen kummulieren meistens schon direkt beim scannen der ware den gesamtbetrag der rechnung. einfach am display mitlesen und nach ueberschreiten der AUD 30 die kassiererin um einen stop bitten, zahlen und weiter geht´s mit den weiteren einkaeufen.

      und nur mal so nebenbei: wer im urlaub insgesamt vielleicht mal 1.000 liter verbraucht (was in der regel ueberdurchschnittlich ist), hat am ende mit der feilscherei beim sprit vielleicht mal AUD 50 eingespart. dafuer sollte man sich nun wirklich nicht zu sehr stressen.
    • RE: Benzinrabatt

      Original von Outbackrider
      und nur mal so nebenbei: wer im urlaub insgesamt vielleicht mal 1.000 liter verbraucht (was in der regel ueberdurchschnittlich ist), hat am ende mit der feilscherei beim sprit vielleicht mal AUD 50 eingespart. dafuer sollte man sich nun wirklich nicht zu sehr stressen.

      Ausserdem entsprechen diese 50A$ mit einem Camper etwa einer Strecke von 200-300km, und eine solche Einsparung ist theoretisch nur möglich solange man die "Zivilisation" nicht verlässt (z.B. Ost-/Südküste bis Adelaide). Denn die Coles Express (Shell) und Woolworths/Caltex Tanken, welche solche Gutscheine überhaupt akzeptieren, befinden sich nun mal an Standorten mit erhöhtem Publikumsverkehr - etwas abseits und erst recht in Outback Roadhouses kann man diese Gutscheine leider schlichtweg vergessen, sogar wenn es sich um Shell oder Caltex Tankstellen handeln sollte.

      Bei meinen letzten Reisen hatte ich deswegen bei der Fahrzeugabgabe am Schluss immer einen oder mehrere dieser Gutscheine übrig, da ich sie unterwegs schlichtweg kaum loswerden konnte. Auch ohne dass ich die geplagten Checkout Chicks in ihrem Arbeitsfluss unterbrochen hätte. :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Original von breadrock
      Aber,why not?

      Genau, schliesslich hast Du ja selbst mal von einem meiner überzähligen Gutscheine (hoffentlich) profitiert! ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Benzinrabatt

      Original von Outbackrider
      und nur mal so nebenbei: wer im urlaub insgesamt vielleicht mal 1.000 liter verbraucht (was in der regel ueberdurchschnittlich ist), hat am ende mit der feilscherei beim sprit vielleicht mal AUD 50 eingespart. dafuer sollte man sich nun wirklich nicht zu sehr stressen.


      Ich schließe mich zum Teil der Meinungen an, aber die Rechnung bei 1.000 Litern gerade mal 50 AUD zu sparen verstehe ich nicht so ganz.
      Wenn möglich nutzen wir die Angebote auch und die hier geschilderten extremen Preisunterschiede in der gleichen Stadt konnten wir noch nicht nachvollziehen. Sicherlich macht es keinen Sinn für 40 Liter Benzin 10 km weit zu fahren, aber wenn eine entsprechende Tankstelle in der Nähe ist, warum nicht? Mit unserem Geländewagen (2x90 Liter) rentiert sich das schon, im November waren sogar 12 cent/Liter Rabatt angesagt. Das sind mal eben 21,60 AUD! Ich finde den Hinweis im Newsletter also hilfreich...

      Unser Motto: Wir heben die Quittungen auf und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann nutzen wir diese auch.
    • RE: Benzinrabatt

      Original von macmurdoc


      Unser Motto: Wir heben die Quittungen auf und wenn sich die Gelegenheit ergibt dann nutzen wir diese auch.


      in diesem punkt sind wir uns einig :)
    • Mein Tip (zumindest hier an der Ostküste):Aldi und United, dann erübrigt sich der ganze Kram und ich fahre und lebe billiger. United ist fast immer diese 4 oder 5 Cent billiger als Caltex oder Shell, meinen Aldi Einkaufswagen pro Woche von etwa 180 $ fuelle ich bei Coles oder Safeway mit Vergleichsprodukten jedoch für etwa 210$.

      Gruss Christian