Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Sehr geehrte Forumnisten,


      weiss irgendjemand ob und wann die neue Skill List fuer Wa rauskommt?

      Desweiteren muss ich mal was loswerden:

      Also meine Frau 26 jahre, ich 30 jahre und unser kleiner sohn 1jahr, warten jetzt seit ca 2,5 jahren auf unser 175 bzw 175.
      Mittlerweile haben wir unser wieder gut in deutschland eingelebt. haben freude gefunden und ich habe nen netten job mit super arbeitskollegen.
      Ich haette nie geadcht dass mir der schritt wieder wegzugehen so schwer fall wuerde. aber wenn mman nun schon solange auf seine visa wartet aendern sich wohl die dinge.
      Ich bin momentan etwas am zweifeln, meine frau moechte aber auf jeden fall.
      Unser plan ist jetzt im april nach neuseeland zu gehen. erstmal zu reisen und falls es uns gefaellt dort einen job zu finden. wir haben vorher schon ein jahr in oz sowohl als auch ein jahr in england gelebt.
      ich bin irgendwie muede geworden mir neue freunde zu suchen und eine neues umfeld aufzubauen aber neusseeland als auch australein waren immer ein traum von uns.
      jetzt weiss ich momentan nocht nicht so recht was ich tun soll. bin hin und her gerissen.
      Was meint ihr denn dazu?habt ihr aehnliches erlebt?fuer einen rat waere ich echt dankbar!

      Lg


      DER gruebelnde Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1180 ()

    • Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Hi Micha,

      auf die Liste warte ich auch schon sehnsüchtig.
      Bin auch schon 2 1/2 Jahre damit zugange. Allerdings für ein 176er.
      Habe vor kurzem hier im Forum gelesen das sie im Dez. kommen soll.

      Zu deinem anderen Problem würde ich sagen du solltes überlegen warum
      du auswandern willst. Mir hat da dieser Link gut geholfen.
      blog.australien-australien.de/…icht-was_uns_so_traf.html

      Wie jemand hier mal geschrieben hat gibt es zwei Arten von Auswanderern.
      Die einen wollen, aus irgendwelchen Gründen, nach Australien.
      Die anderen, so wie wir, wollen aus D. weg.

      Zu welcher Gruppe Ihr gehört müßt Ihr selbst entscheiden.
      Wichtig ist nur ehrlich zu sich selbst zu sein.
      Wenn Ihr es so macht sollte es einfach sein zu entscheiden ob es euch das alles wert ist.

      Hoffe ich konnte helfen.

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Hallo zusammen,
      ich habe meine application für ein 175, später auch 176 (SS SA), im August 2008 gemacht und warte auch zurzeit auf einen SMP.
      Laut DIAC kommen die Listen noch dieses Jahr. Das ist ja nicht mehr allzu lange! Ist mein Beruf nicht dabei, wird Australien wohl nur ein Land für einen Urlaub bleiben.
      Eigentlich Schade. Als ich den Antrag damals gestellt haben,
      war ich der Überzeugung das junge, gesunde, englischsprechende, gut ausgebildete Handwerker
      in Australien gebraucht werden und es spätestens nach einem Jahr klappt.

      Es gibt auch offenbar genügend Firmen hier die Leute brauchen.
      Die meisten meiner Bewerbungen wurden beantwortet und einige job interviews hatte ich auch. Leider haben die Firmen, die ich angeschrieben habe, meist wenig Interesse sich mit einem sponsorship eines working visas zu beschäftigen.
      Naja, kann ich auch wohl verstehen, wenn man die freie Auswahl hat.

      Insgesamt ist es aber nach der langen Wartezeit echt frustrierend.
      Habe neulich noch mit einem Bekannten gesprochen der auch Fitter ist.
      Der ist vor 25 Jahren ausgewandert. Er sagte er musste nur ein Formblatt ausfüllen und bing hatte er sein Visa. Einen Job konnte er sich quasi auch aussuchen.
      Schön wär's!

      Gruß

      Tassie Tiger
    • RE: Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Original von a-df
      Wie jemand hier mal geschrieben hat gibt es zwei Arten von Auswanderern.
      Die einen wollen, aus irgendwelchen Gründen, nach Australien.
      Die anderen, so wie wir, wollen aus D. weg.


      Malle soll ja auch ganz schön sein :D
    • RE: Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Original von Germanwings
      Original von a-df
      Wie jemand hier mal geschrieben hat gibt es zwei Arten von Auswanderern.
      Die einen wollen, aus irgendwelchen Gründen, nach Australien.
      Die anderen, so wie wir, wollen aus D. weg.


      Malle soll ja auch ganz schön sein :D


      Genau – muss ja nen Grund haben, dass die ganzen Promis sich dort und nicht DU eine Huette kaufen :D
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • na dann geh ich nach malle!mein t shirt mit :nichts reimt sich auf uschi! habe ich ja schon!hoelle,hoelle, hoelle!
      @adf:cooler link
      @germanwings: wie immer auf dem neuesten stand!merci dafuer!

      vor zwei jahren war eigentlich alles sonnenklar. wir gehen.visum haben wir bald und und und...... die warterei zermuerbt und das umfeld beeinflusst einen ja auch! haette ich nie fuer moeglich gehalten dass meine netscheidung so schwammig wird im laufe der zeit.aber shit drum wir machen es jetzt einfach. bin auch niemand der blauaeugig an die sache rangeht. haben ein jahr in du und ein jahr in england gelebt und haben uns gut ueberall angepasst ohne groessere probleme.


      SCHEISSE ist mir gerad kalt!


      schoene gruesse

      der micha
    • RE: Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      Hallo,
      ich komme gerade von der Australian Visa Expo in der Sydney Town Hall.
      australianvisaexpo.com/index.html

      Der State Migration Plan von WA soll am kommenden Freitag (10.12.10)
      veröffentlicht werden.
      Die Info habe ich von einem Vertreter der Skilled Migration WA,
      die einen Stand hatten. Hab noch gefragt ob mein Job denn auf der Liste ist.
      Das konnte oder durfte er aber nicht beantworten.

      SA hatte leider keine Vertreter geschickt. Ich hoffe trotzdem, dass die auch endlich die verdammte Liste veröffentlichen.

      Die Veranstaltung ist gut aber recht generell gehalten. Wenn man sich schon gut auskennt, erfährt man nicht wirklich viel Neues.
      Ist übrigens morgen auch noch, 15$ Eintritt und massig Süssigkeiten, Kugelschreiber und Infomaterial ;)

      Gruß

      Tassie Tiger
    • RE: Neue Skill List fuer Wa schon draussen?

      na dann wollen wir mal hoffen das es mit guten nachricht weitergeht!
      hat ja auch ne ewigkeit gedauert!
      bin ja mal gespannt.

      allet jute an alle!

      DER micha