Western Australia - Fragen über Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Western Australia - Fragen über Fragen

      Hi, bin neu hier...

      wir wollen nach Westaustralien und ich hätte da einige Fragen, es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!!

      Aaaaalso:

      Wir haben ab Perth einen Nomad Camper, wisst ihr, ob man in dem Camper einen Stromanschluss hat, in dem "deutsche" Steckdosen passen?! Oder besser gefragt, kann man seinen Rasierapparat oder die Taschenlampen irgendwie aufladen?

      Wie ist der Mobiltelefonempfang?

      Welche Strände in Richtung Norden oder im Süden sind die Schönsten?

      Gibts auch mal Übernachtungsmöglichkeiten an Raststätten unterwegs?

      Wie ist die Gegend um Exmouth so, ist der Strand dort wirklich so schön??

      Gibt´´s wirklich die berühmten Grillstellen an den Highways??

      So, hoffentlich antwortet jdn... wäre wahnsinnig nett:-))


      Mir fällt bestimmt noch einiges ein :_)
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von Touchdown
      Hi, bin neu hier...


      willkommen und viel spass beim stoebern


      Original von Touchdown
      Wir haben ab Perth einen Nomad Camper, wisst ihr, ob man in dem Camper einen Stromanschluss hat, in dem "deutsche" Steckdosen passen?! Oder besser gefragt, kann man seinen Rasierapparat oder die Taschenlampen irgendwie aufladen?


      man nennt es adapter ;) oder einen kleinen wechselrichter kaufen. dann kannst du deine "deutschen" stecker ueber den 12V anschluss laden, wenn der wagen an ist.


      Original von Touchdown
      Wie ist der Mobiltelefonempfang?


      der EMPFANG ist gut, aber meistens nicht vorhanden. eigentlich nur in der naehe von groesseren orten (also 85% WA kein signal). wenn du staendig erreichbar sein willst, dann benoetigst du ein satellitentelefon.

      Original von Touchdown
      Welche Strände in Richtung Norden oder im Süden sind die Schönsten?


      geschmackssache - einfach ueber google pics suchen, dann weisst du, was DIR gefallen koennte.

      Original von Touchdown
      Gibts auch mal Übernachtungsmöglichkeiten an Raststätten unterwegs?


      in der regel immer (ausserhalb von ortschaften). aber nicht immer kostenlos. viele tankstellenbetreiber sind dazu uebergegangen ihr angrenzendes land eingezaeunt als campingplatz zu deklarieren. einfache waschmoeglichkeiten sind dann meistens auch vorhanden.

      weitere rastplaetze bieten hier und da den gleichen komfort und das dann auch kostenlos. fuer all das gibt es auch mehrere fuehrer. ich empfehle budget camps australia - zu beziehen in postaemtern fuer AUD 19,99.

      Original von Touchdown
      Wie ist die Gegend um Exmouth so, ist der Strand dort wirklich so schön??


      wieder geschmackssache - ich finde es richtung denham (rund 7h noerdlich) schoener.

      Original von Touchdown
      Gibt´´s wirklich die berühmten Grillstellen an den Highways??


      nicht nur an highways, sondern in stadtparks, an straenden, auf campingplaetzen, etc etc...
    • Für den Stromanschluß brauchst Du einen handelsüblichen Adapter, unproblemaitsch zu erwerben hier oder vor Ort.

      Nahezu jedes Roadhouse bietet einen Campground und gelegentlich auch Zimmer an (ob empfehlenswert, liegt im Auge des Betrachters).

      Auf den meisten Rastplätzen, auf Campgrounds, in Parks und eigentlich überall, wo sich Aussis mehr als 5 Minuten aufhalten, gibt es einen Grill und Holztische / Stühle. Im Outback wirst Du, wenn Du bei Tageslicht draußen grillen / essen willst feststellen: Du hast binnen kürzester Zeit eine Trillion neuer Freunde: kleine, fiese, extrem zudringliche und nervtötende Fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Hallo Touchdown,
      willkommen im Forum.
      Aus Deiner Frage ist zu erkennen das Du gerade erst anfängst, dich mit Australien zu befassen.
      Deshalb schreibe ich Dir mal eine Warnung:
      Achtung, Australien ist groß! Sehr groß! 8)
      Das mag jetzt etwas albern oder gar abwertend Dir gegenüber klingen, ist aber ernst gemeint.
      Ich glaube nach 6 Australienreisen darf ich das aber ;) denn ich bin selbst schon oft darauf reingefallen. :baby: :baby:
      Schau Dir bitte eine Karte genau an und plane mal mit den dort angegebenen Entfernungen - bei einem Schnitt von 80 km /h und 6-8 Stunden Fahrzeit am Tag. Mehr und schneller ist auf Dauer nicht realistisch. Schnell wirst Du merken, was ich mit groß meine. :D

      das führt uns auch gleich zur Frage nach dem Mobiltelefonempfang. Der ist super, vorrausgesetzt Du bist in der nähe einer Stadt - und die gibt es insbesondere in Westaustralien nur selten.

      Was auch gleich zur 3. Frage führt: Irgendwie sind sie alle sehenswert.
      Ein kleiner Geheimtipp: GnomeTown
      Auf manchen Karten ist sie wirklich eingezeichnet! Und es gibt diese Stadt, sie ist nur schwer zu finden.

      Da Westaustrailen recht teuer ist und Du ja Deine Übernachtungsmöglichkeit mir Dir spazieren fährst, brauchst Du eigentlich nicht wirklich noch extra etwas.

      Ja, die Grillstellen gibt es wirklich! Und die sind teilweise echt genial.

