Jetstar/Qantas SIN-DAR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Hallo,

      Ich möchte dies hier nochmal zusammenfassen, da es mir wirklich wichtig ist.
      Ich möchte in Zukunft wieder zu/from Darwin fliegen und deshalb werde ich alles, was mir persönlich möglich ist, versuchen, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.
      Seit 11 Jahren fliegen wir diese Strecke immer mal wieder. Wir sind auch noch mit Qantas, Garuda u.a. diese Strecke geflogen.
      Im ersten Jahr, als Qantas mit Jetstar flog, waren wir dabei. Wir fühlten uns noch als Qantas-Passagiere, hatten reservierte Sitzplätze in den ersten Reihen, hatten ein Entertainment-Programm, Wein bis zum Abwinken, eine fröhliche crew und ein richtig gutes Essen.
      Es war ein Qantasflug mit jetstar, andere Sitze, aber ansonsten völlig ok.
      Nächster Flug: Entertainment zu bezahlen, alles andere wie vorher geschildert.
      Vor 2 Jahren: Entertainment zu bezahlen, Essen ok, guter Rotwein inklusive

      Heute:
      - Entertainment zu bezahlen
      - alkoholische Getränke: zu bezahlen,
      - Essen: ein Hohn für einen Qantas-Ticketpreis, eine kleine Aluschale ohne Tablett, ohne irgendeine Beigabe, eine Hälfte Nudeln mit roter Sosse, andere Hälfte mit Hühnerfleisch und heller Sausse, ich nenne es RESTEESSEN, es passte weder farblich noch geschmacklich zusammen.

      ÜBRIGENS; MAN KANN DIE RÜCKENLEHNE NICHT MEHR NACH HINTEN VERSTELLEN; ES FEHLEN EINFACH DIE KNÖPFE AM SITZ: IMPOSSIBLE:
      MAN BLEIBT HALT SO SITZEN WIE MAN EINGESTIEGEN IST:
      UND ALLES FINDEN WIR WEITERHIN OK;L DANN KÖNNEN SIE JA SO WEITERMACHEN:
      NEIN; MICH ALS KUNDEN SIND SIE FÜR DIESE STRECKE LOS: MACHE ICH NICHT MEHR MIT:
      WENN ES NICHT ANDERS GEHT; WERDE ICH MEINE REISEROUTE DANACH AUSRICHTEN:

      gruß
      pauline
    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR


      Heute:
      - Entertainment zu bezahlen
      - alkoholische Getränke: zu bezahlen,
      - Essen: ein Hohn für einen Qantas-Ticketpreis, eine kleine Aluschale ohne Tablett, ohne irgendeine Beigabe, eine Hälfte Nudeln mit roter Sosse, andere Hälfte mit Hühnerfleisch und heller Sausse, ich nenne es RESTEESSEN, es passte weder farblich noch geschmacklich zusammen.


      Hier meine Meine Lösungsvoschläge:

      Entertainment: PSP, Ipod oder Iphone nehmen. Ist dann kostenlos.
      Alkoholische Getränke (guter Rotwein): Selber im Duty free vor Abflug kaufen, dann günstiger.
      Essen: Beim Chinesen, Indonesier, Inder, Sri Lanki oder Libanesen in Darwin vor Abflug ein Take-Away Gericht kaufen, dabei auf die farbliche Zusammenstellung achten. Kosten um die 8 .- $

      Cheers, Hannes
    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Original von Germanwings

      Heute:
      - Entertainment zu bezahlen
      - alkoholische Getränke: zu bezahlen,
      - Essen: ein Hohn für einen Qantas-Ticketpreis, eine kleine Aluschale ohne Tablett, ohne irgendeine Beigabe, eine Hälfte Nudeln mit roter Sosse, andere Hälfte mit Hühnerfleisch und heller Sausse, ich nenne es RESTEESSEN, es passte weder farblich noch geschmacklich zusammen.


