Religion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu
      ich bin 19 Jahre alt und muss nächsten Donenrtsag ein Referat mit dem Thema
      Describe the meaning of religion in the Australian society today
      tja dann hatte ich da mal google gefragt aber ich finde zwar welche religion am meisten vertreten ist aber nicht wie sich das äußert im leben :/
      Ich mache Abi und diese note ist ziemlich wichtig
      und ich will da ja auch nichts unsinniges schreiben also hoffe ich das mir hier vllt wer weiter helfen kann.
      Was machen sehr religiöse Familien gehen die oft in die Kirche beten die zuhause wie sieht das mit oder in der Schule aus?
      ich weiß nicht leider fallen mir gerade keine spezifischen fragen ein.
      Ich hoffe trotzdem mir kann hier wer weiter helfen.MFG
      Nathalie
    • Wenn dir keine Fragen einfallen, kann auch niemand antworten.

      Aber allgemein: Ich wohne direkt neben einer großen Kirche, und da laufen viele Leute rein. Was sie dort drin machen weiß ich nicht, nur manchmal klingen schauerliche Gesänge nach draußen.

      Den Pfarrer kenne ich so über den Zaun, der ist locker drauf und belästigt niemanden mit dem Zauber, der nicht freiwillig da reingeht. Da auf meiner Mülltonne groß geschrieben steht "No catholic rubbish" wird er auch wissen, dass er mich besser in Ruhe lässt.

      Es gibt in Australien kein Gebimmel von den Kirchen, das ist sehr angenehm.

      Im normalen Leben habe ich noch nie was von Religion gehört. In den Schulen sind sie jedoch am aktiv und versuchen, den armen Kindern frühzeitig das Hirn zu waschen.
    • Hallo Nathalie und herzlich willkommen im Forum.
      Vielleicht kannst Du mit den folgenden Links ja was anfangen.

      dfat.gov.au/facts/religion.html

      philtar.ucsm.ac.uk/encyclopedia/westoc/abor.html

      adherents.com/loc/loc_australia.html

      australiancollaboration.com.au…%20Religion_FactSheet.pdf

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ja danke das sind ja schon zahlreiche antworten. ^^
      ja wir hatten nur schon die aborgigenies und alles
      deswegen sollte ich mich mit der heutigen religion in australien befassen.
      Gibt es hier den auch Gläubige?
      Und wie ist das in der Schule gibt es da auch religions unterricht?
      Was ich bis jetz Feststellen konnte ist das wenn wer "ungläuig" ist gar nichts mit religion zu tun hat^^
      oder liege ich da falsch?
      Weil ich z.B. habe im Unterricht das Fach religion dann hier Weihnachten ja
      mhn da fällt mir jetz auch schon nichts merh ein :D
      Aber wie sieht es aus mit den Religösen Menschen weil laut statistiken sind 60% religiös.Wie oft gehen die in die Kirche und was sind die unterschiede zu Deutschland?
      @DustyTim
      danke die links werde ich mir heute Abend an gucken ;)
    • Original von Ratlove
      Was ich bis jetz Feststellen konnte ist das wenn wer "ungläuig" ist gar nichts mit religion zu tun hat^^
      oder liege ich da falsch?

      Auch wer "ungläubig" ist, wird ständig mit irgend einer Religion konfrontiert, bzw. verfolgt. Somit haben auch diese "Abtrünnigen" sehr viel mit Religion zu tun. Ob sie wollen oder nicht.
      Ich gehöre auch zu den 40%. Das heißt aber nicht das man an nichts glaubt.
      Ich glaube nicht an die Religion, die uns (meiner Meinung nach) vorgegaukelt wird. Dafür gibt es mir zu viele "Scheinheilige" oder solche die sich "unter dem Deckmantel der Kirche" zu viel heraus nehmen.
      Apropos nehmen, ich kann auch an Sachen glauben, wofür ich kein Geld bezahlen muss.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von Ratlove
      Huhu
      ich bin 19 Jahre alt und muss nächsten Donenrtsag ein Referat mit dem Thema
      Describe the meaning of religion in the Australian society today
      tja dann hatte ich da mal google gefragt aber ich finde zwar welche religion am meisten vertreten ist aber nicht wie sich das äußert im leben :/
      Ich mache Abi und diese note ist ziemlich wichtig
      und ich will da ja auch nichts unsinniges schreiben also hoffe ich das mir hier vllt wer weiter helfen kann.
      Was machen sehr religiöse Familien gehen die oft in die Kirche beten die zuhause wie sieht das mit oder in der Schule aus?
      ich weiß nicht leider fallen mir gerade keine spezifischen fragen ein.
      Ich hoffe trotzdem mir kann hier wer weiter helfen.MFG
      Nathalie


