Farmer in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farmer in Australien

      Hallo,

      ich interessiere mich für Landwirtschaft und würde gerne eine Farm in Australien betreiben. Ich weiß, dass eine Farm, eine Menge arbeit ist, und dass das alles kein Zuckerschlecken ist. Wie ist das in Australien mit dem Land ? Ist das teuer ? Ich habe kein Vermögen, also könnte ich nicht sehr viel investieren ? Wie teuer ist so eine Farm ? Wäre es nützlich Agrarwissenschaften in D zu studieren ? Und wie schauts mit dem Studium in Australien aus ?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschön^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von congettho ()

    • Hallo conghetto,

      warst du denn schon mal in Australien?

      Vielleicht solltest du erstmal zur Probe einige Zeit dich auf einer Farm umschauen.
      das kann zwar aufgrund der verschiedenen Klimazonen etc natürlich nie repräsentativ sein aber besser als ganz unerfahren in die Sache reinzustolpern.

      Was man so hört, leiden einige Regionen in Australien seit längerem an anhaltender Dürre , da geben die Farmer reihenweise auf. So eine Farm kann man sicher günstig haben, aber die wirft halt auch nichts ab.

      Was dein Studium betrifft denke ich das Wissen schadet sicher nicht.
      Was dir der deutsche Titel bringt, da müsstest du dich dann eh mit den komplizierten Visums-Bestimmungen auseinandersetzen...
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von BiancaAusCairns
      Für alle zukünftigen Farmer Downunder - schaut mal hier:
      farmbuy.com/

      Gruß,

      Bianca


      Hey Bianca,

      guter link

      hab ich gleich unter Favoriten gespeichert.
      man weiß ja nie was die Zukunft bringt - vielleicht schlagen wir doch mal noch zu :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • @Bianca

      danke für den Link, interessiert mich auch ;)


      @matte

      Ich stell mir das nicht ganz so einfach vor in einem fremden Land, egal wo, eine Farm zu übernehmen o.ä.
      Hier in D ist es schon mehr als blöd was man da alles an Schreibkram zu erledigen hat
      aufgrund der Tatsache dass man auf die leidigen Beihilfen angewiesen ist und man
      von vorn bis hinten kontrolliert wird.
      Es ist schon teilw. schwirieg genug hier den Bürökratendschungel zu durchblicken,
      woanders stelle ich mkir das aufgrund der wohl fremden (Börokraten-) Sprache und anderer Bestimmungen
      nicht eben einfacher vor!

      LG
      Holger