Visum nur eine E-Mail???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum nur eine E-Mail???

      Hallo Forianer!

      Ich habe schon das Forum durchsucht, allerdings nichts zu meiner Frage gefunden.
      Vor 3 Wochen habe ich das WHV beantragt (via e-mail) und direkt eine mail zurückbekommen. Darin war eine visa grant number und noch weitere Hinweise zum Visum.

      Jetzt meine Frage: IST DAS MEIN VISUM??? ?( Oder kommt da noch mehr?
      Ich kann mir iwie nicht vorstellen das die so schnell sind und das das Visum nur eine Mail ist.

      Gruß landstreicher
    • RE: Visum nur eine E-Mail???

      G'day mate,

      also bei mir war's nen Jahres-Touri-Visum und kam (da auch online beantragt) als email.

      Visa Grant Number hab ich mir sicherheitshalber ausgedruckt. Alledings ist das eigentlich mit deinem im Visum angegebenen Pass verlinkt.
      D.h. die sehen das auf'em compi bei'dr einreise. (zumindestens das Touriding).
    • Hallo Landstreicher

      Ja, die Grant Number ist alles was du brauchst. Beim Working Holiday Visum geht das in der Regel sehr schnell. Druck einfach die E-Mail aus und leg sie vor wenn du einreist. Das ist ganz unkompliziert. Du brauchst keinen Pass einschicken oder so, Grant Number reicht :).

      Viele Grüße
      Steffi
    • Zitat Becker: Na das war ja einfach! :D

      Das das so leicht geht hätte ich nun wirklich nicht geglaubt.
      Warscheinlich weil man die deutschen Behörden gewohnt ist. :baby:
      Danke für die Info!

      Gruß landstreicher

    • wart mal ab, bis du die australischen kennenlernst :D


      Die Tatsache das ich mich Australischen Behoerden rumaergern darf zeigt mir das ich hier leben darf, und das ist es wert. Aber generell finde ich hier besser als in Deutschland.
      Die Hotlines und Bueros sind freundlicher weil man die Leute gerade nicht bei der 'Arbeit' stoert und als Kunde behandelt wird, mit einem Laecheln.......
    • Das mit der Freundlichkeit und dem Lächeln haben die hier völlig verlehrnt.
      Als ich meinen internationalen Führerschein geholt habe war es auch so nach dem Motto: Kunde droht mit Auftrag-Es muss unter Umständen gearbeitet werden.
      Absolut unfreundlich.