      Hier meine Meine Lösungsvoschläge:

      Entertainment: PSP, Ipod oder Iphone nehmen. Ist dann kostenlos.
      Alkoholische Getränke (guter Rotwein): Selber im Duty free vor Abflug kaufen, dann günstiger.
      Essen: Beim Chinesen, Indonesier, Inder, Sri Lanki oder Libanesen in Darwin vor Abflug ein Take-Away Gericht kaufen, dabei auf die farbliche Zusammenstellung achten. Kosten um die 8 .- $

      Cheers, Hannes


      Hallo Pauline,

      leider - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....

      So langsam geht mir bei derart geballter Ignoranz die Hutschnur hoch X(
      Gruß
      @nna
    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Danke, werde ich berücksichtigen und parallel dazu meinen Flugschein machen. Wa soll ich da noch mit einer airline?

      Du bringst mich zu ganz neuen Sichtweisen.

      Gruß
      pauline
    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Original von @nna


      Hallo Pauline,

      leider - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen....

      So langsam geht mir bei derart geballter Ignoranz die Hutschnur hoch X([/quote]

      Meine Hutschnur ist in Darwin geblieben, vielleicht auch ok so.
      Wer so´nen Kram schreibt, ist anscheinend länger nicht international geflogen oder hat einafch unqualifizierte Langeweile.
      Geht mir am A......................vorbei.

      Gute Nacht an alle Schlauschwätzer.
      /Nicht böse gemeint, aber etwas ratlos)

      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • pauline und @nna, jetzt kommt mal langsam wieder runter!

      pauline hat einen neuen Thread gestartet, der ob seiner Ueberschrift auch von Leuten angeklickt werden wird, die ihre geballten Unmutsaeusserungen im letzten Thread noch nicht gelesen haben -- und die hier auch nicht in Gaenze noch einmal wiederholt werden muessen.

      Darauf hat Hannes mit ein paar durchaus legitimen Vorschlaegen geantwortet.
      Uebrigens: viele im NT ansaessigen Vielflieger praktizieren ebendiese.
      Uncle Sam's in der CBD hat 24 Stunden geoeffnet!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Mit QF bietet sich ein Flug via Perth an, aber diese Variante schliesst eine (leider kurze) Hotelübernachtung in Perth ein, bzw. eine Übernachtung im Terminal falls man dort nicht rausgeschmissen wird.

      Via Brisbane klappt's mit QF leider nicht, da der tägliche QF Flug BNE-DRW bereits um 08:25 geht, was dort ab QF52 bei DEM allmorgendlichen Chaos vor der Immigration um 07:00 zeitlich nie und nimmer reicht. Und der spätere Direktflug nach DRW ist... operated by JQ . :D
      Der tägliche BNE-DRW Virgin Blue Flug geht erst spät abends, und als Anschlussflug auf SQ245 wäre dafür die Umsteigezeit dafür erneut viel zu knapp bemessen.

      Via SYD sollte es hingegen mit QF6/QF842 klappen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Nun mache ich schon ein paar konstruktive Lösungsvorschläge, die bei der Dramatik und Wichtigkeit der Angelegenheit doch durchaus hilfreich sein könnten und werde noch dafür beschimpft :D:rolleyes:
    • @Pauline

      Ich schildere Dir mal kurz unseren letzten Flug (Papa mit 5-jährigem)
      FRA - SNG mit Qantas all Incl.
      Völlig Problemlos

      SNG - DRW mit Jetstar
      Völlig Problemlos mit Essen und Getränke an Bord. Entertainment war ein eigener Nintendo DS XL und ein HTC HD2 inkl. mehrerer Filme und Games.

      DRW - CNS mit Jetstar
      1 Std. Verspätung und ne Bundiflasche haben Sie mir in DRW abgenommen. Liegt aber nicht an Jetstar!!!!
      Ansonsten Problemlos inkl. Essen und Trinken. Entertainment wie gehabt.