      Braucht man für's deutsche Abi keine Orthografie mehr ?(
      Gruß
      @nna
    • ich wollte mit ungläubig niemanden verurteilen ich versuche nur das ganze zu verstehen.
      Inwiefern wird man den mit der Religion konfrontiert?
      es scheint ja so das die Kirchen ehr etwas negatives ausstrahlen also geld gier und irgendetwas beeinflussendes?
      Und man muss ja auch nicht an etwas vorgegebenes glauben;)
      ich hoffe ja noch das sich wer meldet der in ner Kirche ist ^^ und mir da infos liefern kann.

      und @nna das kommentar hättest du dir auch sparen können wenn es nicht ums thema geht ;)
    • Original von Ratlove
      es scheint ja so das die Kirchen ehr etwas negatives ausstrahlen also geld gier und irgendetwas beeinflussendes?


      wem scheint das so? mir nicht...

      gibt es fuer diese these quellen oder statistische nachweise?
    • mir scheint das so deswegen habe ich auch nichts gesagt es ist so ;)
      ich habe nur jetz noch nicht all zuviel infos.
      wenn du das gegenteil weißt dann erzähl doch bitte was darüber.
      Jeder mensch hat seine eigene Meinung und Wahrnehmung.
      Und ich würde gerne mehr darüber wissen.
      Aber wie schon geschrieben man erfährt da nicht all zu viel drüber wie die menschen mit religion umgehen oder wie sie es wahrnehmen
    • Original von Ratlove
      mir scheint das so deswegen habe ich auch nichts gesagt es ist so ;)


      dann fehlt der zusatz "mir" in deiner vorigen these.

      ein tipp meinerseits: ich wuerde an deiner stelle die links nutzen, die dir die beiden verdienten user daluk und dustytim zur anregung uebermittelt haben.

      denn du befindest dich hier in einem forum, das zwar auch in australien gelesen und gelebt wird, aber eben von auswanderern und nur sehr selten von gebuertigen australiern.

      wenn man gebuertige, in deutschland lebende italiener, zum thema "pizzaqualitaet in deutschen restaurants" befragt, wird man sicherlich andere antworten erhalten als wenn es um die meinung der deutschen geht.

      wenn du also gebuertige australier (und deren meinung zum thema religion) erreichen willst, dann ist hier sicherlich nicht die richtige plattform dafuer.
    • Original von Ratlove
      ich wollte mit ungläubig niemanden verurteilen ich versuche nur das ganze zu verstehen.
      Inwiefern wird man den mit der Religion konfrontiert?
      es scheint ja so das die Kirchen ehr etwas negatives ausstrahlen also geld gier und irgendetwas beeinflussendes?
      Und man muss ja auch nicht an etwas vorgegebenes glauben;)
      ich hoffe ja noch das sich wer meldet der in ner Kirche ist ^^ und mir da infos liefern kann.

      und @nna das kommentar hättest du dir auch sparen können wenn es nicht ums thema geht ;)


      Nun, Du willst Hilfe von uns und machst Dir noch nicht einmal die Mühe, verständliche Sätze zu schreiben. Ich finde schon allein die Anfrage etwas vermessen, wenn es um ein so komplexes Thema geht. Außerdem heißt es "den" Kommentar ;)
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von @nna
      Nun, Du willst Hilfe von uns und machst Dir noch nicht einmal die Mühle, verständliche Sätze zu schreiben. Ich finde schon allein die Anfrage etwas vermessen, wenn es um ein so komplexes Thema geht. Außerdem heißt es "den" Kommentar


      +1
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • Original von Edmund Ferman
      Original von @nna
      Nun, Du willst Hilfe von uns und machst Dir noch nicht einmal die Mühle, verständliche Sätze zu schreiben. Ich finde schon allein die Anfrage etwas vermessen, wenn es um ein so komplexes Thema geht. Außerdem heißt es "den" Kommentar


      +1


      Eher eine 2, wegen der Mühle :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Edmund Ferman
      Original von @nna
      Nun, Du willst Hilfe von uns und machst Dir noch nicht einmal die Mühle, verständliche Sätze zu schreiben. Ich finde schon allein die Anfrage etwas vermessen, wenn es um ein so komplexes Thema geht. Außerdem heißt es "den" Kommentar


      +1


      Eher eine 2, wegen der Mühle :D


      Sorry, hab's erst hinterher bemerkt. Seit Samstag habe ich zu meinen Kontaktlinsen eine Computerbrille ;) Bei mir hat gerade ein großer Wandel stattgefunden :D Lesen ohne alles geht wunderbar,
      + 50 cm Abstand trotz neuer Brille nicht so optimal. Ferne: Schwächere Linsen.

