KEA 4WD Pop-Top vs. Boomerang 4WD PopTop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KEA 4WD Pop-Top vs. Boomerang 4WD PopTop

      Hallo zusammen,

      habe für meine Tour 10/2011 die Fahrzeugfrage immer noch nicht geklärt :baby:

      Vom Apollo Outback Camper habe ich mittlerweile wieder Abstand genommen, da hier die vielen Streckenbeschränkungen, in Verbindung mit den kurzfristigen Genehmigungen, die Routenplanung unkalkulierbar machen. Die eingeschränkte Geländetauglichkeit ist ein weiterer Punkt.

      Da wir nun trotzallem ein möglichst komfortables Fahrzeug möchten, habe ich mir nun den KEA 4WD Pop-Top Camper mal angesehen. Das Fahrzeug ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen und Tisch, Stühle sowie 4WD Spezialausrüstung muss hinzu gebucht werden. Ist mir soweit alles bewusst. Das max. Alter wird hier mit 2,5 Jahren angegeben.

      Von Boomerang gibt es den baugleichen Bushcamper 4WD PopTop, welcher deutlich günstiger ist, allerdings wird das Alter der Fahrzeuge mit 1 bis 7 Jahren angegeben.

      Die Frage ist nun, ob die Kea Fahrzeuge sich wirklich qualitativ vom Boomerang Fahrzeug abheben. Die Chance von BC ein 7 Jahre altes Fahrzeug zu erhalten, schein mir wahrscheinlicher als ein 1 Jahr altes zu bekommen.

      Wir wollen 27 Tage und Nächte in dem Wagen verbringen und da bin ich eher bereit etwas mehr ins Fahrzeug zu investieren, als z.B. in einen Business Class Flug.

      Vielleicht hatte ja schon mal einer den Kea und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Fotos von Innenraum und Fahrerkabine wären natürlich super. Die Werbebilder auf deren Webseite sehen halt immer schön aus.

      Viele Grüße,
      Rookie
      But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
      I will never do it again.
      It really has no sense.
      A wise forum member

      bgp-welt.de
    • RE: KEA 4WD Pop-Top vs. Boomerang 4WD PopTop

      den KEA haben wir uns vor 4 wochen live angeschaut. waere ein sehr schoener wagen mit guter raumaufteilung, wenn nicht die sitzbank vorne fuer UNS (mit kind) zu eng waere.

      fuer 2 personen sicherlich ein tolles fahrzeug mit einem riesengrossen bett, auf dem tagsueber im eingeklappten zustand immer noch sehr viele klamotten lagern koennen.
    • RE: KEA 4WD Pop-Top vs. Boomerang 4WD PopTop

      Mit Bildern zu den beiden Fahrzeugen kann ich leider nicht helfen, aber mit einer Bemerkung zur Fahrerkabine: Diese ist in jedem Fall 08/15 Toyota Standard in verschiedenen Grautönen, daran ändern die Vermieter beim Camperumbau nichts.

      Der einzige Unterschied wäre mit einem nagelneuen Fahrzeug zu erwarten, denn seit aktuellem Modelljahrgang des 70Series Landcruisers hat Toyota nach Jahrzehnten doch tatsächlich das Design des Armaturenbretts wieder mal überarbeitet! Die Anzeigen und Bedienelemente sind nun etwas "moderner", sprich rundlicher geworden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN