... im Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Touchdown

      das musst du dir selbst überlegen, was du genau vor hast und alles dabei haben willst.
      Als Grundausstattung haben die Camper eigentlich immer eine Kochmöglichkeit mit Gas, einen Kühlschrank, einen Toaster, einen Wasserkocher und das nötigste an Geschirr.
      Tisch und Stühle muss man meistens extra dazumieten.
      Die Caravan Parks haben aber auch immer Sitzgelegenheiten und öffentliche Barbecuegrillplatten, manchmal auch eine voll ausgestattete Camp-Kitchen.

      Dann brauchst du Sonnencreme und eine Kopfbedeckung, ...das Ozonloch kennt keine Gnade.
      Kleidung für heiße und auch für kalte Temperaturen und auch für Regen. Das kann sehr schnell schwanken.

      Und genug Geld solltest du dabei haben. Man kann ja alles kaufen was man braucht an Essen, Getränken, Ausrüstung. Und auch die vielen Attraktionen, die angeboten werden sind meistens nicht umsonst.

      Gruß,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: ... im Camper

      Original von Touchdown
      Hi,

      was nimmt man eigentlich so mit, wenn man 2 Wochen an der Westküste "rumfährt", genauer gesagt: was ist als Campingausrüstung unverzichtbar?


      Ciao :)


      Ist das Deine erste Reise ?( :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • RE: ... im Camper

      wegen stuhl/tisch: also ein campingstuhl kostet im k-mart 7 dollar, im target 10 dollar. kleine abweichungen nach staat natürlich möglich.
      ein campingstuhl zum mieten kostet meistens 15 dollar pro stuhl. ich würd also lieber einen kaufen. der tisch kostet als rental meistens 20 dollar. dafür kriegt man kaum einen gekauft, den würd ich wiederum mieten.
      was ich zum campen auch immer mitnehme: taschenlampe, feuerzeug (obwohl streichhölzer im camper sind, aber der wind...), taschenmesser.
      vor ort kaufe ich dann RID (oder anderen mückenschutz), eine windtaugliche kerze für die abende, spüli und bissi waschpulver.
      wie schon gesagt wurde, grundausrüstung ist eh drin.
      und immer genug wasser dabei haben!
      viel spaß!
      no worries... 8)
    • RE: ... im Camper

      In den "All-Inklusive" oder "Super-Plus" oder "Premiumpaketen" oder wie sie halt je nach Anbieter heißen ist oft die Campingausrüstung mit dabei.

      ZB bei Britz. Und da mit dem Paket auch der Selbstkostenanteil bei nichtverschuldeten Unfällen auf 500$ gedrückt wird schließt man sowas normal eh mit ab.

      Über die Qualität der "Bordausrüstung" kann ich nichts sagen, aber wenns nix taugt im Zweifel eben nachkaufen. Billiger als Mieten ists auf jeden Fall.

      Viele Grüße, Luge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luge ()

    • RE: ... im Camper

      Original von Luge
      In den "All-Inklusive" oder "Super-Plus" oder "Premiumpaketen" oder wie sie halt je nach Anbieter heißen ist oft die Campingausrüstung mit dabei.

      Jein - eine Campingausrüstung ist bei allen Campern mit dabei.

      Bei den Premiumpaketen sind lediglich noch ein paar optionale Gegenstände zusätzlich inklusive (anstatt gegen Aufpreis), damit diese Premium Abriss-Prämien auf den ersten Blick etwas erträglicher aussehen... :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • taschenlampe mitnehmen!

      campingmoebel haengt von deinem gebuchten paket ab. denk aber nicht, dass die cheapystuehle aus dem baumarkt 4 wochen lang 100 KG aushalten (wie mich - weiss ja nicht, was du wiegst).

      schweizermesser ist immer gut. aber ja nicht ins handgepaeck :D

      wechselrichter von 220 auf 12 hilft beim laden aller technischen geraete.

      die liste laesst sich unendlich fortfuehren - kommt auf die urlaubsart an. wenns heavy offroad wird, dann kannst du den katalog mal eben verdoppeln. scheint mir aber anhand deiner fragestellung nicht so zu sein.

      - schlafsackinlays
      - adapter mit mehrfachstecker
      - panzerband
      - kordel und draht
    • cheapy stühle aus baumarkt

      doch, die 7-dollar-stühle ausm baumarkt sind perfekt, sie halten auch schwergewichte lange aus. aber bei starkem wind fallen natürlich auch diese um, deshalb nachts bei unwetter lieber reinholen :D
      no worries... 8)
    • Original von Luge

      wechselrichter von 220 auf 12 hilft beim laden aller technischen geraete.


      Eher von 12 auf 220, oder? ;)

      Und natürlich den Leatherman nicht vergessen! :D


      wieso? ich regle doch von 220 auf 12 runter ?(
    • Original von Outbackrider
      Original von Luge

      wechselrichter von 220 auf 12 hilft beim laden aller technischen geraete.


      Eher von 12 auf 220, oder? ;)

      Und natürlich den Leatherman nicht vergessen! :D


      wieso? ich regle doch von 220 auf 12 runter ?(


      Die Wechselrichter machen aus der 12 Volt Gleichspannung (KfZ-Batterie) eine 220 Volt Wechselspannung. Eigentlich sagt man dann von 12 auf 220. :]

      Von 220 Volt auf 12 Volt wäre dann z.B. ein Ladegerät für die KfZ-Batterie. Das ist dann aber normalerweise kein Wechselrichter. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker_ ()

    • Original von Volker_
      Original von Outbackrider
      Original von Luge

      wechselrichter von 220 auf 12 hilft beim laden aller technischen geraete.


      Eher von 12 auf 220, oder? ;)

      Und natürlich den Leatherman nicht vergessen! :D


      wieso? ich regle doch von 220 auf 12 runter ?(


      Die Wechselrichter machen aus der 12 Volt Gleichspannung (KfZ-Batterie) eine 220 Volt Wechselspannung. Eigentlich sagt man dann von 12 auf 220. :]

      Von 220 Volt auf 12 Volt wäre dann z.B. ein Ladegerät für die KfZ-Batterie. Das ist dann aber normalerweise kein Wechselrichter. ;)


      verstehe - aber dank meines technischen unverstaendnisses habe ich diese erklaerung sicherlich bis montag wieder vergessen :D aber ihr wisst ja, was gemeint war.

      wobei man natuerlich auch gerne ein batterieladegeraet mitnehmen kann :P



    • Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.