Chance als Kfz-Meister und/oder ausgebildeter Bergmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chance als Kfz-Meister und/oder ausgebildeter Bergmann

      Hallo,

      ich bin Kfz-Meister/Sachverstaendiger ,Lkw-Mechaniker und zudem Bergmann (jeweils eine Ausbildung vorhanden).

      In den letzten 2,5 Jahren aber nur als Kfz-ler und Lkw-Mechaniker gearbeitet.

      Ich habe einiges bereits im Forum lesen koennen, aber befinde mich erst am Anfang. So weiss ich, dass man gleich die PR beantragen kann, aber auch mit einem Visa (dafuer wird ein Sponsor benoetigt) nach Australien kommen kann. Ein Work & Travel Visa kaeme nicht in Frage, da wir schon zu alt sind.

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen o.a.Berufen eine *gute* Chance habe, in Australien Fuss zu fassen. Was denkt Ihr ganz allgemein (ohne mich erstmal auf eine bestimmte Stadt festzulegen).

      Gute Englischkenntnisse sind vorhanden, da wir bereits mit einem Work-Visa (laeuft im Mai 2011 ab) im Ausland leben.

      Wir moechten nicht reich werden, aber es nuetzt ja nix,wenn bestimmte Berufe *gefragt* sind und meiner nicht dabei waere.

      LG
      Chipmunks
    • Hi
      ich glaube da hilft nur eins(oder zwei)
      Tante Google und oder AVIN was das Visa angeht.

      Das mit dem Job finden ist ne andere Sache,sehe hier an der Gold Coast
      jede Menge an Mechaniker und Hydraulik fritzen die gesucht werden.

      Wenn das so ist wie ich gehört habe kann sich hier in QLD jeder der meint er ist Mechaniker und kennt nen Schraubenschlüssel Selbständig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floh ()