      Lies mal etwas hier im Forum mit und schreibe, wann und wie lange Ihr unterwegs seid und es werden sicher noch ein paar Tipps und Empfehlungen eintrudeln.

      Gruß Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KernerHR ()

    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von Touchdown
      Wie ist die Gegend um Exmouth so, ist der Strand dort wirklich so schön??


      Cape Range NP in der Nähe von Exmouth hat so mit die schönsten Strände in WA, die ich gesehen habe. Unbedingt besuchenswert.
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Hallo Touchdown,

      war letztes Jahr mit Familie in WA unterwegs.
      Allerdings nicht mit Camper.
      Dieses Jahr war ich nochmal da, auf Jobsuche.

      Ob jede "Sehenswürdigkeit" auch sehenswert ist weiß ich nicht.
      Die Pinacles muß ich persönlich nicht nochmal sehen.
      Auch die langen, sehr eintönigen Strecken, waren etwas langweilig.
      Die Gastfreundschaft und die schönen Strände entschädigen aber dafür um so mehr.

      Meine Bilder und Videos kannst du hier sehen:

      picasaweb.google.com/andreasfrankiewicz


      Hoffe konnte helfen.



      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von Outbackrider




      wieder geschmackssache - ich finde es richtung denham (rund 7h noerdlich) schoener.





      ich nehm an du meinst 7 h Südlicher ?( =) oder meintest du dampier



      @Touchdown
      Mobilempfang hast du mit telstra nextG recht guten auch ausserhalb urbanen gebiets ... vorausgesetzt dein telefon hat UMTS/HSPDA 850 frequenz ... ansosnten gibts keinen empfang im rural gebiet .....

      strände sind geschmackssache ....mir persönlich gefallen die strände an der südküste besser (Albany,Esperance, etc ...)

      übernachtungsmöglichkeiten gibts in und bei jedem roadhouse ... seis als campground, room, unit oder tentplace ....

      wenn du die grillstellen meinst bei denen es gasbetriebene BBQs gibt so sind die eher weniger an den highways anzutreffen wohl aber in der townparks, natparks, campgrounds oder an roadhouses ... ansonsten gibts eher grillstellen für offenes feuer.... welches je nach jahreszeit verboten sein kann

      und ja einen adapter von germany mitnehmen erspart das suchen hier vor ort


      lg freomax
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von freomax
      ich nehm an du meinst 7 h Südlicher ?( =)


      das ist mir jetzt schon zum zweiten mal im forum passiert X(

      ich sollte besser rechts und links oder oben und unten schreiben :D

      aber gut, dass es ortsansaessige wie dich gibt, die aufpassen ;)
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      grins ... das kommt davon weil hier alles down under ist .... sogar das wasser dreht sich verkehrt in den abfluss ..... :D

      lg freomax
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Hallo,

      der schönste Strand ist Lucky Bay bei Esperance, sagt man im Allgemeinen. Eine Adapter kannst Du dir direkt bei der Landung am Flughafen im Laden bevor Du durch die Einwanderung und den Zoll gehst kaufen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Hallo,

      weitere Fragen :rolleyes: :rolleyes:

      Wann muss ich das Visum vorzeigen? Ich habe einen Computerausdruck (e-mail) von eVisitor.


      und jetzt die absolut blöde Frage :): Ich bin zwar schon öfters geflogen, aber hatte noch nie e-Tickets... wie funktioniert das....


      wie lange sollte man vor Abflug im Flughafen sein (Singpore Airlines)?


      Danke nochmal!!! ;)
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      e-Visum ist im elektronischen System eingespeichert... da du bei E-Visitor-Antrag deine Passnummer eintragen durftest, wissen die welchem Pass deine E-Visitor-nr zugeordnet ist. Sobald dein Pass gecheckt wird, sieht man ob du ein Visum hast, oder nicht...
      e-tickets varieren von Gesellschaft zu Gesellschaft...
      bei manchen sollst du einen Ausdruck mitbringen, bei manchen reicht es, wenn du die Buchungsnummer vorlegen kannst, manche wiederum wollen nur deine Personalie (Ausweis o.ä.) sehen... wie das bei Singapore Airlines ist: keine Ahnung ^^

      Generell sollte man 2 Stunden vor (Interkontinental)Abflug am Schalter (2 Stunden vor abflug wird der Schalter geöffnet) sein, der Schalter schliesst erst 30-45 min vorher, aber wenn du Pech hast, stehst du in der Securityschlange wenn dein Flieger abfliegt... sollte aber auch in den deutschsprachigen faq´s der Singapore Airlines nach zu lesen sein ^^
    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von Touchdown
      Zu den e-Tix nochmal: Geh ich damit zum Schalter oder zu nem Automaten (ähnlich wie bei der Lufthansa??!!...)


      Bei Singapore-airline reicht die Vorlage deines Reisepasses am check-in Schalter.
      Man sollte aber für unvorhergesehene Fälle immer die Buchungsbestätigung mit der e-Ticketnummer mit sich führen.
      Ich möchte zwar nicht eine Billigfluglinie wie jetstar mit Singapore-airline vergleichen, aber ohne unsere ausgedruckte Buchungsbestätigung wären wir wohl heute noch nicht zu Hause... :(

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • RE: Western Australia - Fragen über Fragen

      Original von Touchdown


      Welche Strände in Richtung Norden oder im Süden sind die Schönsten?



      Das es Geschmacksache ist, wurde ja schon gesagt. Wenn man es mag, ganz fuer sich an einem Strand zu sein, gibt es sehr viele an der Kueste von WA. Manche bleiben ein Geheimnis, die man sowieso nur mit einem Gelaendewagen erreichen kann. ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.