      Also kurz gesagt: Ich seh's nicht richtig :] :] Und blind schreiben konnte ich noch nie. Deshalb bitte ich um Nachsicht und verspreche, ich geb mir Mühe ! ;)
      Gruß
      @nna
    • Original von Outbackrider
      wenn man gebuertige, in deutschland lebende italiener, zum thema "pizzaqualitaet in deutschen restaurants" befragt, wird man sicherlich andere antworten erhalten als wenn es um die meinung der deutschen geht.

      wenn du also gebuertige australier (und deren meinung zum thema religion) erreichen willst, dann ist hier sicherlich nicht die richtige plattform dafuer.


      Ueber diesen Beitrag habe ich lange nachgedacht und mich gefragt, ob er wirklich den Kern des Problems trifft...

      Mein Mann ist gebuertiger Australier und hat keinen einzigen religioesen Knochen im Leib. Seine Grossmutter hingegen war ihrerseits sehr aktive Katholikin.

      Unsere Nichten gehen auf ein Lutheranisches College -- nicht, weil sie uebermaessig religoes waeren, aber die Schule hat akademisch einen besseren Ruf als die anderen in der naeheren Umgebung. Andere Eltern haben mit Sicherheit andere Beweggruende, ihre Kids auf Privatschulen gehen zu lassen, die von einem kirchlichen Traeger unterhalten werden.

      Ich hab noch nie einen Fuss in unsere hiesige Kirche gesetzt, ich glaube an das "egoistische Gen" und Evolution, trotzdem kennt mich der Prediger der Uniting Church mit Namen und wir halten gerne ein Schwaetzchen.

      Hier im Ort gibt es einige Einwanderer aus Timor und PNG, alle sehr engagiert in ihrer Kirchengemeinde -- und genauso duerfte es in den grossen Griechischen und Italienischen Zentren in Melbourne sein. Als mich einer der Timorese vor einigen Wochen auf die Heiligsprechung von Mary MacKillop ansprach, die an dem Tag stattfand, habe ich ihm gerne zugehoert -- aber genauso gerne hat der gute Mann meinen Atheismus akzeptiert.

      Nix Negatives -- Glaubensfreiheit eben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von @nna
      Original von Ratlove
      ich wollte mit ungläubig niemanden verurteilen ich versuche nur das ganze zu verstehen.
      Inwiefern wird man den mit der Religion konfrontiert?
      es scheint ja so das die Kirchen ehr etwas negatives ausstrahlen also geld gier und irgendetwas beeinflussendes?
      Und man muss ja auch nicht an etwas vorgegebenes glauben;)
      ich hoffe ja noch das sich wer meldet der in ner Kirche ist ^^ und mir da infos liefern kann.

      und @nna das kommentar hättest du dir auch sparen können wenn es nicht ums thema geht ;)


      Nun, Du willst Hilfe von uns und machst Dir noch nicht einmal die Mühe, verständliche Sätze zu schreiben. Ich finde schon allein die Anfrage etwas vermessen, wenn es um ein so komplexes Thema geht. Außerdem heißt es "den" Kommentar ;)


      Ach sind wir heute aber wieder genau.
      Wenn jetzt auch schon Satzaufbauten und Schreibweisen diskutiert
      werden na dann gute Nacht.
    • Also bin hier schon des öfteren in die Kirche gegangen.
      Finde es eigentlich gut,da die Pastoren lockerer drauf sind und
      weil man da evtl. bei den älteren Herrschaften ins Gespräch kommt.

      wenn die mal was brauchen fragen sie Dich.
      Dies ist nicht der Hauptgrund ,aber ein positiver Nebeneffekt.

      Wenn dich dann der Pastor auch noch weiterempfiehlt ;).....
    • ja danke ich weiß auch selbst das meine Rechtschreibung schrecklich ist.
      Und tut mir leid das ich hier nicht ne stunde davor stize und versuche die Sätze richtig zustellen.Ich habe auch nen paar Private Probleme die mich ziemlich belasten und ich suche hier nur hilfe für mein Thema weil ich selbst nicht weiter gekommen bin,wie kann ich besser über das Thema referieren, als wenn ich Leute fragen die in Australien leben.
      Ich habe nun mal versucht was im I-net zu finden aber da habe ich nicht genug gefunden.
      Ich hoffe damit @nna ist das Thema gegessen außer du willst mich noch ein bisschen mehr angreifen...


      So nun zurück zum Thema
      Ich soll ja referieren wie das Heutzutage ist also wird es sicherlich nicht schlimm sein wenn ich einwanderer frage die Leben ja schließlich auch in Australien.
      Ich hoffe ich kann heute nochmal mit meiner Lehrerin reden damit ich eine Linie finde ich meinem Referat momentan weiß ich noch nicht genau was ich suche.

      Und es ist schön ds sich jetz noch Welche gemeldet haben die mit der Kirche anders umgehen.

      Ich bin im moment nur durch private Probleme total durcheinander
      und weiß selbst noch nicht auf was ich genau hinauswill.