      Zurück SYD - FRA Qantas only all Incl.

      Und das ganze für beide für 1500 €. Was will man mehr?
      Jetstar ist nunmal ein Low-Cost-Carrier, das weiss man und das steht auf den Tickets drauf und wird i.d.R. während der Buchung angezeigt.
      Das die wegen 2-3 Qantas Gästen nicht gleich ihre Firmenphilosophie ändern dürfte Jedem klar sein.

      Jederzeit wieder!!!

      Gruss
      Mario
    • RE: Jetstar/Qantas SIN-DAR

      Original von pauline
      Heute:
      - Entertainment zu bezahlen
      - alkoholische Getränke: zu bezahlen,
      - Essen: ein Hohn für einen Qantas-Ticketpreis, eine kleine Aluschale ohne Tablett, ohne irgendeine Beigabe, eine Hälfte Nudeln mit roter Sosse, andere Hälfte mit Hühnerfleisch und heller Sausse, ich nenne es RESTEESSEN, es passte weder farblich noch geschmacklich zusammen.


      Moin,
      wenn ich an meinen 4 Stunden Flug mit JetStar von Cairns nach Adelaide denke... der toppt das noch.

      Also:
      - Entertainment zu bezahlen (interessierte mich aber eh nicht)
      - alkoholische Getränke zu bezahlen
      - alkoholfreie Getränke zu bezahlen
      - Wasser zu bezahlen
      - Ob die Toilette zu bezahlen war weiß ich nicht
      - Essen gabs keins
      - Bei mehreren Passagieren war nachher das Gepäck weg

      Dazu noch: Da der Vogel nicht voll wurde, haben sie einen Flug gecancelt und mich 4 Wochen vorher auf einen anderen Flug umgebucht, der dann einen Tag später abging. Da habe ich dann eine Woche vor Abflug aus D noch in Cairns eine Übernachtung organisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Mein Vorschlag:

      Mit Qantas bis Alice Springs oder notfalls Adelaide und dann mitm Ghan nach Darwin.
      Das wäre dann mal ganz etwas Anderes.

      Oder:
      Mit QF 005 von Fra nach Sin
      mit QF 078 von Sin nach Perth
      mit QF 792 von Perth nach Darwin

      Hättest dann in Perth 5 Stunden, um vom International zum Domestic Airport zu kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von crashboy
      Ansonsten Problemlos inkl. Essen und Trinken. Entertainment wie gehabt.


      Keine Ahnung, wann Jetstar seine Regeln verändert hat. Unser letzter Flug war vor 2 Jahren.
      Ich kann nur schildern, was wir alles bezahlen mussten.

      Original von crashboy
      Jetstar ist nunmal ein Low-Cost-Carrier, das weiss man und das steht auf den Tickets drauf und wird i.d.R. während der Buchung angezeigt.


      Ich hätte mich gefreut, wenn irgendjemand mal seine letzten Erfahrungen gepostet hätte.
      So haben wir alle Veränderungen erst unterwegs erfahren.

      Gruß
      pauline
    • Hi Pauline,

      der bisher einzige Flug mit JQ war dieses Jahr.
      Und wie gesagt, bei uns alles reibungslos - vielleicht hatten wir aber auch nur Glück.
      Ich kannte JQ vorher auch nicht, allerdings wurde mir dieser Flug bereits bei der Buchung angezeigt und ich bin drauf eingegangen und habe gebucht. Bei Billigfliegern sollte man von Hause aus nicht zuviel erwarten. Sieht (hört) man doch auch in Europa.

      Natürlich hätte ich auch FRA - SYD - CNS buchen können, für schlaffe 200 € mehr - dann aber Qantas only und längere Flugdauer.

      Ihr seit wieder zu Hause angekommen, habt dennoch einen schönen Urlaub gehabt und mit diesem Abschluß"schmankerl" sicher stets einen Aufhänger für eure Erzählungen. Nimms im Nachhinein locker, auch wenns ärgerlich ist.

