Singapore Airlines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Singapore Airlines

      Hi,

      wie schätzt ihr so die Singapore Airlines ein? Werde demnächst das vergnügen haben mit denen zu fliegen...

      Wäre klasse, wenn ihr mir was über Service, Essen :D, Unterhaltungsprogramm (PC, TV) sagen könnt. Kann man da eigene CD`s für PC - Spiele mitnehmen.

      Wie oft gibt´s eigentlich Essen ?(


      Danke für Eure Antworten schonmal!!!



      Übrigens... Ist ein klasse Forum hier :)
    • Hi,

      waren 07 mit denen nach NZ unterwegs. Alles Bestens gelaufen. Verhungern u. verdursten kann man nicht und essen konnte man auch alles.
      Infos zur Unterhaltung gibts hier

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Dazu habe ich hier schon mal was getippt, SQ = Singapore Airlines, QF = Qantas
      (Könnte auch als dezenter Hinweis auf die Suchfunktion verstanden werden ;) )

      Bei allen Nicht-Billig-Airlines gilt:
      Essen wird je nach Länge der Flugetappe 2-3x serviert, und zwar jeweils "abends" (auch nach Abflug spät nachts), "morgens" und "mittags", wobei dies durch Zeitverschiebungen und Flugpläne etwas durcheinander geraten mag. Bei Nachtflügen gibt's eine rund 6-stündige Ruhezeit, d.h. runtergedimmtes Licht, keine unnötige Durchsagen, reduzierter Bordservice.

      Spiele-CDs darfst Du mitnehmen, musst aber das "Abspielgerät" selbst stellen. :D. Das IFE hat aber per Sitz einen USB Port wo man MP3 von einem eigenen USB Stick abspielen kann, sowie einen iPod/iPhone Port welcher wohl eher für Filme sinnvoll ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Touchdown
      wie ist denn das Essens-/Getränkeangebot so?

      welche Tageszeitungen liegen aus?

      würde mich interessieren ;)


      Fliegst Du zum ersten Mal ?( :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Für's Futter bekommst du einen detaillierten Speiseplan amAnfang des Fluges, da kannst du alles in deutsch und englisch nachlesen ;-). Da steht auch drauf wann es immer was gibt.

      Es gab eigentlich permanent was zu essen... so kam es mir zumindest vor. Getränke gibt es auch reichlich. Da ich eh nur Wasser oder mal O-Saft trinke, hat mich das reichhaltige Angebot nicht sonderlich interessiert...

      Ansonsten... jederzeit wieder, äußerst angenehm mit denen zu fliegen. Bislang war's zweimal...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Auch wenn du mal zwischendurch durstig bist, kannst du immer zu den Stewardessen gehen und fragen, ob du was haben kannst.
      Das fand ich auch einen super Service.

      Also für mich ist Singapore Airlines einfach klasse.

      Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Stimmt, aber die laufen sowieso ständig durch und gucken, ob man was trinken möchte... *g*

      justme
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Singapore Airlines

      Hallo,

      der Sitzabstand ist der engste von allen Airlines, die von Deurschland nach OZ gehen!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Bernd

      Also würdest Du MH (Malaysia Airlines) empfehlen? Wäre gegenüber SQ mit ca. 81cm eine Verbesserung von ca. 5cm in der Eco auf ca. 86cm.
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Hallo,

      MH war über Jahre hinweg die beste Airline nach Australien. Das hat sich aber relativiert. Über alles ist MH aber auf keinen Fall schlechter als SQ, vom Sitzabstand immer zu empfehlen. Ich muß allerdings sagen, dass QF im Augenblick ein sehr gutes Produkt hat und wenn mann Inlandstrecken braucht, gibt es nur wenige Alternativen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • @Bernd

      QF fand ich auch immer ganz OK, allerdings finde ich die 747 von FRA nach SIN mittlerweile ziemlich abgerockt... daher suche ich jetzt nach schönen Alternativen :)
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mikrowilli
      @Bernd

      QF fand ich auch immer ganz OK, allerdings finde ich die 747 von FRA nach SIN mittlerweile ziemlich abgerockt... daher suche ich jetzt nach schönen Alternativen :)


      Na da hat QF bald das für dich. ;) ;)

      Ne im Ernst, die 747 sind uns auch als recht nieder aufgefallen, defekte und alte Sitze u.s.w., aber sonst waren wir da auch immer zufrieden, vorallem wegen der "kurzen" Flugzeiten sind die bei uns immer 1. Wahl gewesen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Ich habe dieses Jahr Qantas gebucht und mich eben nach Infos über Upgrades umgesehen.
      Trotz Buchungsnummer und dadurch verbunden mehr Einsicht zu haben kann ich nur sagen:

      poor!

      So eine Webseite würde ich persönlich meinen Kuden nicht zumuten und ich bin vom Fach!

      LGU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()