EPIRB/ Satphone in AUS mieten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPIRB/ Satphone in AUS mieten???

      Hi Leute!

      Mal ne Frage an unsere Offroadfreaks. :D
      Ich überlege für meine geplanten Offroad-Ausflüge ein Satphone oder EPIRP zu mieten.
      Weis jemand von euch ob man sowas überhaupt DU mieten kann und was das ca. kosten würde?

      Gruß landstreicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von landstreicher ()

    • RE: EPIRB/ Satphone in AUS mieten???

      Willst Du auch das Fahrzeug mieten?

      Falls ja, sind diese Artikel idR direkt beim Vermieter erhältlich, bei manchen ist ein EPIRB sogar kostenlos bei der Miete dabei.
      Ein Satphone kostet immer, v.a. auch das temporäre Abo.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich habe vor mir für die Zeit ein Auto zu kaufen (Landcruiser oder vergleichbares).
      Das beste wäre natürlich eine Gruppe der man sich anschließen könnte. Alleine aufgrund der Erfahrung der Anderen wäre das schon gut.
      Nur für den Fall das man dann doch mal alleine gewisse Strecken fährt, hatte ich gedacht ein EPIRB zu mieten oder so?!
      Falls das überhaupt möglich ist.

      Gruß landstreicher
    • Nun, Google verrät z.B. epirbhire.com.au/ oder gpsoz.com.au/epirb/epirb_hire.htm

      Gerade bei der ersten Adresse kommt mir der Wochentarif allerdings recht teuer vor... der Kaufpreis eines aktuellen Geräts (z.B. bei BCF) beträgt so um die 500-600A$

      Frage doch mal bei Britz, ob Du bei ihnen ein EPIRB (enthalten im "4WD Outback Safety Kit" zusammen mit Abschleppseil, Schäkel und Klappspaten) auch separat zur Miete kriegst, ohne dort ein Fahrzeug zu mieten. Dieses Kit kostet dort normalerweise pauschal 95A$ unabhängig von der Mietdauer, und Du könntest das Kit wahrscheinlich an jedem ihrer Depots zurückgeben.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Sat Phone Miete

      Hallo Landstreicher,

      je nach geplanter Strecke macht auch ein Satphone durchaus Sinn. Ich würde definitiv Iridium empfehlen. Kann man z.B. über Landwide Satellite Solutions mieten, aber auch über die Autoverleiher. Wenn Du Satphone Rental Melbourne bei Google eingibst, sollten sich auch lokale Verleiher finden.

      Wichtig für jeden Outback Trip sind gute Erste-Hilfe-Kenntnisse und gutes Verbandzeug, da man deutlich häufiger als in Deutschland in die Verlegenheit kommt, Erste Hilfe leisten zu müssen. Also nach Möglichkeit einen EH Kurs machen.

      Ausführliche Infos zu Allradtouren findest Du bei exploroz.com. Ich würde mich an Eurem neuen temporären Wohnort mal bezüglich der 4WD Clubs schlau machen. Häufig gibt's gemeinsame 4WD Ausflüge, oder es finden sich nette Leute, mit denen man sich für eine größere Tour zusammentun kann.

      Gut gewartete, voll ausgerüstete Troopys gibt es ab und an bei TCC (Travel Car Centre) zu kaufen. Ich leihe meine Troopys seit mehreren Jahren immer bei TCC und bin immer ausgesprochen zufrieden gewesen. Ich kenne auch mehrere Leute, die schon ein Fahrzeug bei TCC gekauft haben und damit sehr happy waren (z.B. Gibor und Dusty Tim).

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      17 bloody days until Tan Tan, Nouakchott and Dakar! :) 8) :)
    • RE: EPIRB/ Satphone in AUS mieten???

      Hi Landstreicher

      Keine Ahnung für was Du das brauchst. Ein Notfallsender sollte reichen.
      Jeder anständige Vermieter hat das mit dabei!

      Grüsse Uwe