      Gruss
      Mario
    • Original von crashboy
      Bei Billigfliegern sollte man von Hause aus nicht zuviel erwarten. Sieht (hört) man doch auch in Europa.


      Ja, aber ich bin halt schon oft diese Strecke geflogen, deshalb habe ich nicht mit dieser rigorosen Veränderung gerechnet. Ich kannte die airline, den service und das drumherum.
      Aber in 2 Jahren hat sich viel verändert, damit habe ich nicht gerechnet. Fehler!

      Original von crashboy
      Ihr seit wieder zu Hause angekommen, habt dennoch einen schönen Urlaub gehabt und mit diesem Abschluß"schmankerl" sicher stets einen Aufhänger für eure Erzählungen. Nimms im Nachhinein locker, auch wenns ärgerlich ist.


      Klar, das Leben ist nicht zu Ende. Es ist halt der pool "Erfahrung", aus dem man lernen muss.
      Heute ist Dienstag und mir fehlt der freie Tag. Ich habe noch nicht einmal meinen Rucksack ausgepackt, von Einkaufen ganz zu schweigen.
      Das Urlaubsfeeling ist einfach schneller weg, ich bin gerade in einem Paralleluniversum... ?(
      Ja, der Urlaub war, wie immer, einsame Spitze. Nur darum geht es mir erstaunlich gut.
      Ich hoffe, wir alle haben bei unseren nächsten Flügen mehr Glück als wir es hatten. Es war einfach ätzend.

      Gruß
      pauline
    • Heute ist Dienstag und mir fehlt der freie Tag. Ich habe noch nicht einmal meinen Rucksack ausgepackt, von Einkaufen ganz zu schweigen.


      Und Wäsche waschen nicht zu vergessen. :D :D :D Halt der typische Weiber- ........ähm Frauenkram. ;)
      Ich würd ja Alles in Trockner stecken, nen Duftlappen dazu und feddich.
      Praktisch - männlich. :D
    • Original von crashboy

      Ich würd ja Alles in Trockner stecken, nen Duftlappen dazu und feddich.
      :D


      =) =) =) =) =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von crashboy
      Heute ist Dienstag und mir fehlt der freie Tag. Ich habe noch nicht einmal meinen Rucksack ausgepackt, von Einkaufen ganz zu schweigen.


      Und Wäsche waschen nicht zu vergessen. :D :D :D Halt der typische Weiber- ........ähm Frauenkram. ;)
      Ich würd ja Alles in Trockner stecken, nen Duftlappen dazu und feddich.
      Praktisch - männlich. :D


      Du wirst es nicht glauben....ich habe keinen Trockner. Deshalb meine Devise:
      alles stehen lassen, nicht auspacken bis zum nächsten Wochenende. Dann muß meine Waschmaschine und mein Manni arbeiten ( eben nicht Weiberkram... 8) und ich lege mich einfach ins warme Bett und schlafe richtig aus..

      Ich bezweifle auch, das EIN Duftlappen ausreichen würde. ;)

      Gruß
      pauline
    • Original von pauline
      Dann muß meine Waschmaschine und mein Manni arbeiten


      sch.... emanzipation :P :D

      bei uns war alles am ankunftstag ohne trockner schon wieder auf den waeschestaendern. 4 maschinen voll.
    • bei uns war alles am ankunftstag ohne trockner schon wieder auf den waeschestaendern. 4 maschinen voll.


      Und was hat Deine Frau währendessen gemacht? =)
      Du arme S.. ;)

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Original von crashboy
      bei uns war alles am ankunftstag ohne trockner schon wieder auf den waeschestaendern. 4 maschinen voll.


      Und was hat Deine Frau währendessen gemacht? =)
      Du arme S.. ;)

      Gruss
      Mario


      pfft - bin zu bloed zum einbetten...dann eben so: KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()